• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Zuletzt gesehene Serie - The Beginning

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dexter - Staffel 3 & 4

So, Staffel 3 fand ich deutlich schwächer als Staffel 2. Muss aber sagen, dass sie dennoch gegen Ende kräftig Fahrt aufgenommen hat.

Tja und Staffel 4? Wirklich grandios, vor allem die letzten Folgen. Eine beklemmende Spannung. Ich musste zwar heute tierisch früh raus und hatte ne anstrengende Autofahrt vor mir, bin aber trotzdem bis 2 Uhr wach geblieben, um das Ende noch zu sehen.

Leider wusste ich schon, was am Ende passiert, aber trotzdem: Tierisch schockierend! Hat eine Serie jemals so etwas trauriges zeigen können? Höchstens 24 in seinen Sternstunden. Grandios, bitte weiter so. Aber bei der Gelegenheit, wie soll es eigentlich da noch weiter gehen. Für mich sollte die Serie jetzt zu Ende sein, aber ich weiß ja, dass es noch lange nicht zu Ende ist ;)
 
naja, dafür muss der charlie sheen mal runterkommen von seinem trip. wie der sich über den produzenten ausgelassen hat ist schon nicht ohne :eek: aber ja, glaub auch nicht dass das jetzt das entgültige ende war. dafür lief die serie ja (unverständlicherweise :zahn: ) viel zu gut.
 
ich glaub da hätten sie noch/haben sie zähneknirschend hinweggesehen. das fass zum überlaufen gebracht hat wohl der offene brief an den erfinder der serie --> KLICK

edit: blödsinn, der brief kam nach dem absetzen der serie seh ich grade. naja, es werden wohl auch zuvor ähnliche nettigkeiten gefallen sein ;)
 
ich glaub da hätten sie noch/haben sie zähneknirschend hinweggesehen. das fass zum überlaufen gebracht hat wohl der offene brief an den erfinder der serie --> KLICK

edit: blödsinn, der brief kam nach dem absetzen der serie seh ich grade. naja, es werden wohl auch zuvor ähnliche nettigkeiten gefallen sein ;)

Meint er das ernst? "I wish him nothing but pain in his silly travels especially if they wind up in my octagon. Clearly I have defeated this earthworm with my words -- imagine what I would have done with my fire breathing fists." :rofl: Ojemine.

Two and a half men ist schon ok, aber mich juckt das nicht, dass jetzt Schluss ist - ist halt ganz nett hier und da mal auf Kabel 1, wenn man nichts besseres zu tun hat.
 
Die aktuelle Staffel "Two and a half men" war ganz ok, aber nicht der absolute Brüller. Trotzdem ist es schade, dass die Serie erstmal abgesetzt wurde.
 
Bin bei Staffel 6 inzwischen und ich merke an mir, wie sich das Format doch auch abnutzt, weil sich Vieles doch wiederholt. Dennoch ist "Two and a half men" eine der wenigen Comedy-Serien, bei denen ich wirklich lachen kann.
 
mäh, für mich eine der überbewertesten sendungen im tv (gleich nach scrubs ;) ). heißt nicht das sie jetzt schlecht ist. charlie sheen in kombination mit dem zweiten hauptdarsteller ist immer wieder mal fur lustige szenen gut, aber das wars auch schon wieder. und den "half man" braucht mal garkeiner.
 
The Wire Season 1

Man braucht erstmal ein paar Folgen bis man drin ist, die Zusammenhänge versteht und die ganzen kleinen Nebengeschichten einordnen kann. Dann wirds aber ne wirklich gute Copserie, die mit kultigen Charakteren und gewitzten Dialogen gefällt, Action gibts allerdings kaum. Trotzdem sehenswert. Allerdings mal wieder nur in Englisch, die deutsche Tonspur ist ein Witz, sämtliche Schwarze klingen einfach lächerlich und jeder Wortwitz geht verloren. Zudem extrem mieses Bildformat in 4:3 mit starken Artefakten am oberen Bildrand. Keine Ahnung ob das in der UK auch so ist
 
The West Wing Season 3

nach den beiden grandiosen Staffeln 1 und 2 baut die dritte ein wenig ab. Die Geschichten waren meist nur leidlich spannend, zudem fehlte mir der große Handlungsbogen durch die ganz Season. Die Stärken der Serie kommen natürlich immer noch voll zur Geltung. Der Cast ist immer noch grandios, die Dialoge sehr geil, aber irgendwie wollte der Funke nicht überspringen. Da der letzten Folge zudem ein echter Cliffhanger fehlt, verspüre ich derzeit auch keinen großen Drang direkt mit der nächsten Season weitermachen zu müssen. Hoffentlich wird diese dann wieder spannender
Dito, war wirklich nicht mehr so gut. Zum Glück hast du mir gleich auch noch die vierte Staffel geliehen - alter Schlingel. ;)


