• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Musik Zuletzt gehörter Song - Die allerallerneueste usw.

Wie geil ist eigentlich Madruks Elfenpopo?

  • Mega!

  • Meh!

  • Madruk, mach disch naggisch!

  • Im Elfenwald ist die Todesgülle los


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Ja, kann schon anstrengend sein, muss sich erst mal darauf einlassen (wollen natürlich). Die Battle at Gardens Gate ist aber ein absolutes Meisterwerk und geht durch Mark und Bein. Sind halt eine modernisiertes Led Zep.
 
LZ waren ja schon von zweifelhafter Qualität, imo. Ein paar gute Songs aber im großen Ganzen alles zu aufgebläht und pompös.
 
Oh Gott, es ist alt, dann muss es gut sein! Classic Rock ist nicht heilig.
Eines muss man ihnen lassen: Ohne ihr aufgeblähtes Rockstargehabe hätte es niemals Punk als Reaktion darauf gegrben. Das ist zum Teil deren Verdienst gewesen. Ansonsten gab es einfach viel tollere, inspiriertere Bands, die nicht ständig mit überlangen Songs genervt haben, Black Sabbath zB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei diesen ganzen Bands, die sich auf ihren Instrumenten einen runterholen, muss ich immer an das hier denken:
"Ach jaaaa!"
 
Oh Gott, es ist alt, dann muss es gut sein! Classic Rock ist nicht heilig.
Eines muss man ihnen lassen: Ohne ihr aufgeblähtes Rockstargehabe hätte es niemals Punk als Reaktion darauf gegrben. Das ist zum Teil deren Verdienst gewesen. Ansonsten gab es einfach viel tollere, inspiriertere Bands, die nicht ständig mit überlangen Songs genervt haben, Black Sabbath zB.
Es geht doch nicht darum, dass es nicht "bessere" Musik gibt – Geschmack und so – aber LZ hat einfach seinen Platz, ist ein Klassiker – wie so viele andere Bands auch. Und deswegen sind sie nicht schlecht. Und ich persönlich mag lange Songs, ich mag auch Instrumente und Classic-Rock usw.

Ab und an packt man die drauf und hat so eine schöne Zeitreise!

Mehr nicht, weniger auch nicht :D


IMG_7648.jpg


Ist das selbe wie Queen, Nirvana, Pink Floyd und etliche andere imho. Oder die Techno-Dinger aus den 90ern ... ist alles Musik!
 
Die wurden damals völlig zurecht verrissen und verkörpern einfach vieles von dem was damals im Rockmusikgeschäft falsch lief. Mal ein langer Song hier und da ist okay, aber das hat bei denen gar nicht mehr aufgehört und diese Songs waren gròßtenteils öde.
 
Jean Michel Jarre - Oxygène
Analog Synths klingen einfach toll. Musikalisch recht kitschig aber dennoch faszinierend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jean Monate chel Jarre - Oxygène
Analog Synths klingen einfach toll. Musikalisch recht kitschig aber dennoch faszinierend.
Das ist ja mal was ganz anderes (liegt hier btw auch noch als Platte ^^)... Aber nochmal zu LZ... man muss halt Bock auf die Songs haben, wie eine Art "Hörspiel", das ist auf jeden Fall nichts für bingen... sehe ich echt nicht problematisch.. jedem das seine :D
 
heute erscheint das neue The Ocean Album :love:


dürfte viele alte Fans aber eher abschrecken. Deutlich ruhiger, weniger Geschrei, mehr Klargesang.
 
Mal wieder Bock auf nen schönes Old School Metal Album wie zu besten Maiden oder Scorpions Zeiten? Hört mal in die aktuelle Scheibe von Danava rein. Schöne Rythmussektion, natürlich gibts schnelle Gitarrensoli und nen guten Sänger. Geht gut rein

 
Cattle Decapitation - Terrasite


Tja auch die Cattle Jungs werden nicht jünger. Versteht mich nicht falsch. Das ist immer noch eine technisch anspruchsvolle Blast Beats Party gesungen von Goblins und Schweinen, aber immerhin gibts hier gefühlt öfter auch mehr Pausen für "ruhigere" Momente, ja gar atmosphärische Passagen. Das alles fügt sich zu einem spaßigen Album das nicht ganz so rund wirkt wie die großartige Death Atlas, aber in Sachen Death Metal gibts imo wenig besseres. Und das Cover, in dem eine menschliche Kakerlake über den Trümmern eines toten Planeten wandelt, ist auch genau meine Art schwarzen Humors. Grandios!
 
Cover ist geil, Rest geht nicht mehr, da war wohl Final Light das höchste der Gefühle bei mir. Zeiten sind vorbei :D

Die neue The Nationals ist übrigens recht enttäuschend, ganz schwammiges, extrem gelangweiltes Ding. Isoliert sind die Songs eigentlich ganz gut, die Platte nervt aber recht schnell.
 
Cover ist geil, Rest geht nicht mehr, da war wohl Final Light das höchste der Gefühle bei mir. Zeiten sind vorbei :D

Die neue The Nationals ist übrigens recht enttäuschend, ganz schwammiges, extrem gelangweiltes Ding. Isoliert sind die Songs eigentlich ganz gut, die Platte nervt aber recht schnell.
Thr National fand ich vor 10-15 Jahren super, aber die sind jetzt wirklich unhörbar. Glattgebügelt auf Coldplay-Niveau. Schlimm.
 
Zurück
Oben