• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Zuletzt-Gekauftes/Geliehenes -Spiel-Topic

Amnesia: The Dark Descent
Dragon Age Origins (diesmal für den PC) und Addon und so. Brauch etwas Zocknachschub für Bukarest.

Zum Geburtstag bekommen:

Civilization 5
Tropico 3 Gold
Landwirtschaftssimulator 2011 (Pre Order) :zahn:

+ 2 Gutscheine, die wohl in FIFA 11 investiert werden.

Bist du jetzt für Spiele komplett auf den PC umgestiegen (zumindest wenn möglich)?

Btw, ich gebe zu, dass der Landwirtschaftssimulator inkl. der ganzen Mods einen gewissen Reiz auf mich ausübt. Das erinnert mich an die Siku-Trecker von früher. :D

Ja, bei Multi-Titeln greife ich jetzt lieber zum PC, bei FIFA aber z.B. nicht, das gehört auf die Konsole und ist dort auch besser.

Dead Rising 2 und F1 2010 habe ich noch vergessen, aber die habe ich nicht geschenkt bekommen. Da merkt man halt schon, dass der PC deutlich vorne ist, was Performance angeht (bei DR2 hoffe ich es, geht ja erst ab Dienstag).

Zum Landwirtschaftssimulator: der kostet eh nur 14 Euro gerade bei amazon, kann man sich sicher mal anschauen. Ich spiele das immer mit meinem Patenkind zusammen, der kann das alleine noch nicht bedienen. ;) "Treckaaaa"

Da merkt man halt schon, dass der PC deutlich vorne ist, was Performance angeht (bei DR2 hoffe ich es, geht ja erst ab Dienstag).
Ich finde immer, dass die Konsolen noch ganz gut mithalten. Wirklich deutlich wird es - abgesehen von zusätzlichen DX11-Sachen und Physikspielereien - fast nur bei PC-Spielen, die einen offensichtlichen Konsolenport bekommen haben (wie Mafia 2, Gothic 4, Risen usw.). Dazu kommt eben, dass ich am Schreibtisch nicht spielen mag. Naja, die alte Geschichte eben. ;)

Wie ist denn das eigentlich mit Achievements? Gibt es die nur bei "Games für Windows Live"? Und gehören z.B. DR2 und F1 2010 dazu?

Zum Landwirtschaftssimulator: der kostet eh nur 14 Euro gerade bei amazon, kann man sich sicher mal anschauen. Ich spiele das immer mit meinem Patenkind zusammen, der kann das alleine noch nicht bedienen. ;) "Treckaaaa"
Kennt dein Patenkind Siku Farmer und Siku Farmer Classic? Die Teile sind imo extrem geil, heutzutage gibt es (im Gegensatz zu früher) ein riesiges Sortiment liebevoller und gleichzeitig stabiler Trecker und anderer Agrarmachinen/-geräte. :love:

http://www.siku.de/de/sortiment/siku-farmer.html
http://www.siku.de/de/sortiment/siku-farmer-classic.html

Btw, ich sehe gerade, dass die gar nicht mehr lenkbar sind. o_O

Wie ist denn das eigentlich mit Achievements? Gibt es die nur bei "Games für Windows Live"? Und gehören z.B. DR2 und F1 2010 dazu?

Jau. Die Achievements werden ganz normal in den Account übernommen, ist ne gute Sache. Auch der 360-Controller wird standardmäßig unterstützt, ist dann eigentlich kein Unterschied mehr zur Konsolenversion (außer natürlich das Equipment). Ich spiele auch am PC im Sessel, ist für mich also kein Unterschied, lediglich ob ich auf 42" HD Ready oder 23" Full HD zocke.

Siku kennt er, klar. Der hat einen riesigen Fuhrpark zu Hause stehen.

Jau. Die Achievements werden ganz normal in den Account übernommen, ist ne gute Sache. Auch der 360-Controller wird standardmäßig unterstützt, ist dann eigentlich kein Unterschied mehr zur Konsolenversion (außer natürlich das Equipment). Ich spiele auch am PC im Sessel, ist für mich also kein Unterschied, lediglich ob ich auf 42" HD Ready oder 23" Full HD zocke.

nen Arbeitskollege hat keinen Monitor mehr. Der hat nen PC direkt neben dem TV stehen, Wireless-Eingabegeräte und zockt aufm PC wie auf einer Konsole.

Bei G4WL zählen die Achievements direkt in das Live-Konto rein, d.h. ich sehe auf der 360 alle F12010 Erfolge, die ich auf dem PC "erfahren" habe.
Doof ist es natürlich wie bei Civ5 z.B., da haste kein G4WL (Games 4 Windows Live) sondern die Konkurrenz "Steam", aber auch da kannste natürlich Erfolge sammeln...
Bei mir persönlich:
Mit dem 360 Pad (ohnehin wireless) am PC kann ich dann also auch in Dolby Digital auf nem 42" TV zocken, genüsslich von der Couch aus, nur mit dem Unterschied, dass es echtes Full-HD ist (was mein TV nicht kann :D) und ich da noch zusätzlich 4x MSAA aktivieren kann, DX11 ist eh klar.

Das Boot-Rennen (Windowsstart gegen die 360) geht unentschieden aus. Mein PC ist genauso schnell wieder einsatzbereit (Ruhezustand 4tw!) wie die 360 derzeit bis aufs Dashboard braucht.

Habe am Wochenende zum ersten mal GH: World Tour und Rockband gespielt. :love: Hat sehr viel Spaß gemacht, daher habe ich mir GH: WT heute inkl. Gitarre gekauft! :)

Das ist für Einsteiger IMO zu schwer. Die beste Wahl wäre Rockband 2 gewesen, dazu kurz Rockband 1 leihen und die Songs für 800 Punkte importieren, dann hat man schon eine große und umfangreiche Bibliothek für schmales Geld.

Ich kanns nicht lassen - und hab zugeschlagen:

- Dragon Quest IX (DS)
- Last Window (DS)
- Enslaved (360)
- Call of Duty: Black Ops (360)

MfG,
Crayfish

die letzten gut drei wochen urlaub für die nächsten monate müssen noch gut genutzt werden, deswegen habe ich auch nochmal zugeschlagen:

- Enslaved (360)
- Castlevania (360)

vobestellt bei amazon england:

- CoD: Black Ops (360)

Logitech Klampfe ftw. <3

Ontopic:

- PES 2011 (PS3, Geb.-Gutschein)
- Castlevania LoS (PS3, amazon Gutschein + 16,95 Euro Zuzahlung)
- Left 4 Dead 2 (PC, Steam für 6,50 Euro)
- Move Starterpack + Sports Champions (PS3, Geb.-Gutschein + Zuzahlung)
- Tumble (PSN-Guthaben verballert)
- Flight Control HD (PSN 2,98 Euro zubezahlt)

So gesehen viel Spiel für wenig Zuzahlung. Aber damit sind nun auch alle Gutscheine weg :( Teilweise waren das Impulskäufe, weil ich im Moment nicht viel machen kann außer zocken :zahn:

An Vorbestellungen habe ich derzeit noch offen:

- GT5 Collectors Edition (PS3)
- Borderlands GOTY AT (PC)
- Rock Band 3 (360)

Das dürfte es dann auch im Großen und Ganzen gewesen sein in diesem Jahr, bei Time Crisis für Move warte ich erstmal Reviews ab. Kinect wäre noch interessant, aber nicht zu dem Preis. Mal schauen vielleicht als Weihnachtsgeschenk, wenn es attraktive Aktionen gibt.

Zurück
Oben