• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Musik Zuletzt gehörter Song - Die allerallerneueste usw.

Wie geil ist eigentlich Madruks Elfenpopo?

  • Mega!

  • Meh!

  • Madruk, mach disch naggisch!

  • Im Elfenwald ist die Todesgülle los


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Die neue Depeche Mode ist sehr gut geworden!


Dave Gahans Stimme ist zeitlos gut, schön das man noch neues Material von ihm zu hören bekommt. Sah ja vor einigen Jahren gar nicht mal so gut um ihn aus. Holt auch auf Memento Mori alles raus, mal ruhig, mal ausladend.
 
Da muss ich auch noch reinhören.
Erste Band, von der ich mir ein Album auf Kassette habe kopieren lassen. (Es war "Some Great Reward" irgendwann 1985). :love:
 
Puh. Schlimme Musik.

Jaaaein, kommt immer mal wieder phasenweise bis es mir zum Ohr raushängt.

Btw. nächste Woche. Hoffnung stirbt seit Justice for all nicht, wird aber wohl auch dieses mal wieder enttäuschen (Hetfield hätte einfach keinen Gesangsunterricht nehmen sollen und allgemein wäre es besser, wir wären noch in den 80/90ern :D)

 
Ich war zum Glück noch nie Metallica-Fan. Irgendwann, so '87/88 hat mir das jemand vorgespielt, aber da kannte ich schon Dark Angel und Exodus. Dagegen sind Metallica einfach hüftlahm. Abgesehen davon, dass alles vor dem schwarzen Album nicht auf den Punkt kommt und einfach nur durch willkürlich aneinandergereihte Parts langweilt.
 
Ich war zum Glück noch nie Metallica-Fan. Irgendwann, so '87/88 hat mir das jemand vorgespielt, aber da kannte ich schon Dark Angel und Exodus. Dagegen sind Metallica einfach hüftlahm. Abgesehen davon, dass alles vor dem schwarzen Album nicht auf den Punkt kommt und einfach nur durch willkürlich aneinandergereihte Parts langweilt.

Fast schon geliked und dann das "vor" noch gesehen :D Nein! Alles vorher war genial: Kill'em'all, Ride the lightning, Master of puppets und Justice. Ales perfekte, unterschiedliche, abwechslungsreiche Alben. Untergang kam mit dem Black Album: Enter Sandman hat angetäuscht und dann kamen die Langweiler. Zeit ist einfach vorbei, trotzdem vorbestellt, Prinzip Hoffnung :D
 
Das schwarze Album ist das einzige, das mir nicht komplett auf den Sack geht. Ist imo aber trotzdem keine gute Musik. :D
 
Metallica 72 Seasons ist mit einem Tag Verspätung erst heute eingetrudelt. Hör die Platte gerade zum zweiten Mal durch.

Für mich persönlich vermutlich die beste Metallica Platte seit dem Black Album (fand ich aber auch mäßig im Nachgang :D), hat sogar ein bisschen was von dem Spirit der ersten vier Meisterwerke. Schwachpunkt bleibt aber imo Hetfields aufgesetzter, brechender Gesang, dem fehlt es einfach an dem Druck, dem man bei den durchaus treibenden - imo oft an Master of Puppets erinnernden - Passagen erwarten würden. Ist halt auch nicht mehr der Jüngste. Und zwischendrin gibt's dann immer wieder unpassende Bridges im Stil von St. Anger & Co., kommt quasi gerade rein in den Song und wird dann etwas unsanft rausgerissen.

Insgesamt aber zufriedener als erwartet.
 
noch nicht zum selber hören gekommen, aber was man so liest im Grunde more of the Same von Hardwired. Was nichts schlechtes sein muss, die letzte Metallica Platte mochte ich durchaus. Bin gespannt
 
achja zum Black Album:

Absolutes Killeralbum voller Klassiker, keine Ahnung wo da der Hate herkommt. Klar vorherige Alben waren härter, schneller, verspielter aber das schwarze Album war schon sehr gut zu hören. Enter Sandman, Sad but True, Holier than You, The Unforgiven, Wherever i may Roam ... allein der Start ins Album ist gigantisch gut
 
Absolut lein Hate, war aber der Kehrpunkt Richtung Mainstream und ein krasser Unterschied zum genialen Justice Album.
 
achja zum Black Album:

Absolutes Killeralbum voller Klassiker, keine Ahnung wo da der Hate herkommt. Klar vorherige Alben waren härter, schneller, verspielter aber das schwarze Album war schon sehr gut zu hören. Enter Sandman, Sad but True, Holier than You, The Unforgiven, Wherever i may Roam ... allein der Start ins Album ist gigantisch gut
Einzig gutes Album von denen. Die vorherigen waren unstrukturiertes, in die Länge gezogenes Gedudel, die danach einfach uninteressant.

Ich habe neulich in die vorab veröffentlichten Songs vom neuen Album reingehört. Danach musste ich Staubsaugen. War musikalisch interessanter als die Songs.
 
Zurück
Oben