• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Zuletzt gesehene Serie - The Beginning

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heroes Staffel 3
Absolut gelungene Staffel, die sich ganz im Heroes-Stil als äußerst unterhaltsam, spannend und natürlich auch etwas pseudo-philosophisch gestaltet.
Sylar macht in dieser Staffel mehr durch als in den beiden vorherigen zusammen. Er wird Company Agent, wird wieder menschlich, verliebt sich, hat zuhauf Elternkomplexe, plant großes, verkauft sich...alles mögliche. Ganz groß und mit einem bittersüßen Ende für ihn, sodass ich mich schon sehr auf Staffel 4 freue.
Peter Petrelli und Hiro sind anfangs beide Ein-Mann-Armeen und verlieren dann ihre Kräfte. Das ist sehr gut gestaltet und vor allem Peter Petrellis Charakter, imo der beste im Heroesuniversum, profitiert noch mehr davon. Und auch Angela Petrelli nimmt endlich tiefere Konturen an und legt das Korsett der mysteriösen Mutter ab.
Ich bin froh wenn Traci Strauss (aka Ali Larter) abkratzt und man freut sich wenn Ando endlich Superkräfte hat.
Leider, leider wurde mein Lieblinsgantagonist Adam Monroe gleich mal am Anfang der Staffel von Arthur Petrelli gekillt, der sich dann als überraschend einfallsloser Fiesling entpuppt. Da hat Danko in der zweiten Staffelhälfte einiges mehr auf Lager. Und auch Nathan Petrelli macht seine Rolle als kurzfristiger Bösewicht sehr gut.
Achja, Claire-bear macht (wieder) mit einem Vollspacko rum...und wird obendrein von Kristin Bell in den gemeinsamen Szenen an die Wand gespielt, wodurch sie das Blondinenduell ziemlich verliert. Aber das reißt dann auch wieder Noah Bennet raus, der wieder mal absolut fantastisch gespielt wird.
Die Romanze zw. Matt Parkman und Daphne nervt, was imo dem Charakter von Parkman doch ziemlich schadet, aber gegen Ende wird es dann besser.

Inszenierung und Handlungsverlauf empfinde ich beides als recht einfallsreich und vor allem super geschrieben bzw. präsentiert. Da schenkt sich Heroes mal wieder nichts.
Jetzt freu' ich mich auf Staffel 4, die ja schon Ende September anläuft. :)
 
Cool, was kostet denn der Spaß?
Nicht billig, guck am besten mal auf der SKY HP...
Ich klau selbst immer nur dem Vater die Smartcard, der hat das volle Paket :zahn:

Hab gestern Two and a Half Men Season 6 beendet.
Immernoch köstlich, Jake hat ein wenig an Witz verloren dafür sind Charlie und vorallem Alan gut wie eh und je :rofl:

Hab dann noch Harper's Island angefangen, die läuft wohl auch auf Pro 7.
Ist so ein "10 kleine Negerlein" Film als Serie, scheint bis jetzt ganz cool zu sein. Mehr wenn ichs fertig hab.
 
Scrubs Staffel 7

Hat mit der Zeit einiges an Qualität eingebüsst, ist aber immer noch eine unterhaltsame Serie. Staffel 7 ist mit gerade mal elf Episoden verdammt kurz, irgendwie erscheint mir die Reihenfolge der letzten Folgen zudem recht willkürlich, so das einige Logiklöcher auftauchen.

Heroes Staffel 2

Im Grunde gilt hier das gleiche wie bei Scrubs. Immer noch unterhaltsam aber lange nicht so gut wie die alten Folgen. Wirkt zum Ende hin alles sehr gehetzt, die ein oder andere Storyline wirkt arg weit dahergeholt. Charaktere sind immer noch gut ausgearbeitet, die neuen Helden werden gut eingeführt.
 
Bin jetzt auch dazu gekommen The Lost Room zu gucken..

