Masipulami
Super-Moderator
Ein kurzes Feedback zu Life würde mich auch interessieren.
Das Konzept hört sich jedenfalls sehr vielversprechend an.
Das Konzept hört sich jedenfalls sehr vielversprechend an.
Die Serie „Life“ dreht sich um einen ehemaligen Polizisten, der jahrelang unschuldig inhaftiert war und nach seiner Freilassung schließlich in den Polizeidienst zurückkehrt.
Vor zwölf Jahren bekam Charlie Crews wegen dreifachen Mordes lebenslänglich. Nun steht fest, dass der Polizist unschuldig verurteilt wurde. Mit Hilfe seiner Anwältin wird Crews rehabilitiert, und nur vier Monate nach seiner Entlassung aus dem Gefängnis widmet er sein neues Leben bereits wieder dem Polizeidienst. Mit einem kindlich-naiven Zugang und einer Zen-Philosophie, die seine neue Partnerin Dani Reese beinahe in den Wahnsinn treibt, löst er so manchen Mordfall auf.
Crews altes Leben existiert praktisch nicht mehr: Seine Frau hat sich von ihm scheiden lassen, seine Freunde und Eltern haben sich von ihm abgewendet. Engster Verbündeter von Crews ist inzwischen sein ehemaliger Zellennachbar Ted Early, den er zu seinem Finanzberater gemacht hat. Doch auch mit Dani Reese freundet sich Crews langsam an. Reese hat ebenfalls mit den Dämonen der Vergangenheit zu kämpfen: Die Tochter eines Polizisten ist erst seit zwei Jahren clean.
„Life“ steht für den Richterspruch, der Charlie Crews vor zwölf Jahren ins Gefängnis brachte: lebenslänglich; sowie auch dafür, was er durch den Freispruch zurückerhalten hat: sein Leben. Der rehabilitierte Polizist und die Suche nach seinen damaligen Widersachern stehen im Zentrum der neuen Krimiserie. Crews wird vom britischen Schauspieler Damian Lewis gespielt, bekannt für seine Rolle in „Band of Brothers“, die ihm eine Golden-Globe-Nominierung brachte. Lewis erinnert in seiner Verkörperung des kuriosen, eigenwilligen Cops ein wenig an seinen Landsmann Hugh Laurie, der den ebenso sperrigen „House“ gibt. An Lewis' Seite spielt die Amerikanerin Sarah Shahi („The L Word“) die skeptische Dani Reese. In Nebenrollen sind Adam Arkin und Robin Weigert zu sehen. Die Serie stammt aus der Feder von Rand Ravich, dem Autor und Regisseur von „The Astronaut’s Wife“.
Quelle: http://www.serienjunkies.de