• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Zuletzt gesehene Serie - The Beginning

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein kurzes Feedback zu Life würde mich auch interessieren.
Das Konzept hört sich jedenfalls sehr vielversprechend an.

[IMG]

Die Serie „Life“ dreht sich um einen ehemaligen Polizisten, der jahrelang unschuldig inhaftiert war und nach seiner Freilassung schließlich in den Polizeidienst zurückkehrt.

Vor zwölf Jahren bekam Charlie Crews wegen dreifachen Mordes lebenslänglich. Nun steht fest, dass der Polizist unschuldig verurteilt wurde. Mit Hilfe seiner Anwältin wird Crews rehabilitiert, und nur vier Monate nach seiner Entlassung aus dem Gefängnis widmet er sein neues Leben bereits wieder dem Polizeidienst. Mit einem kindlich-naiven Zugang und einer Zen-Philosophie, die seine neue Partnerin Dani Reese beinahe in den Wahnsinn treibt, löst er so manchen Mordfall auf.

Crews altes Leben existiert praktisch nicht mehr: Seine Frau hat sich von ihm scheiden lassen, seine Freunde und Eltern haben sich von ihm abgewendet. Engster Verbündeter von Crews ist inzwischen sein ehemaliger Zellennachbar Ted Early, den er zu seinem Finanzberater gemacht hat. Doch auch mit Dani Reese freundet sich Crews langsam an. Reese hat ebenfalls mit den Dämonen der Vergangenheit zu kämpfen: Die Tochter eines Polizisten ist erst seit zwei Jahren clean.

„Life“ steht für den Richterspruch, der Charlie Crews vor zwölf Jahren ins Gefängnis brachte: lebenslänglich; sowie auch dafür, was er durch den Freispruch zurückerhalten hat: sein Leben. Der rehabilitierte Polizist und die Suche nach seinen damaligen Widersachern stehen im Zentrum der neuen Krimiserie. Crews wird vom britischen Schauspieler Damian Lewis gespielt, bekannt für seine Rolle in „Band of Brothers“, die ihm eine Golden-Globe-Nominierung brachte. Lewis erinnert in seiner Verkörperung des kuriosen, eigenwilligen Cops ein wenig an seinen Landsmann Hugh Laurie, der den ebenso sperrigen „House“ gibt. An Lewis' Seite spielt die Amerikanerin Sarah Shahi („The L Word“) die skeptische Dani Reese. In Nebenrollen sind Adam Arkin und Robin Weigert zu sehen. Die Serie stammt aus der Feder von Rand Ravich, dem Autor und Regisseur von „The Astronaut’s Wife“.


Quelle: http://www.serienjunkies.de
 
Fringe kann man sich auf jeden Fall mal anschauen. Mir gefällt die Serie bisher ganz gut, man darf halt net ganz so auf Logik aus sein ;)
 
Die ersten zwei Episoden der neuen VOX-Serie «Life» legten eine spitzenmäßige Premiere hin. Auch «Criminal Intent» erreichte Top-Einschaltquoten.

Nachdem die amerikanische Fernsehserie «Life» schon in vielen europäischen Ländern wie der Schweiz und Spanien gestartet ist, zog am Mittwoch auch VOX nach. Mit einer Doppelfolge begann das Abenteuer von Charlie Crews. Die erste Folge, die um 21.10 Uhr auf Sendung geschickt wurde, erreichte eine Reichweite von 3,58 Millionen Fernsehzuschauern und ließ unter anderem «Desperate Housewives» deutlich hinter sich.

Der Marktanteil lag beim Gesamtpublikum bei starken 11,5 Prozent beziehungsweise 15,3 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Im Anschluss, als VOX eine weitere Episode platzierte, ging das Interesse auf 3,13 Millionen Zuschauer zurück. Doch mit 12,2 Prozent Marktanteil bei den ab 3-Jährigen und 15,7 Prozent in der Zielgruppe hat der Kölner Sender einen neuen Hit im Programm. Da hat sich die aufwändige Plakat-, Trailer- und Kinowerbung gelohnt. Doch da die Einschaltquoten in den Vereinigten Staaten sehr mau sind, sollte VOX-Boss Frank Hoffmann mit keiner weiteren Staffel rechnen.


Quelle: quotenmeter.de

Habs gestern auch gesehen, fand es aber nicht so prickelnd. War mir zu viel CSI und die Fälle waren auch nicht sonderlich aufregend
 
[digi];869042 schrieb:
lohnt sich the shield eigentlich?
kann man das mit the wire vergleichen? oder mit 24?

The Wire ist wesentlich realistischer und 24 actiongeladener.
The Shield ist jedoch ein eigenes Meisterwerk, perfekt aufgebaut und ab Season 5 wirkt es wahrlich wie ein Shakespeare Drama.
Muss man definitiv gesehen haben, auch wenn die Cinematography sehr gewöhnungsbedürftig ist, die Performances und das Writing sind hammer.
Jedoch Achtung: Wenn du mit Season 1 beginnst, besteht ab Episode 3 wahnsinnige Suchtgefahr :D
 
auch wenn die Cinematography sehr gewöhnungsbedürftig ist
Jap, das stimmt. Die Upscalierte DVD holt bei Shield auch bei weitem nicht so viel raus wie bei anderen Serien. Hat immer so ne leichte Unschärfe.