Ist ne Mini Serie mit 3 Folgen à 90 Minuten. Hat mir ziemlich gut gefallen, wobei die Serie sicher noch Potenzial für mehr gehabt hätte. Über die Objekte hätte man auch eine große Serie schreiben können... Trotzdem, anschauen lohnt sich :)
 
Rescue Me ist nach der Hälfte der ersten Staffel schon ziemlich großartig und das wird anscheinend sogar noch besser. Kann ich aber schon mal empfehlen! :)
 
Dexter Season 1

Nach der eher humoristischen Unterhaltung der letzten Wochen mal wieder eine wohltuende Abwechslung. Sehr morbide, mal gemein, mal witzig, stets spannend und interessant. Was der Serie ein wenig fehlt sind markante Nebendarsteller, Dexter spielt sie im Grunde alle in Grund und Boden. Und das Dexter-Ending-Theme ist das geilste, das ich seit Jahren gehört habe.

http://www.youtube.com/watch?v=e2xxizpHuoo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich packs mal hier rein:

Gerade erst gehörte die US-Serie «30 Rock» wieder zu den Emmy-Gewinnern - nun findet sie endlich ihren Weg ins deutsche Free-TV. Während zuletzt die Rede von einer Ausstrahlung bei Das Vierte war, wird sie nun im öffentlich-rechtlichen Fernsehen gezeigt.

Der im November startende Spartenkanal ZDFneo strahlt «30 Rock» mit dem nun ebenfalls ausgezeichneten Alec Baldwin in der Hauptrolle jeweils mittwochs um 22:30 Uhr aus - die erste von 21 Folgen soll am 04. November gezeigt werden. «30 Rock» wurde bereits mit vier Golden Globes, neun Emmys und diversen anderen Fernsehpreisen ausgezeichnet.


Quelle: Quotenmeter.de

:dozey: Das ZDF versteht es wirklich gute US Serien auf unmögliche Sendeplätze zu setzen. Sopranos anyone?
 
Die Sendezeit ist völlig ok, aber warum bitte auf irgendsonem Spartenkanel den keine Sau kennt und keine Sau herbekommt... :shake:

Dann doch lieber aufm Vierten...
 
Das Fernsehlexikon fasst es mal wieder gut zusammen

http://www.fernsehlexikon.de/7072/unrockbar/

Der neue Kanal soll für das ZDF ein neuer Weg sein, endlich junges Publikum anzusprechen. Es ist sehr rücksichtsvoll vom ZDF, dies zu tun, ohne diesen jungen Menschen aufzubürden, das tatsächliche ZDF einschalten zu müssen.
 
Rescue Me - erste Staffel

Die Serie dreht um einen Trupp Feuerwehrmänner ein paar Jahre nach 9/11. Schöne Mischung aus Drama und Comedy mit sympathischen Charakteren. Dabei folgt die Serie nur widerwillig einem roten Faden, es wird oftmals etwas angedeutet, was erst einige Folgen später richtig ausgearbeitet wird. Teilweise lässt die Serie aber auch Sachen unter den Boden fallen, was Raum zur Interpretation lässt.
Insgesamt äußerst spannend, man leidet und freut sich mit den Charakteren und auch in Sachen triste Inszenierung gefällt.
Erwähnenswert find ich noch das es die einzige Serie ist bei der ich mir stets das Titellied mit Freude anhöre, die flotte Schnittfolge gepaart mit C'mon C'mon von den Von Bondies rockt.
 
Die ersten beiden Folgen der vierten Staffel von Heroes wurden ausgetrahlt und Donnerstag startet 'Flash Forward':
„Flash Forward“ basiert auf dem gleichnamigen Buch von Robert J. Sawyer und beschreibt das Chaos, das auf der Welt entsteht, als alle Menschen gleichzeitig für 2 Minuten und 17 Sekunden das Bewusstsein verlieren. Während dieser Bewusstlosigkeit haben viele eine Vision ihrer persönlichen Zukunft, wie sie mutmaßlich sechs Monate später sein wird. Das Chaos wird dadurch verstärkt, dass einige Menschen eben keine Vision haben - was schnell zu der Überlegung führt, dass diese sechs Monate in der Zukunft bereits tot sein werden.
 
die ersten kommentare sagen ja nicht allzu viel gutes über flash forward. wenn's kommt, werd ichs mir mal anschauen aber der erhoffte knaller wirds wohl nicht
 
Jau, Flash Forward werd ich mir auch mal anschauen..

Harper's Island hab ich jetzt durch, fand ich soweit ganz nett.
Gegen Ende hin hat mich mal wieder teilweise das typisch irrationale Verhalten der Charaktere aufgeregt, aber man kennt das ja eh nicht anders.. :D
Kann man sich anschauen, am besten in HD - tolle Bilder stellenweise :)

Big Bang Theory bin ich auch mit der ersten Staffel durch, Review siehe Palazzo vor 1-2 Seiten. Echt klasse, bin schon am schauen der 2... :D


Guckt / Kennt jemand Dollhouse? Wollte ich auch anfangen zu gucken die Tage..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben