• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Xbox Series S/X Xbox - Series X|S

Ich hoffe, dass nicht alles nur tragbar wird. Tragbar ist cool. Aber eine dicke vor Power dampfende Konsole vor dem Fernseher sollte schon sein. Vollgestopft mit Huiwuschbummzack.
Dann halt diesmal 1000-1500€ zum Release. Ist Luxus. Dann halt diesmal richtig Klotzen. Das handheld eben für die Masse

Genau das wird es wohl auch werden. Mit einem X vorne drauf. Eigentlich nicht anders als es gestartet hat. Die erste xbox war auch sehr nahe am PC dran

Genau das wird es wohl auch werden. Mit einem X vorne drauf. Eigentlich nicht anders als es gestartet hat. Die erste xbox war auch sehr nahe am PC dran
Ich kenne wirklich niemanden, der so loyal zu der Brand ist wie du ;). Mach nen X drauf, tempest kauft es!

Aber im Ernst: New, Konsolen sind dennoch keine PCs, wenn du dann mal upgraden willst.

Das größte Problem an PCs ist … Microsoft und im Speziellen Windows.

Allein wie viele Games bessere Performance unter Steam OS haben, trotz Overhead von Proton und Co.

Da hilft auch eine Shelf nix. Die sollen ein total auf Gaming optimiertes OS bringen, als Dualboot dann.

Da wäre ich sofort dafür. Und da hast Du schon recht. Einfach das OS liefern. Dann noch eine Referenz "xbox" und gleichzeitigen Vorgaben von technischen Mindestvoraussetzungen dass man das Gerät dann "xbox" nennen darf und fertig 😍 und nach oben keine Grenze. Aber das Referenzdesign wünsche ich mir in klassischer Konsolen Form 😊

Joa, ist aber schwierig, wenn du auf der einen Seite ein Mini-Gehäuse mit Hardware für 800 Euro hast, auf der anderen einen 4K PC. Die Software müsste dann irgendwie so skalierbar sein, dass es dennoch Sinn ergibt, wenn man sich ein "XBox"-Spiel kauft. Sonst hat man ja wieder so ein Series S / X-Problem oder Mindestanforderungen. Und die Generation versteht es kaum: "Hab meinen Sohn doch das Spiel für seinen X-Box PC gekauft, das ruckelt aber wie sau!...

Ich hab jetzt auch keine Lösung, nur so einfach ist halt auch nicht. Aber das Gaming-OS müsste echt mal kommen.

Zurück
Oben