Xbox Series S/X Xbox - Series X|S

Heute ist mir aufgefallen, dass meine Series X die ganze Zeit auf 1080p eingestellt war. Seit ich meine S eingetauscht habe. Das war vor einem halben Jahr. Habs jetzt mal auf 4K und HDR umgestellt. Sieht besser aus, aber hat mich bis dahin auch 0 gejuckt. :lol:
 
ist in den Menüs auch vollkommen egal und wollte du plötzlich festgestellt hast, anscheinend in den Spielen auch 😂1080p auf drei Meter Entfernung und schon sieht man (fast) keinen Unterschied. Selbst auf meinem 77 Zoll Oled mit Brille sehe ich da keinen deutlichen Unterschied.
kaufe mir die 4K Uhd Filme auch nur aus Prinzip da ich weiß das es besser aussehen müsste 😂
bei Filmen finde ich es oft sogar noch deutlicher als bei Spielen. Vielleicht weil ich mich da auf etwas anderes konzentriere? Also mehr gefordert bin. Beim Film schauen habe ich mehr Zeit um auf die reine Bildqualität zu achten.
 
Ich glaube echtes durchgehendes 4k bei Games ist noch ein bis zwei Konsolen Generationen entfernt. In 30-60fps und all den schönen Sachen die es an Effekten gibt
 
Natürlich gibt's die jetzt auch schon, aber weiterhin stetig mit Einschränkungen. Aber wenn man sich so ambitionierte Projekte wie cyberpunk aussieht und sieht wie ss auf einem hochgezüchteten PC aussieht und dann auf der Konsole, der weiss was ich meine 😊
 
Ich persönlich finde "PC Gaming" für mich extrem unwirtschaftlich. Das mag als nicht Mac-User anders sein, aber ein paralleles System für 1.5 - 2K für etwas mehr... Ich ärgere mich eher, dass bei es bei Sony keinen Boost für PS5 Spiele "out of the box" gibt... aber auch das betrifft nur konkret zwei Spiele: Prey und RDR2.. ersteres will ich spielen, zweiteres habe ich angefangen... Ich finde 60fps sind deutlich wichtiger als 4K vs. 1440p mit DLSS imho.

Aber egal, ist alles ein Luxus-Problem.. ich werde es überleben ;) .. dennoch.. vielleicht wechsel ich nächste Generation auf PC, mal schauen... Aktuell ist alles irgendwie suboptimal auf hohem Niveau. Und Multi-Plattform-Entwicklung nutzt halt nie die Power eines Systems richtig aus.
 
Die einzigen die das in der gesamten Branche nachhaltig wirtschaftlich betreiben sind Nintendo.
Wie meinst du das? Für die Firmen, also mit "Gewinn".. ja das kann gut sein / ist so imho. Was ich meinte war jedoch im Prinzip: 400-600 Euro alle paar Jahre für "schicke", moderne Grafik ist okay für mich.. zusätzlich zu den Games und kram.

Aber 2K und das FOMO bei jedem zweiten Generationen-Update der Grakas... da muss ich schon extrem "Bock" haben... und den habe ich nicht. Wie gesagt, wäre sicherlich anders, wenn ich an einem PC arbeiten würde, aber dann hätte ich ganz andere Probleme (und tbh. ich teile das gern, allein aus Sicherheitsgründen).
 
Alles über 1440p ist massives Geld verbrennen an allen Enden. Die Technik dafür ist nicht da und es frisst so viel Aufwand und damit Geld. Sind halt die Entwicklerstudios, die davon stark betroffen sind. Wäre ja quasi Todesurteil, wenn die sagen wir machen nur 1440p oder Gott bewahre 1080p

720p und dlss up scaling Auf ner 4090 fur sinnvolle bildraten...
 
Omg … Joa … das meinte ich ja, die TSD im pc Markt zahlt der Kunde dann, damit die Entwickler kacke bauen. Irgendwann muss die Performance ja reichen, nochmal 1.2 K … dann wird das schon laufen!
 
Das Game hat allerdings generell massive technische Probleme. Das hat wenig mit der Hardware und deren theoretischer Leistung zu tun.
Völlig egal. Kann auch immortals oder FF oder oder hernehmen. Mit 1080p wären die nicht weniger toll spielerisch, die kosten wären deutlich drunter. Ist es das wert?

Imho hat man sich einfach vergaloppiert in der gesamten Branche. Es lohnt sich nur noch AAA oder es ist massiv Risiko. Und dann is das AAA immer das gleiche.

Komm jetzt bitte nicht mit Ausnahmen, die gibt es immer. ;)
 
Völlig egal. Kann auch immortals oder FF oder oder hernehmen. Mit 1080p wären die nicht weniger toll spielerisch, die kosten wären deutlich drunter. Ist es das wert?

Imho hat man sich einfach vergaloppiert in der gesamten Branche. Es lohnt sich nur noch AAA oder es ist massiv Risiko. Und dann is das AAA immer das gleiche.

Komm jetzt bitte nicht mit Ausnahmen, die gibt es immer. ;)
Ich versteh ehrlich gesagt dein Argument nicht (auch nicht bei Immortals oder FF). Inwiefern hätte 1080p hier reine Rolle gespielt? Die Entwicklungskosten steigen nicht linear mit der Auflösung. Die technischen Probleme wären nicht gelöst, nur weil das Game in 1080p läuft.
 
Zurück
Oben