Hast du eigentlich Wire schon durchgeguckt? Ich bin da mittlerweile bei ungefähr der Mitte von Staffel 1, ist definitiv eine feine Serie. Nur ist das Englisch ohne deutsche Untertitel schon ne harte Nummer, ich habs jetzt mal mit Englischen geguckt und die deutsche Synchronfassung gesehen.
Da die wirklich nicht schlecht synchronisiert ist, bleib ich wohl bei der, aber eine DVD Box mit deutschen Untertiteln wäre einfach zu schön..
 
Wobei die deutschen Widescreen DVDs noch weitaus besser sind als meine, mit Edge Enhancement überfluteten, 4:3 NTSC DVDs.

Die erste Staffel von the Wire ist grandios, leider hab ich mir den Rest nie angesehen, obwohl hier alle Staffeln rumliegen :D
Hast denn auch Probleme mit den englischen Untertiteln?
Die schwarzen Schauspieler sind meist schwer zu verstehen, doch ich hab mich nach ein paar Episoden daran gewöhnt und konnte ohne Untertitel gucken, in der Zwischenzeit halfen mir die englischen ;)

Was ich noch vergessen habe: Das Tolle an the Shield ist einfach, dass Ereignisse aus der 1. Episode sich über die ganze Serie spannen und das Ganze dadurch wie ein gutes Buch wirkt
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem großteil kann ich mit englischen Untertitel schon gut folgen.
Nur hab ich da immer das Gefühl das ich dann doch was nicht mitbekomm, gerade weil die auch sehr spezielle Wörter nutzen. Den Ghettoslang macht aber auch den Flair der Serie aus, keine Frage...

Ich denk ich geb dem ganzen mit Englischen Untertiteln noch ne Chance, ich habs da ehrlich gesagt nur 1-2 Folgen probiert und war recht entnervt weil ich eigentlich recht gut Englisch kann :D
 
hab the wire auf deutsch geschaut. so ein englisch fetischist bin ich jetzt auch wieder nicht, dass ich mir irgendwelche brooklyn dialekte antun muss :)
 
[digi];865504 schrieb:
Carnivale

bisher nur zu empfehlen. ich glaub die letzte folge war die 6., die ich gesehen hab. is mal was anderes - nicht anders zu erwarten von HBO[/img]
Hab mir gerade die erste Folge angesehen. Hat was von Pushing Daisies. :D Bis jetzt kann ich noch nicht so recht einordnen, was mich erwarten wird. Morgen nochmal 2-3 Folgen gucken.
 
Two and a half man

Hab jetzt Staffel 1 durch. Super gute Sitcom, genial wie Charlie in der Folge "Wie die Büffel" die Frauen Selbsthilfegruppe um den Finger wickelt :rofl:
Nur zu empfehlen. :D
 
also carnivale neigt sich langsam dem ende der 1. staffel hin und ich muss sagen die serie hat sich absolut ins positive entwickelt.

klasse, bin gespannt, wie es weitergeht.

ellradio, pushing daisies? also ich weiss nicht, ich sehe keine parallelen zu pd ;). wie haben dir die nächsten folgen gefallen?
 
Zuletzt bearbeitet:
[digi];871130 schrieb:
ellradio, pushing daisies? also ich weiss nicht, ich sehe keine parallelen zu pd ;). wie haben dir die nächsten folgen gefallen?
Damit meinte ich auch nur die Parallele, Leben durch Berührung einzuhauchen. Vielmehr haben die beiden Serien wirklich nicht gemein, stimmt.

Hab heute Folge 5 beendet. Gefällt mir wirklich sehr gut. Sehr mystisch, sehr verwirrend, geheimnisvolle Charaktere, so soll's sein. Langsam will ich aber mal wissen, wer sich hinter'm "Management" verbirgt. :D
 
Hab gestern wieder mit Seinfeld angefangen. Fast so geil wie beim ersten mal. Super Serie. :-)

Morgen gibts erstmal die neue Monk Folge. *juhu*
 
Das Management hat die ersten Worte gesprochen. :love: :D Das Ende von Folge 7 war ja mal großartig!
 
Sopranos Staffel 6

Kann mir mal jemand das Ende der finalen Staffel erklären? Bin noch nicht ganz so dahintergestiegen, was die Szene im Cafe sollte ... Ansonsten endet das ganze auf gewohnt hohem Niveau, auch wenn es in 6.1 zwischenzeitlich ein wenig langatmig wurde, gerade die Folgen mit Tony im Krankenhaus fand ich ... bescheiden. Danach kam allerdings Paulie mit der Katze, das reisst alles wieder raus :rofl:
 
Zum Finale gibt es 2 Theorien:
1. Theorie: Tony stirbt. In der vorletzten Episode wird nochmal die Szene von Bobby gezeigt, in der er sagt "You probably don't here it when it happens"
Der Typ, auf den der Fokus in der Szene gelegt wird kommt vom WC zurück, wir sehen Tony's Perspektive, der Schuss fällt und der Bildschirm wird schwarz, da Tony tot ist.

2. Theorie: Das Leben der Familie geht weiter, Tony lebt in ständiger Paranoia und hat noch einiges vor sich, jedoch sind wir nicht mehr der Beobachter, der Zuschauer wird quasi ermordet und wir sehen nichts mehr.
"David Chase whacked the audience"

Für mich, als Godfather Fan, war jedoch immer Theorie 1 die Wahrscheinlichste und auch die, die ich direkt nach dem Finale annahm. ;)
 
Hat schon jemand bei Fringe reingeschaut?

Ich find es bislang eher mau. Die Werbekampagne von Pro7 hat eindeutig mehr versprochen....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben