• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

ZDF Magazin Royale (Jan Böhmermann)

Heute ausnahmsweise mal wieder interessant. Geht um Twitter.

Twitter war doch seit jeher ein sonderbarer Ort, schon bevor Musk das Ding gekauft hat. Sonderlich überraschend fand ich die Berichterstattung des "ZDF Magazin Royale" nun nicht. Davon abgesehen: Wer und was genau sind "rechte Accounts"? Böhmermann verallgemeinert mit "Nazis". Theroretisch fiele da aber jeder konservative Kommentar mit darunter, also auch von CDU, CSU. Als was werden positive Beiträge über Erdogan aus Deutschland wohl gezählt? Zählen die zu den "rechten Accounts"? Sind Pro-Putin-Tweets links? Arg schwammig das Ganze.

Und die Pointe, dass das Justizministerium nicht mit Bußgeldbescheiden an Twitter wegen nicht erfolgten Löschungen einiger verachtenswerter Tweets nachkommt, klingt wie ein wichtiges und notwendiges Ziel, behandelt jedoch nur die Spitze des Eisberges. Das Weglöschen bringt schlussendlich nichts, weil ja sekündlich neue Tweets erstellt werden können. Wahrscheinlich ist es für Twitter ohnehin billiger, deutsche Bußgelder zu zahlen, als mehrere Angestellte für Löschungen aufzuwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sommerpause ist vorbei, das "ZDF Magazin Royale" ist zurück. Schwerpunktthema in der ersten Sendung: Gold. Und Böhmermann wäre nicht Böhmermann, wenn er nicht wieder den Bogen zu Reichsbürgern, Nazis und Rechtsextremen ziehen würde. Ist ja inzwischen absolute Agenda bei ihm... Richtig enthüllend finde ich das Gezeigte nicht, immerhin wars hier und da unterhaltsam.
 
Puhh... ganz, ganz übler und abschreckender Sumpf bei der Polizei Frankfurt. Der gestrige zweite Teil macht das mehr als deutlich. Und dass man ein Bauernopfer gefunden hat, lässt den Glauben an den Rechtsstaat erschüttern.

Wer mit meinen Fragmenten hier nichts anfangen kann, sollte sich das "ZDF Magazin Royale" von gestern und letzter Woche anschauen.
 
Heute ein Naturthema. Auch spannend. War uns so aber grob schon bekannt. Aber schön, dass das mal aufgegriffen wird

Brb muss uns ein bienen Volk bestellen 🤡
 
Thema heute: Die Firma "More Nutrition", die Nahrungsergänzungsmittel herstellt und mit Hilfe von Influencern diese teils als medizinisch wirksam bewirbt. Der Beitrag war amüsant, hatte einige Lacher drin. Ich kannte die Firma gar nicht. Kann man sich ansehen. Am Ende singt Böhmi noch einen Song im irischen Stil über sein "größtes Vorbild": Claus Weselsky :zahn:
 
Zurück
Oben