• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Zuletzt gesehene Serie - The Beginning

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe jetzt (endlich!) mit Dexter angefangen und die ersten 6 Folgen hinter mich gebracht. Finde die Serie sehr gut, aber ganz leicht enttäuscht bin ich schon. Ganz so genial, wie einige hier tun, ist die Serie nämlich, zumindest bisher, nicht! Wo genau ist denn Eurer Meinung nach der Reiz? Für mich ist es erschreckend Krimi-like. Nun gut, das passt mir eigentlich ganz gut, denn ich steh mehr auf Kriminalfälle als auf Lebende-Leute-tot-sägen à la SAW.

Hab sogar eine ganze Staffel davon ausgehalten. Dann aber eingesehen das die Serie nichts für mich ist.
Der Hauptdarsteller ging mir irgendwie auf den Sack und ich stehe auch mehr auf Law & Order, Criminal Intent und Co.
Wusste nie so recht ob die Serie jetzt cool, lustig, ernst, oder was auch immer sein wollte.

Wie auch immer. Der Hype hat bei mir nicht gezündet.

Also ich hab jetzt die erste Staffel beendet. Die letzten 5-6 Folgen haben deutlich an Fahrt aufgenommen und die Serie ist sehr spannend! Ich frage mich zwar derzeit, wie sie das Thema in die zweite Staffel tragen wollen
(denn es wird sich wohl kaum noch ein Bruder finden lassen)
, aber okay.

Erstaunlich ist übrigens meine Frau, die anscheinend ein viel besserer Detektiv ist, als ich es bin.
Bereits bei der ersten Einblendung des Bruders im Krankenhaus (noch in der Rolle des Arztes), war ihr klar, dass er der Täter ist :dozey: War mir dann doch SEHR weit hergeholt, schließlich spielte dieser Charakter bis Dato gar keine Rolle und hatte auch nur eine Szene mit zwei ganzen Sätzen.

Dann war ihr auch schnell klar, dass er doch der Bruder von Dexter sein müsse .... ähm, ja? Ich glaub ich bin zu dämlich :D

Also, schöne Serie, spannend gemacht. Aber: Ganz der erhoffte Knaller ist es bis Dato nicht. Ich hoffe, die nächsten Staffeln legen noch einmal nen Zahn zu. Da muss mehr kommen, um Jack Bauer und Konsorten vom Serien-Thron zu stoßen!

nunja, manche schauspieler sind einfach zu charismatisch, um eine kleine nebenrolle zu spielen - indirekt hat deine frau das wohl vor dir erkannt :naughty:

Zuletzt bearbeitet:
30 Rock
Ha, 4 1/2 Staffeln ruck-zuck durch. Alec Baldwin und Kenneth sind so geil. :lol: :love:

Spiderman: New Animated Series
Schön nah an den Comics und als Kinder-Zeichentrick-Serie trotzdem mit mehr Tiefgang als die Sam Raimi Filme, was aber auch nicht so schwer ist. Gnah, hat alte Kindheitserinnerungen zurück gebracht. :love:

Richtig. Ich kann mir Comedy mittlerweile auch nicht mehr in Deutsch geben, bei anderen Serien ist mir das meist schnurz, aber bei Comedy ist OT einfach ein Muss

Oh, es geht darum das die deutsche Synchro immer voll schlecht ist und auf englisch gleich alles Gold².

Super, so eine Diskussion hatten wir hier noch nie. ;-)

EDIT: Schade das ich nicht so cool bin wie ihr. :-(

Eine BritCom, die wie keine andere meinen Humor trifft. Nicht jeder Gag zündet, aber oft ist es so, dass ich mir fast vor Lachen die Hose nass mache. :D

Auf Comedy Central läuft derzeit die 4. Staffel, aber auf Deutsch kommt es längst nicht so gut. Da fehlen allein die Akzente, bspw. Roys irischer. Die Figuren sind typisch britisch völlig überzeichnet, aber gerade deswegen auch so liebenswert. Die Serie spielt mit den klassischen Klischees über die IT und Computernerds. Treibt das Ganze extrem auf die Spitze und doch hat man ständig dieses "Ja, im Grunde ist es so"-Gefühl.

In einer Folge ist bspw. am Anfang ein größeres IT Projekt zum erfolgreichen Ende gekommen. Ein neues Rechnersystem mit entsprechender Software wurde eingeführt. Vor versammelter Mannschaft hält dann der Firmenboss die Dankesrede...erwähnt darin die Rechtsabteilung, die Sekretärinnen und selbst die Toilettenreinigungskräfte, nur eben die IT selbst nicht.

Und dann gibt es einfach viel Liebe zum Detail. Das Büro der EDV ist natürlich im Keller, total verranzt und vollgestopft mit allerlei nostalgischem Kram. Ob Computerhardware oder Plakate/Aufkleber/Gimmicks.

Ich habe mir die ersten 3 Staffeln in Englisch auf iTunes gekauft. Dort kostet jede Staffel (6 Folgen je ca. 25min) 6,99€. Einzelne Folgen kosten 1,99€. Von der 4. Staffel sind bislang nur 2 bereits ausgestrahlte Folgen zu kaufen.

Daher auch das "Kunden kauften auch" bei Big Bang Theory auf amazon. :D

Hört sich nett an; danke für die Eindrücke. Ich glaube, ich hatte hier schonmal danach gefragt und es kam ein positives Review. Mal auf den Wunschzettel für den Geburtstag setzen. Es gibt zu viele Serien...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben