• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Musik Zuletzt gehörter Song - Die allerallerneueste usw.

Wie geil ist eigentlich Madruks Elfenpopo?

• Mega!

• Meh!

• Madruk, mach disch naggisch!

• Im Elfenwald ist die Todesgülle los

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Einzig gutes Album von denen. Die vorherigen waren unstrukturiertes, in die Länge gezogenes Gedudel, die danach einfach uninteressant.

Nein! :znaika:

Ich habe neulich in die vorab veröffentlichten Songs vom neuen Album reingehört. Danach musste ich Staubsaugen. War musikalisch interessanter als die Songs.

Geschmackssache, im Auto noch mal laufen lassen, kann man echt mal wieder durchhören, fehlt es insgesamt aber an Höhepunkten. Und ich bleib dabei: Hetfields Gesang ist der größte Schwachpunkt des Albums. Hardwired hab ich btw. auch nur als äußerst mäßig in Erinnerung, kann mich null mehr dran erinnern, heut Abend mal spaßeshalber laufen lassen.

Es gibt -nicht nur gefühlt- tausende Thrash- und Speedbands, die das einfach besser können. Metallica hört man doch nur noch aus reiner Nostalgie.

noch nicht zum selber hören gekommen,

jetzt aber. Ist ein gutes Album und das ist eigentlich auch schon alles was mir dazu einfällt. Man bekommt halt mehr Metallica. Hardwired fand ich eingängiger und mit mehr Höhepunkten, das hier wirkt schon arg nach mehr vom gleichen. Mit Lux Aeterna haben sie sie schon nen guten Song geschrieben, der Live sicher zum Klassiker wird. Hier und in den nachfolgenden Liedern ist imo auch der beste Part der Platte versteckt, alles vorher fand ich vergessenswert. Und ein, zwei Songs weniger hätten es zum Schluß auch sein dürfen, Inamorata fand ich den schwächsten Song des Albums

Hardwired fand ich eingängiger und mit mehr Höhepunkten, das hier wirkt schon arg nach mehr vom gleichen.

Das würde ich jetzt witzigerweise von der Hardwired behaupten. Vorhin mal die erste Seite laufen lassen, besser als in Erinnerung, aber auf einem anderen Weg wie die 72. Atlas Rising, Rise :D war aber afair auch einer der Titel, die ich damals noch ganz ordentlich fand. Mal gucken, ob ich den Rest heute noch schaff. Verschwindet danach auch wahrscheinlich wieder 6 Jahr lang im Plattenschrank :D

Zuletzt bearbeitet:
Btw. nächste Woche. Hoffnung stirbt seit Justice for all nicht, wird aber wohl auch dieses mal wieder enttäuschen (Hetfield hätte einfach keinen Gesangsunterricht nehmen sollen und allgemein wäre es besser, wir wären noch in den 80/90ern :D)
LOL, ich habs sogar verpasst und erst heute geladen! Ja, die ersten drei fand ich schon immer geil!

Einzig gutes Album von denen. Die vorherigen waren unstrukturiertes, in die Länge gezogenes Gedudel, die danach einfach uninteressant.
Nee, das Schwarze war auch schon okay, aber der Anfang vom Ende... das Gedudel war halt nice, die Wechsel.. all das vermisst man später... Mit dem Album war dann aber auch echt Schluss... klar S&M ist nice...

Ich habe neulich in die vorab veröffentlichten Songs vom neuen Album reingehört. Danach musste ich Staubsaugen. War musikalisch interessanter als die Songs.
Einige sind schon "nett", aber halt auch nicht mehr... man das leider das Gefühl: Das gab es alles schon besser, und einige hören sich auch wirklich soooo ähnlich ein, die eher eine Hommage imho, aber die braucht man doch nicht?

Geschmackssache, im Auto noch mal laufen lassen, kann man echt mal wieder durchhören, fehlt es insgesamt aber an Höhepunkten. Und ich bleib dabei: Hetfields Gesang ist der größte Schwachpunkt des Albums.
JAAAAA! Das ist soo lame.. Gesang.. naja.. klar, Metal und Gesang ist so eine Sache... Aber um mal bei den Cheesy Bands zu bleiben (wenn auch nicht vergleichbar) Volbeat kann ich auch bei schlechten Songs hören, vom Gesang... Metallica würde mir fast schon instrumental besser gefallen.

Hardwired hab ich btw. auch nur als äußerst mäßig in Erinnerung, kann mich null mehr dran erinnern, heut Abend mal spaßeshalber laufen lassen.
War aber schon ein Lichtblick nach den Jahrzehnten des Kummers... Als Metallica-Fan müsste man sich schon quasi "darüber" freuen. Genau wie das neue Album. Es ist "lala".. aber jeder weiß: Fuck – es geht auch deutlich schlimmer.. nur besser halt auch!

jetzt aber. Ist ein gutes Album und das ist eigentlich auch schon alles was mir dazu einfällt. Man bekommt halt mehr Metallica.
Jo. Ist wie ein DLC .. lol

Das würde ich jetzt witzigerweise von der Hardwired behaupten. Vorhin mal die erste Seite laufen lassen, besser als in Erinnerung, aber auf einem anderen Weg wie die 72. Atlas Rising, Rise :D war aber afair auch einer der Titel, die ich damals noch ganz ordentlich fand. Mal gucken, ob ich den Rest heute noch schaff. Verschwindet danach auch wahrscheinlich wieder 6 Jahr lang im Plattenschrank :D
Aye, hast du direkt gekauft? Das mache ich nur noch bei "kleineren" Bands... so Viecher laufen erst einmal auf TIDAL... Heute sogar meine Sammlung "nachgefüllt" mit Platten, die ich nur als CD hatte, aber halt "meine Klassiker sind: Pulp – This is Hardcore!

Und was Metallica angeht... ich finde sogar https://bornofire.com/ besser ;) Aber da kommt scheinbar nix mehr?

Rise of the Northstar - Showdown (Album)
Nach einem scheiß Arbeitstag brauche ich genau diese Art von stumpfer Auf-die-Fresse-Mucke. Der Typ kann immer noch weder Englisch noch rappen, aber egal, denn die Band im Hintergrund fickt alles weg. Muss ich mir noch auf Tonträger besorgen.

Zuletzt bearbeitet:
Igorrr ist mir auf Dauer zu chaotisch.
Body Count... Ja, Ice-T ist auch ein grottenschlechter Rapper, die Texte sind auch dämlich und die musik geht teilweise auch in die Fresse. Mag ich ganz gerne.

Zuletzt bearbeitet:
klar, Igorrr geht meistens auf den Weg zur Arbeit, da hat man dann den richtigen Mood, wenn man ankommt. Aber nie länger als 25 Mins, Risk and reward quasi.

Ja LOL … das ist echt schräger Scheiss, so aber ja auch „gemeint“ und man merkt eben die Lockerheit ohne eine Agenda.

Auf dem letzten Album fehlt einfach der "Crunch", es ist verwässert, finde ich. Immer noch gut, aber diese Momente in denen man denkt "Wow! Das hat er jetzt nicht wirklich gewagt?" fehlen einfach.

Zurück
Oben