Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
das ist zu früh zum schlafenEinfach Freitag 20.00 Mediathek
Naja, ist sicher für den einen oder anderen ein Effekt, wenn man lernt, warum und woher dominierende Firmen "stammen" und, in diesem Fall, wem man sein Geld so geben sollte. Vote with your wallet. Genau wie "Rechte" keine woken Firmen unterstützen, so sollte jeder die Chance haben. Gilt doch überall. Soll ich so jemanden wie "Musk" meine Euros geben und mich dann wundern, wenn Cyborgs die Welt übernehmen?Und wer Produkte der Firma "Müller" kauft, ist künftig natürlich auch ein Nazi... Böhmermann wirft derart inflationär mit dem Nazibegriff um sich, dass ich das (leider) nicht mehr ernst nehmen kann.
Und was genau sind Nazi-Themen?
Richtig. Das hat aber nichts mit Nazis zu tun oder der Demokratie oder Europa oder sonstwas. Es ist das Kleinschrumpfen der Sicherheit in DE und damit die Unfähigkeit die Probleme in den Griff zu bekommen. Denn es gibt jetzt schon Gesetze gegen all das. Nur kann man sie nicht durchsetzen. Wie will die AFD das verbessern, indem sie sagt "das muss besser gehen?".. Geld drucken für mehr Polizei? Oh, zu wenige Leute, wir brauchen Immigranten, die die Polizei-Jobs übernehmen...Mal ehrlich: Ich hab auch keinen Bock darauf, dass mehrere hundertausend Ausreisepflichtige nach wie vor hier durch die Gegend ziehen. Ich finde ebenfalls, dass kriminelle Flüchtlinge ihr Bleiberecht verwirkt haben und keinerlei Unterstützung mehr bekommen sollten. Und die beinahe täglichen Fälle von Messerattacken werden nun nicht gerade von Nazis begangen.
Klar, das anzusprechen ist "AfD-Sprech" und macht mich zu was? Zum Nazi, zum Schwurbler, zum Querdenker, zum Populisten... ach, wahrscheinlich gibt es noch mehr Begriffe.
Ich sehe es auch tatsächlich als überhöht an, nun überall Gefahr für die Demokratie zu wittern. Die Spaltung in rechts und links wird durch das Nazi-Framing erst deutlich gemacht.
Inzwischen gelten selbst Teile der Union, der freien Wähler und der FDP als "rechts" (was sie ja sind, aber sie sind eben nicht rechtsextrem und genau da besteht der Unterschied). Böhmermann erweist hier allen einen Bärendienst.
Ich weiß jetzt nicht, was das mit dem Vergleich zwischen dem alten Neo Magazin Royale und dem ZDF-Magazin Royale zu tun hat, aber joa... als Perfektionisten seh ich mich nun nicht.
Warum erwartest du dann, dass die Welt perfekt ist, und Böhmermann?
Die AFD ist kein Symptom, sie ist eine Ansammlung von Nazis, die jede Ursache aufnehmen, wenn sie daraus Kapital schlagen können, um einen Umsturz durchzuführen.Die AfD ist das Symptom und nicht die Ursache der Probleme. Genau da liegt der Denkfehler bei dir und bei Herrn Böhmermann. Glaubt ernsthaft jemand, dass in den letzten Jahren 20% der Deutschen zu Nationalsozialisten geworden sind, die sich das dritte Reich zurückwünschen?
Es ist Paradox zu glauben, dass mit Demos gegen Rechts die tiefgründigen, innenpolitischen Probleme gelöst werden.
Sorry, bin grad noch on fire ...Es ist Paradox zu glauben, dass mit Demos gegen Rechts die tiefgründigen, innenpolitischen Probleme gelöst werden.
Dann tun wir doch mal professionell. Also egal was ich oder du denken. Schauen wir uns Best Practice Beispiele mit der selben Masche an, wenngleich auch anderen Hintergründen. Ich finde, die AFD ist hier sogar am gefährlichsten, aber … Angstmacherei, Prostestwähler, Denunzierung, Rhetorik und Methoden die selben:
Trump. Lief super!
Brexit! Hat alle Probleme gelöst.
Putin …
Erdogan…
PIS…
Alles narzisstische Macht-Politiker und Rattenfänger, mal mehr, mal weniger durchgeknallt. Haben alle bei den Doofen und Verzweifelten gefarmt.
Hat den jeweiligen Ländern echt einen Boost gegeben. Brasilien maybe noch.
Aber klar, bei uns wird es anders…
Ich will bei weitem die AfD weder unterstützen, noch gut reden und selbstverständlich sind Demos gegen Rechtsextremismus immer eine gute Sache. Nur werden durch bestimmte Bubbles und Sendungen wie das "ZDF Magazin Royale" Menschen zu Nationalsozialisten abgestempelt, die eben keine sind und genau damit treibt man die Wähler in die offenen Arme des rechten Randes.
Die Gesellschaft ist inzwischen so geworden, sie passt sich den von dir genannten Beispielen mehr und mehr an. Wir leben in einer Zeit, wo man mehr übereinander statt miteinander redet, die Mitte driftet Richtung Ränder. Ich finde dies ebenso wenig gut wie du. Die von dir genannten "Politiker" sind durchweg Wichser. Wenn wir das NICHT auch wollen, bringt es nichts, AfD-Wähler, Müllermilchler, Migrations- und Genderkritiker, Querdenker und Pandemiekritiker sowie Ostdeutsche als "Nazis" zu bezeichnen. Wenn wir anfangen, dies jetzt zusätzlich mit CDU und FDP zu machen, werden die Ansichten radikaler und es passiert das, was viele befürchten: Sie wählen das "Original".