Curb your enthusiasm S02

Wieder ganz groß, der Typ ist wie ein nicht ganz so primitiver Al Bundy. Andauernd passieren ihm Sachen, für die er nichts kann und zudem bringt er jeden gegen sich auf. Dazu ärgert er sich noch immer ganz schnell über alles mögliche... wie er die eine Frau im Kino anbafft. :rofl:
Sehr geil ist auch die Folge, in der er sich die ganze Zeit kratzt, weil einen Puppenkopf in seiner Unterhose versteckt hat; oder das Wagner-Konzert... oder das neue Haus... oder die Taufe. :rofl:
 
In Staffel 6 nimmt er gerade ein paar heimatlose Schwarze auf. Deren Name: Die Blacks. Den Rest kannste dir denken :D
 
Being Human (US-Version)

für mich eigentlich die größte serien-überraschung seit langem. habe bei der ausgangssituation "vampir, werwolf und geist leben gemeinsam in einer wg", eigentlich eher auf eine lustige serie getippt und nicht weiter beachtet, zumal ich den ganzen vampir-serien recht gleichgültig gegenüber stehe. nach einer empfehlung eines freundes hab ich mir doch mal eine folge reingezogen und war äußerst positiv überrascht.

im prinzip wird in der serie gezeigt, wie die drei hauptdarsteller versuchen mit ihrem "abnormalen" zustand zurecht zu kommen: der vampir will keine menschen mehr töten und versucht sich von den restlichen vampiren abzukapseln, was die aber nicht so gerne sehen. gerade der anführer der vampire (gespielt von mark pellegrino --> jacob von lost) sieht in ihm so etwas wie seinen nachfolger und will ihn wieder bekehren. der werwolf (gespielt von sam huntington --> detroit rock city) hat eher mit sich selbst zu kämpfen und dem umstand dass er seine familie, verlobte, freunde zurücklassen musste, da er eine gefahr für sie darstellt, wenn er sich verwandelt. der geist (eigentlich "die geistin" ;) ) ist auf tragische weise umgekommen und man findet im laufe der serie immer mehr heraus wies dazu eigentlich kam.

die serie hat eigentlich alles: sympathische charaktere, spannend von beginn an, traurige momente (ohne jetzt groß schnulzig zu werden) und immer wieder auch witzige szenen, die aber nicht aufgesetzt wirken. für jemanden der vampir/werwolf-geschichten überhaupt nicht leiden kann ist es vielleicht nicht die richtige serie, allen anderen kann ich being human nur wärmstens empfehlen.
 
Was ist denn besser, die britische oder die Ami-Variante? Hab mir mal den Pilot von der britischen eben angeschaut, das ist schon recht nett, aber der Hauptcharakter wurde ausgetauscht und wirkt jetzt in der ersten Episode eher unsympathisch. Außerdem rockt Pellegrino, weshalb ich mir vllt doch die Ami-Version reinziehe.
 
Two and a half men Staffel 5

Ansatzweise lustige Serie. Eigentlich ist nur Cryer und die fette Haushälterin unterhaltsam, der eigentliche Hauptcharakter ist langweilig und damit austauschbar. Charlie Sheen wird wohl ohnehin bald in der Klappse oder unter der Erde landen. Der Mann braucht dringend Hilfe...

30 Rock Staffel 3

Durchgehend lustig (und intelligent, Tina Fey sei Dank). Ganz große Klasse wenn man auf die Art von Humor steht. Und versteht.
 
.[P]rimär;1000285 schrieb:
Was ist denn besser, die britische oder die Ami-Variante? Hab mir mal den Pilot von der britischen eben angeschaut, das ist schon recht nett, aber der Hauptcharakter wurde ausgetauscht und wirkt jetzt in der ersten Episode eher unsympathisch. Außerdem rockt Pellegrino, weshalb ich mir vllt doch die Ami-Version reinziehe.

britische hab ich mir noch nicht angeschaut, kann dazu also nichts sagen. schau dir die ami-version auf alle fälle auch mal an. pellegrino rockt wirklich, erinnert eh stellenweise sehr an detroit rock city, was mimik usw. betrifft. soundtrack ist auch sehr gut übrigens.

EDIT: blödsinn, pellegrino war ja jacob. spielt aber auch gut ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht ganz, lt. quotenmeter.de wollen die Macher ohne Sheen weitermachen. Wie, das steht allerdings noch in den Sternen. Als "Nachfolger" (in welcher Form auch immer) wird John Stamos gehandelt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben