• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox Series S/X Xbox - Series X|S

Ich habe den Mehrwert dieser teuren Profi-Joypads nie verstanden. Am Ende drücke ich ja doch nur Knöpfe und bewege den Analogstick.

Naja, es fühlt sich komplett anders an, auch die Sticks finde ich deutlich besser und man kann sie austauschen.

Das USP waren für mich jedoch die vier (!) Paddle an der Rückseite. Darauf habe ich z.B. Springen gelegt und konnte besser gleichzeitig springen und schießen, ein weiteres Paddle war dann Sprinten – benutze nur zwei der vier...

und – quasi noch wichtiger: Man kann die Analog-Trigger so einstellen, dass diese einen kurzen Weg haben, imho halb so lang – quasi fast "digitales" Feeling... das ist für Shooter beim "Abdrücken" sinnvoll, für Racing stellst du sie dann eben schnell um.

Alles nur relevant für MP-Shooter, außer man möchte den Mehrpreis für die Berarbeitung und Gewicht allein ausgeben.

PS: Nur zur Sicherheit.. den Aufruf mir ohne Info einfach eine Series X zu bestellen, ziehe ich hiermit wieder zurück :D ... Für "Halo" und "FH" ... ist wohl doch nicht so ganz sinnvoll für mich! Bestell ich mir lieber einen LeetDesk :D

Nachdem es jetzt eine ganze Zeit lang ging, musste ich mich die Tage zwei mal schon wieder neu einloggen - gestern Abend ging es dann wieder ohne Login - echt keine Ahnung was da los ist. Konsole schalte ich jedes mal aus, Update gab es, soweit ich weiß, keins...

Evtl. war ich auch selbst Schuld? Wenn die Konsole per Wlan verbunden ist dauerts nach dem hochfahren immer noch eine Weilchen bis man wirklich online ist. Zumindest war das bei mir so.
Wenn man also die Kiste hochfährt und direkt Netflix startet kommt der Einlogbildschirm statt einer Meldung, dass man nicht online ist.
Geheimnis ist kurz zu warten, hihi. Hab die Box nun am Kabel, seitdem läufts eh viel besser.

Egal, Netflix läuft nun über den neu angeschafften OLED65G1 :love:

Evtl. war ich auch selbst Schuld? Wenn die Konsole per Wlan verbunden ist dauerts nach dem hochfahren immer noch eine Weilchen bis man wirklich online ist. Zumindest war das bei mir so.
Wenn man also die Kiste hochfährt und direkt Netflix startet kommt der Einlogbildschirm statt einer Meldung, dass man nicht online ist.
Geheimnis ist kurz zu warten, hihi. Hab die Box nun am Kabel, seitdem läufts eh viel besser.

Muss ich mal drauf achten, aber ich glaube daran liegt es nicht - ich warte eigentlich immer bis die Konsole Netz hat bevor ich irgendwas auswähle. Game Pass hat deswegen nämlich auch rumgezickt, deswegen warte ich eigentlich immer jetzt.

Nochmal ein Update zum Elite Controller. Nummer drei geht auch zurück. Neben den bei jedem der drei vorhandenen Problemen mit L3, hat bei Controller Nr. 3 binnen einer Woche die R2 Taste angefangen zu knarzen (mittlere Stellung der Triggerstops), zudem gibt der Vibrationsmotor bei jeder Vibration ein hochfrequentes Fiepen ab.

So ein Stück Hardwareschund das dann auch noch als Premiumware verkauft wird habe ich noch nicht erlebt. Absolute Kaufwarnung bezüglich des Elite Series 2, Finger weg! Es ist mir völlig unerklärlich wie diese Toprezensionen zu dem Teil zustande kommen. Das mag jetzt nicht statistisch valide sein, aber wenn 5/5 Controllern alle mehr oder weniger die selben Fehler (L3/R3) und zusätzlich allesamt noch andere kleinere Probleme haben, dann kann das kein Zufall sein.

Einer geht aber noch, will eigentlich nicht auf die Backpedals verzichten :zahn:

Nochmal ein Update zum Elite Controller. Nummer drei geht auch zurück. Neben den bei jedem der drei vorhandenen Problemen mit L3, hat bei Controller Nr. 3 binnen einer Woche die R2 Taste angefangen zu knarzen (mittlere Stellung der Triggerstops), zudem gibt der Vibrationsmotor bei jeder Vibration ein hochfrequentes Fiepen ab.

So ein Stück Hardwareschund das dann auch noch als Premiumware verkauft wird habe ich noch nicht erlebt. Absolute Kaufwarnung bezüglich des Elite Series 2, Finger weg! Es ist mir völlig unerklärlich wie diese Toprezensionen zu dem Teil zustande kommen. Das mag jetzt nicht statistisch valide sein, aber wenn 5/5 Controllern alle mehr oder weniger die selben Fehler (L3/R3) und zusätzlich allesamt noch andere kleinere Probleme haben, dann kann das kein Zufall sein.

Einer geht aber noch, will eigentlich nicht auf die Backpedals verzichten :zahn:
Sonst hol dir einen gebrauchten 1er, hab den grad eingerichtet :D

Das ist schon krass und sicher kein Zufall oder Montagsmodell. Ich hatte einen aus der ersten Serie, der lief anstandlos. Good Luck.

eBay Kleinanzeigen geschaut. Da waren in Hamm und Umgebung 3-4 Boxen für 620-650. OVP mit Rechnung.
Eine war aber 600, nur Abholung in einem Store. Da hat der Angestellte echt netterweise „Werbung“ dafür bei EBay KA reingestellt.

Heute war verkaufsoffen in der Stadt dort, 22 Mins weg von mir, um 13 war ich pünktlich zur Öffnung also im Expert dort.

2 Boxen waren da, den Hunni können sie meinetwegen on top haben.

WeedFux merkte es ja schon an: Geht zum Elektroladen eures Vertrauens und ihr bekommt innerhalb von ein bis zwei Wochen eure Wunschkonsole. Meine Series X hatte ich mir diesen Spätsommer im Media Markt nach Vorbestellung zum OVP abgeholt.

Unter den Umständen fand ich persönlich 100-150, also knapp 25% noch akzeptabel! Da sieht es bei der PS5 noch ganz anders aus, oder bei GPUs ^^

WeedFux merkte es ja schon an: Geht zum Elektroladen eures Vertrauens und ihr bekommt innerhalb von ein bis zwei Wochen eure Wunschkonsole. Meine Series X hatte ich mir diesen Spätsommer im Media Markt nach Vorbestellung zum OVP abgeholt.

QFT! Muss ich nicht verstehen warum man das nicht macht und dann auch noch Scalpern das Geld in den Rachen feuert. Ist ja nun nicht so das man monatelang auf seine Konsole warten müsste.

Zurück
Oben