Caesar III
Oh Noes
BautzenEchte deutsche Männer sind rechts. Und so. Was ein Kasper.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
BautzenEchte deutsche Männer sind rechts. Und so. Was ein Kasper.
In der Sendung heute finde ich ehrlich gesagt wenig Nazi-Framing. Der Krah und die AfD werden als das dargestellt, was sie sind. Dabei fällt der Begriff "Nazis" (glaube ich) kaum. Oder in dem Zusammenhang gar nicht. Die neue Ausrichtung des ZNM gefällt mir aber auch nicht, ich fand es früher viel unterhaltsamer (Verafake, Varoufakis etc.). Heute gucke ich gar nicht mehr jede Sendung. Zimmerpflanzen interessieren mich einfach nicht
Gehört zur Show. Ist halt die KunstfigurIch finde Böhnermann anstrengend. Nicht seine Themen.
Der findet sich mittlerweile selbst geiler als die Sendung.
Neeee. In der Show geht er ja noch. Hör dir mal den Podcast an.Gehört zur Show. Ist halt die Kunstfigur
Der is mir zu anstrengendNeeee. In der Show geht er ja noch. Hör dir mal den Podcast an.
Liegt aber auch an der Kombi. Die Musik ist super, aber Olli is sehr kompliziertDer is mir zu anstrengend
Liegt aber auch an der Kombi. Die Musik ist super, aber Olli is sehr kompliziert
Auf jeden Fall. Das will ich damit gar nicht sagen. Anstrengend ist es dennoch. Deswegen lass ich den als Podcast aus. Gibt so viele andere interessante. Komme gerade so nach hahaJa, aber ne ehrliche, authentische Haut
Ich hasse Menschen, die "Fest & Flauschig" lieben und dann noch den ganzen Tag darüber reden wollen. Als ob die beiden der Messias wären.
Böhmermann hat sich im Laufe der Jahre zur Marke hochentwickelt und steht inzwischen weniger für Humor und scharfe Kante,
sondern viel mehr als Gallionsfigur einer links-grünen Blase und macht im Grunde selbst den Fynn-Kliemann-Move: Seine sexistischen und teils antisemitischen Witze von einst, müssten ihm neuerdings eigentlich um die Ohren fliegen, aber er genießt in seinen Kreisen nun einen gewissen Schutz der Unfehlbarkeit.
Oder habt ihr je erlebt, dass das ZDF Magazin Royale falsch berichtete Dinge richtigstellt oder Erklärungen abgibt?
Böhmermann kann es sich erlauben zu kritisieren, wenn man nicht gendert und zu sagen, dass alles rechts und Nazi ist, was nicht dem linken Denken entspricht.
Er kann es sich erlauben, nicht über Clankriminalität und Islamismus aufzuklären und aufzuzeigen, wo jene Familien Politik und Wirtschaft unterwandern. Ihm ist es gestattet, sinnvolle Aktionen wie Sophie Scholl auf Instagram vor einem Millionenpublikum zu kritisieren und ebenso das Ibiza-Video vor Veröffentlichung zum Thema zu machen, obwohl er und seine Sendung damals keinerlei Interesse an dem Material hatten. Er kann es sich erlauben, über die Übermacht von Medienanwälten eine ganze Sendung zu machen und dann selbst einen kleinen Imker zu verklagen, der den Spieß einfach mal umgedreht hat.
Das Neo Magazin (Royale) war absolut anarchisch, lustig, lotete Grenzen aus und überraschte mit investigativen Beiträgen. Das ZDF Magazin Royale ist in weiten Teilen belehrend, zeigt uns jede Woche erneut, wer nun wieder alles als Nazi gilt und klammert bestimmte Themen ganz bewusst aus.
Kurzum: Früher war es definitiv besser. Und obwohl ich viele Folgen des ZDF Magazin Royale gut und wichtig finde, warte ich auf den Tag, an dem König Jan entthront werden wird.
Ich glaub Caesar war es, der im "In&Out" neulich folgendes Video der Youtuberin Alicia Joe teilte, das einige Beispiele bietet (insbesondere zu Beginn ab Minute 1:00, sowie ab Minute 41:55):Ok, gib einmal Beispiele!
OK, aber die Nazi-Themen sind eben auch Nazi -Themen. Kann man nicht anders sagen. Da Nazis gerade die größte Gefahr für die Demokratie in Deutschland sind, ist klar, dass der Fokus eher darauf liegt als als Clan-Kriminalität. Übrigens, was soll man da schon groß "bloßstellen".. da gibts keine Twists. Die westlichen Staaten sind unfähig, da zu liberal. Ist eine logische Konsequenz und der Grund für das Erstarken der rechten Parteien. Nur, es gibt einen Unterschied zwischen rechten Parteien und "Rechten" und vor allem offensichtlichen Nazis, wie der AFD.
Wo Licht ist, da ist immer Schatten! Großes Übel gegen kleines Übel aufwiegen. Whataboutismus ist immer eine Waffe der Fatalisten. In der Realität ist nichts ideal und perfekt. Wir sind es auch nicht, der Mensch kann es gar nicht sein.
ich auch, jede Nacht von Freitag auf Samstag zum einschlafen - bekomme das Ende aber selten mit, obwohl ich schon die um die überflüssige Musik gekürzte Version auf YT schaue.denn ich schau schon noch jede Folge vom "ZDF Magazin Royale".
Einfach Freitag 20.00 Mediathekich auch, jede Nacht von Freitag auf Samstag zum einschlafen - bekomme das Ende aber selten mit, obwohl ich schon die um die überflüssige Musik gekürzte Version auf YT schaue.