• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Konsole ZombiU

Na, wer hat sich auch schon in die Hose geschissen? :D Hab jetzt ca. ne Stunde gespielt und schon 2 Szenen gehabt, wo ich mich doch sehr erschrocken habe. Die Atmosphäre in Verbindung mit den Soundeffekten ist grandios.
 
Habs mir nach dem 4players-Test doch gekauft. Aber länger als 1 Stunde kann ich es nicht spielen. Meine Nerven. Das ist klassischer Survivalhorror wie zu Silent Hill-2-Zeiten. Bisher bin ich begeistert.
 
Kann ich mich nur anschließen, das Spiel ist klasse. Die Atmosphäre ist absolut genial.

Auch der MP macht sehr viel Laune.
 
Denke das bezieht sich vor allem darauf wie das Spiel damit umgeht wenn man stirbt. Den Rucksack mit seinem Zeug muss man sich ja scheinbar auch erst wieder zurück holen von der Stelle an der man gestorben ist bzw. von der Zombie-Version des Spielcharakers den man verloren hat.
 
Das stimmt. Und dieses "Überlebenskampf"-Thema, Nachrichten, die Spieler in der Welt hinterlassen und die man mit dem Scanner sieht, Waffenverbesserungen und eben die Tatsache: Bin jetzt weit weg von derBase auf drm Weg nach X, habe aber gut gelootet. Gehe ich zum Saafehouse speichern?
 
Ich bin beim Verteidigen der Base (direkt zu Beginn, wo man alle Infizierten töten muss) ca. 6mal gestorben. :zahn:
 
Jo, da bin ich auch ein paar mal draufgegangen, generell ist der Schwierigkeitsgrad angenehm hoch. Ich bin oft noch deutlich zu aggressiv, dabei führt das bedächtige und leise Vorgehen deutlich eher zu erfolgen. Nach jetzt rund 5 Stunden sind sind für mich einige sehr niedrige Wertungen absolut nicht nachvollziehbar. Bislang finde ich das Spiel sehr gut, vor allem die Atmosphäre ist megamäßig. Der Weg zum Buckingham Palace war gepflastert mit Schockern und Gänsehautmomenten und nachdem ich zu Beginn des öfteren meinen kompletten Loot verloren habe, habe ich mir mittlerweile auch angewöhnt immer wieder Zwischenstopps im Safehouse zu machen um meine Sachen zwischenzulagern.

Ich freue mich schon auf heute Abend, wenns dunkel wird geht's weiter. :sabber:
 
Ich bin noch immer voller Vorfreude, und je mehr ich hier von euch lese, umso größer wird diese. Speziell der Vergleich zu DarkSouls freut mich. Das ist für mich die Überraschung des Jahres. Grandioses Spiel.
 
Den gestrigen Abend habe ich auch mit einer Runde ZombiU ausklingen lassen und mich weiter durch den Buckingham Palace gekämpft.
Nachdem ich von meiner Erkundungstour zurückkam und mich auf der Pritsche zum speichern niederlassen wollte sagte mir das Spiel das ich mich nicht hinlegen kann, da der Ort unsicher ist. Also raus aus dem Safehouse und mit dem motion tracker auf die Suche gemacht. Wer steht plötzlich vor mir? Ein Simmbo Zombie. Nach anfänglicher Verwunderung hab ich diesem den gar ausgemacht und mich an seinem Loot zu schaffen gemacht.

Genial, das die eigenen Zombies andere Spiele eindringen können und man dann deren Loot abgreifen kann.
 
Das die Funksprüche allesamt über die Lautsprecher des Gamepads wiedergegeben werden finde ich auch absolut genial. Bringt nochmal ein kleines Atmosphäre plus.
 
Ich bin heute gleich drei mal von Zombies gekillt worden... :zahn:

Wenn man nicht genug aufpasst oder nicht schnell genug reagiert, kann einem das wirklich sehr schnell zum Verhängnis werden. ^^'
 
Zelda hat noch nichtmal Sprachausgabe ;)

Über die Wiimote gabs lediglich mal ein paar kurze Samples, kein vergleich zu ZombiU. Dabei ist es auch sehr geil das sich die Lautstärke des Funkverkehrs der über die Boxen wiedergegeben wird nach der Lautstärkeinstellung am Gamepad richtet. Am geilsten ist eigentlich 60/40 pro Gamepad. Dann hat man noch einen leichten Hall über die Boxen, hört sich sehr geil an. Generell ist der Sound extrem gut gelungen und imo sehr fein und authentisch (wenn man davon bei einem Zombispiel sprechen darf :D ).

Wer war schon alles im
Kindergarten
unterwegs? Ich glaube in meiner ganzen Spielelaufbahn habe ich noch nie etwas so beängstigendes gespielt. Ich musste dannach erstmal ausmachen und ne runde Mario zur Beruhigung meines Nervenkostüms spielen. Sowas intensives habe ich seit Silent Hill 2 nicht mehr erlebt. Grandios!
 
Zurück
Oben