Klar, die Switch verkauft sich ja auch weiterhin besser mit ihrer PS3-Performance... Candy Crush ist mehr wert als irgendwie alle anderen Spiele zusammen und das Smartphone von vor 5 Jahren ist "Gaming Plattform" Nummer 1.
Außerdem spricht keiner über das erfolgreichste Videospiel ever.. Sims4! Zelda, Doom und WoW my ass!
Dennoch mutmaße ich, dass 70% der S-Käufer gefrustete X-Nicht-Käufer sind. Persönlich kenne ich sogar einen.
Aber, ich kenne eh kaum Menschen, die Videospiele spielen so viel. Also kein Maßsstab.
4K Glotze ist auch imho nicht so das USP für Gaming bis z.B. 42 Zoll.
Aber auch "so"... gestern in BF4 auf der PS5 dachte ich auch: Sieht ja echt nice aus (bis auf die Probleme), aber das "Feeling" ist genau das selbe wie bei BF3 auf der PS3 oder BC2 auf selbiger.
Imho braucht mit 8K niemand mehr so schnell um die Ecke kommen, und ab 120 Hz kommt auch noch einmal eine Lücke.
Tatsächlich überlege ich auch, ob ich eine Series S kaufen sollte, da mich die Lautstärke meines PCs nervt.. dann gewinnt aber die Einsicht, dass ich die Grafik auf das Niveau der S stellen könnte, dann ist er auch flüsterleise
... und es geht auch nur um "Halo testen".