• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Musik Zuletzt gehörter Song - Die allerallerneueste usw.

Wie geil ist eigentlich Madruks Elfenpopo?

  • Mega!

  • Meh!

  • Madruk, mach disch naggisch!

  • Im Elfenwald ist die Todesgülle los


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

besseren Prog Metal hört man diese Woche vermutlich nicht mehr. Sehr nice!
 
Na, das war mal eine ganz eigene Erfahrung. War für ne Urlaubswoche in Leipzig und hatte halt im Vorfeld geschaut welch nette Konzerte man so mitnehmen könnte. Bell Witch sagten mir gar nichts, aber Funeral Doom find ich schon ganz nett. Vorher mal auf Tidal reingehört. Das letzte Album fängt dann allerdings mir rund zehn Minuten Orgelmusik an, egal dachte ich mir, nimmste trotzdem mit, die werden schon was anderes spielen. Was ich nicht gesehen hatte: Das letzte Album besteht exakt aus einem Song, fast neunzig Minuten lang. Und exakt das gabs auf die Ohren. Schwere, ruhige, getragene Musik bei der sich Minutenlang kaum was ändert. Nach und nach erhöhen Bell Witch dann mal den Rythmus, schalten Schlagzeug oder Gitarre hinzu. Alles verkommt zu einem hypnotischen, musikalischen Brei. Muss man mögen und sich drauf einlassen können, fand ich aber irgendwie auch ganz geil. Gespielt haben sie übrigens im UT Connewitz, einem ehemaligen Kino. Nette, etwas heruntergekommene Location, für den Anlass aber genau passend. Und nette Akustik!


meine Woche in Leipzig habe ich mit dem kleinen, aber feinen Metal Open Air Fury Field ausklingen lassen. Gekommen bin ich für Ahab, die ihren wuchtigen Funeral Doom auch wunderbar aufs Parkett gebracht haben. Dazu gabs noch Musik von Saturnus, God Dethroned, Imperium Dekadenz und ein paar anderen Bands, die aber schon am frühen Nachmittag losgelegt haben, als ich noch in der Sports Bar saß um mir Werders Heimsieg anzuschauen ;) War insgesamt ne schöne Mischung aus Black-, Doom- und Death Metal. Denke so rund 500 Zuschauer werden dort gewesen sein. Stimmung war gut, Akustik sehr gut, Verkostung nicht zu teuer und Band Shirts gabs für nen Zwanni. Was will man mehr?

 
Gestern abend Brutus in Dortmund gesehen und ich kann nur jedem empfehlen der mit der Musikrichtung (Post Rock/Metal) etwas anfangen kann, die mal live mitzunehmen. Ist die Stimme der Sängerin schon auf Scheibe eine Wucht, entfaltet sich ihr Talent live gleich noch deutlicher. Diese einmalig raue, wuchtige Stimme muss man live hören. Und die beiden anderen Bandmitglieder gefallen ebenfalls mit treibendem Spiel. Leider spielten sie nur knapp ne Stunde, keine Zugabe. Hat vermutlich damit zu tun, das die Sängerin auch noch das Schlagzeug bespielt und irgendwann einfach nicht mehr kann. Es sei ihr gegönnt, denn die sechzig Minuten waren wirklich intensiv. Gespielt haben sie im Yunkyard, einer der schönsten Location in Dortmund. Dieses mal auf einer Open Air Bühne, damit auch die Nachbarn etwas davon haben ;)

 
das neue Baroness Album Stone ist gestern erschienen. ähm ... ja ich denke für mich Album des Jahres Material. Gefällt mir richtig gut was John Baizley da mit seinen Jungs und Mädels auf Platte gepresst haben. Schön abwechslungsreicher Sludge mit Prog-Elementen und ein paar interessanten Experimenten. Fette Riffs, vertrackte Drums, hymnischer Gesang ... genau mein Ding.

 

ich mag den neuen U2 Song! Ok, ich gebe es zu, mehr Gänsehaut bekomme ich am Anfang wo sie kurz Zoo Station anspielen, aber ansonsten gefällt mir das aktuelle Stück. Hat alles was einen guten U2 Song ausmacht. Aber man sind die alt geworden, Larry Mullen sieht man die schlechte Gesundheit echt an
 
Na, wasn hier los? Mein Beitrag ist schon ein paar Stunden alt und noch kein Kommentar von Madruk das er sich lieber einen heißen Stacheldraht durch die Eichel zieht als sich fünf Minuten Bono anzuhören? Blaster am Ende?
 
Nen Tool Konzert in dem Ding wäre sehr geil. Natürlich mit Handyverbot :D
 
wieso war das so schlecht?

im Alter lässt das Timing halt nach ;) Würde da aber nicht zu viel drauf geben, Handyaufnahmen verzerren da gerade beim Sound auch gerne mal. Am Ende ist Bono ja eh nur noch so was wie ein Stichwortgeber, der Gesang kommt ja bei jedem Song vom Publikum :D
 
Ach wer weiß, vielleicht waren sie auch selber von den audiovisuellen Eindrücken ein wenig überwältigt. War ja auch für sie eine neue Erfahrung
 

Das ist einfach ... bin sprachlos. Hört nen Song für 30 Sekunden, steigt dann voll ein und hämmert die Drumspur ein, als wäre sie dafür gemacht. Ein Wahnsinn
 
Das ist einfach ... bin sprachlos. Hört nen Song für 30 Sekunden, steigt dann voll ein und hämmert die Drumspur ein, als wäre sie dafür gemacht. Ein Wahnsinn
Also ich hab literally mehrfach IRL 🤷‍♂️ WHAT gemacht. Wie krass ey. Direkt mal den Channel abonniert.

edit: und direkt mal an Bekannte von uns weitergegeben, wo der große (neun) Schlagzeug lernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben