Xbox Series S/X Xbox - Series X|S

Nutze selbst LM Studio. Damit kann ich das LLM je nach Einsatzbereich entweder lokal oder remote per LM Link laden. Manches läuft besser auf meinem M1 Max Macbook, anderes auf meinem RTX 4090 Gaming-PC. Und ist dann auch egal welches OS ich nutze.

Weitere Kündigungen incoming.

In an email to employees on Wednesday seen by Bloomberg, Sharma wrote that the business had plummeted to a 3% "accountability margin," the metric Microsoft uses to reflect profit margin.
War das ziel nicht 30 Prozent? Naja, fast

Das hört sich nicht gut an... ich will auch nicht zu viel philosophieren ...

Aber bei Musik und FIlmen im Abo gilt: Du bekommst ALLES (also theoretisch, bei Musik auf jeden Fall fast) und du kannst viele davon im Monat 100 % konsumieren.

Bei Games bekommst du eben nicht alles. Und entweder hast du kaum Zeit und spielst davon maximal 2 im Monat, oder das allabendliche Starten, Probieren und Löschen stresst mehr, als dass es als Konsumieren gelten könnte.

Wisst ihr, was ich meine? Ich kann eben 20 Filme komplett für 15,99 schauen. Oder in der selben Zeit 1-2 Spiele.

Oder ich habe, sofern ich keinen Anspruch auf wirklichen, dauerhaften Besitz habe, ALLE Musik der Welt.. ich kann jeden Tag 10 verschiedene Alben nebenbei hören.

Bei Games zündet einfach irgendwie das Abo nicht so krass. Und die haben da nun halt alles reingelegt.

Für mich hört sich das jetzt nach Panik-Patchwork an. Obwohl die es auch einfach mit Geld überbrücken könnten. Allerdings: Das Spiel (Gaming-Branche) ist eigentlich durchgespielt. Gibt irgendwie jetzt weniger Wachstum und man pimmelt seit Jahren rum.

Wäre schlauer die Milliarden einzusparen und bei den kommen IPOs der AI-Riesen zu investieren tbh.

Naja, was glauben alle denn immer? Das ewige wachstum? Woher soll das kommen? Der Markt ist satt. Da verkaufen sich dann eher so lustige handhelds aus China und retro Konsolen.
Nein ernsthaft, es kann einfach gar nicht immer nur nach oben gehen. Der letzte Krieg ist halt schon zu lange her... 😅
Dann kann man wieder von Null beginnen und einen auf Wachstum machen. Geht ja vielen Branchen grade so.

Hab mir übrigens ne nackte Series X für 200 geholt für FH6 und ein paar Gamepass Sachen. Werde noch länger flach liegen (müssen). Ally ist nett, aber in groß ist auch schön.
Was wäre denn die angezogene? Ich kaufe mir so etwas nicht mehr (oft genug gemacht)... will den Impuls einfach nicht mehr folgen, reicht, was ich habe.. brauche nichts alles, liegt nie "da dran" :) .. Aber 200 klingt ok, die wirst du auch dafür los danach!

Weiter gehts...

As Microsoft gets ready to overhaul its struggling Xbox gaming unit, it hasn't ruled out spinning out or restructuring the unit as a wholly-owned subsidiary, which could make it easier to sell, or creating a joint venture with other partners, according to three people with direct knowledge of the discussions.

Microsoft doesn't have any imminent restructuring plans, but those options are on the table, the people said.

In particular, Xbox will move faster on developing new games from beloved franchises it owns, including Halo, Fallout and Elder Scrolls, the people said. Fallout and Elder Scrolls are two particular areas of focus for Sharma

Microsoft CEO Satya Nadella and Chief Financial Officer Amy Hood have approved of Sharma's plan to spend more on top-tier games in the coming fiscal year beginning in July, although the budget is not yet locked in and could change, the people said.

Nadella and Hood haven't ruled out restructuring Xbox's relationship to Microsoft at some point in the future if doing so would make Xbox a more successful business, the people said. Options on the table could include making Xbox a wholly owned subsidiary of Microsoft, a joint venture or spinning out Xbox entirely, the people said.

Microsoft operates LinkedIn and GitHub as wholly owned subsidiaries, which could serve as one potential blueprint for Xbox, one of the people said.

bzw

Joint Venture mit Tencent und Epic, um Roblox zu kontern. Denn auch wenn es keiner hören will, das ist der eigentliche Gegner der Gegenwart und der Zukunft. Epic ist ja schon dran mit Fortnite da eine eigene Platform zu schaffen. Bisher eher semierfolgreich im Vergleich, aber die sind da vermutlich am weitesten bisher.

Oder einfach raus aus dem Markt und mehr lohnendes machen. Ein Dino wird nie was freshes machen. Dafür können sie alles aufkaufen, wenn sie schnell sind.

Roblox ist ein gutes Beispiel duer out of Touch. Da gibts den Masterrace Circlejerk und am meisten wird Geld mit so etwas gemacht und technisch anspruchslosen Games für die Switch neben Handy.

Zurück
Oben