• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox Series S/X Xbox - Series X|S

Ging mir ähnlich, als ich vor einiger Zeit mal wieder im Media Markt war. Die Spieleabteilung war enorm zusammengeschrumpft. Das liegt aber auch viel am Onlinehandel. Ich kauf meine Games in 95% der Fälle bei der Spielegrotte und ganz selten bei Amazon. Was mich hingegen freut, dass offenbar wieder einige kleine Händler neue Läden für den An- und Verkauf von Retrogames eröffnen. Teils haben die auch Neuware. Also quasi wie Gamestop, nur inhabergeführt und mit mehr Liebe zu den Sachen und ohne Festpreise.

Einige der Händler präsentieren sich parallel auf Youtube bzw. Twitch und haben sich in der Kombi neue Felder erschlossen - oder anders: Sie sind mit der Zeit gegangen.
Ist wie mit Schallplatten, es machen immer mehr inhabergeführte Läden auf, während MM/Saturn das Angebot zusammenschrumpft. Bei Videospielen sind mir da allerdings zuviele unsympathische shady Typen unterwegs und die Preise -vor allem für Retro-Kram- sind oft horrend.

Ist wie mit Schallplatten, es machen immer mehr inhabergeführte Läden auf, während MM/Saturn das Angebot zusammenschrumpft. Bei Videospielen sind mir da allerdings zuviele unsympathische shady Typen unterwegs und die Preise -vor allem für Retro-Kram- sind oft horrend.
LO, erzähl mal von den Shady Typen?

VInyl stimmt, aber da hatte Saturn auch meist halt vorrangig so die Charts+ .. da ist ein "kleiner" Laden immer besser. Krass bei Vinyl sind aber weiterhin die Preise. Das liegt auch daran, dass DHL die Ermäßigung beim Versand gecancelt hat.

Wenn ich bei Bandcamp Vinyls kaufe, was meist passiert, weil ich die FLAC dann kostenlos dazu bekomme, zahle ich quasi immer den selben Preis für Versand wie für die Platte (klar, meist auch Ausland).

Angebot und Nachfrage. Die Preise werden offensichtlich bezahlt. Ein wenig erkennt der Konsument vielleicht auch, dass sein Angebot vielfältiger bleibt, wenn er nicht immer die günstigste Onlineglitsche oder Amazon nimmt, um sein Zeug zu kaufen und somit den Einzelhandel unterstützt. Gute und lauffähige Gebrauchtkonsolen und -spiele mit Gewährleistung kriegste auf jeden Fall im Handel. Ebay mit seinen Privatverkäufern bleibt da oft ne Wundertüte, wobei ich nie schlechte Erfahrungen gesammelt habe. Allerdings ersteiger oder kaufe ich nur alle Jubeljahre was bei Ebay.

Ich glaube nicht, dass die durchgeknallten Preise für Sammlerartikel wirklich häufig gezahlt werden. Man stellt das Zeug in die Vitrine und da bleibt's dann für die nächsten fünf Jahre.
In der Regal geht in den kleinen Läden auch nur das gewöhnliche Zeug weg.
Amazon und co. lohnen sich schon länger jaum noch, die Zeit der muuuuhnschlagbaren Preise ist vorbei.
Ich kaufe neue Sachen überwiegend als Download, nur bei Retrokram nehme ich gerne richtige Datenträger (wobei ich auch da nix gegen Flashlaufwerke habe, gerade heute was für MD auf Aliexpress bestellt).

LO, erzähl mal von den Shady Typen?

VInyl stimmt, aber da hatte Saturn auch meist halt vorrangig so die Charts+ .. da ist ein "kleiner" Laden immer besser. Krass bei Vinyl sind aber weiterhin die Preise. Das liegt auch daran, dass DHL die Ermäßigung beim Versand gecancelt hat.

Wenn ich bei Bandcamp Vinyls kaufe, was meist passiert, weil ich die FLAC dann kostenlos dazu bekomme, zahle ich quasi immer den selben Preis für Versand wie für die Platte (klar, meist auch Ausland).
So dubiose Leute, halt. Du gehst in den Laden und da findest du nen Typen, den du in den letzten 20 Jahre als Flohmarkthändler mit Wucherpreisen immerwieder gesehen hast, in nem schmuddeligen Laden mit inkonsistentem Sortiment und der Typ hat dann selten Ahnung von dem was er vertickt.

Aktuell haben einige MM übrigens Stapelweise Vinyl für ihre "Black Weeks" ins Sortiment genommen. Gestern eine Cult of Luna in Goldvinyl und mit Downloadcode für 20 und die Hans-A-Plast Live-LP für 15 mitgenommen.

Microsoft erweitert Xbox Cloud Gaming, um als Xbox Game Pass Ultimate-Mitglied neben Game Pass-Spielen auch die eigenen Games streamen zu können. Am Anfang funktioniert dies bei 50 ausgewählten Games, weitere werden folgen.

Die folgenden Games sind ab sofort verfügbar:
  • Animal Well
  • Assassin's Creed Mirage
  • Balatro
  • Baldur's Gate 3
  • Banishers: Ghosts of New Eden
  • Call of Duty: Modern Warfare II (2022)
  • The Casting of Frank Stone
  • Cyberpunk 2077
  • Dragon Quest III HD-2D Remake
  • Dredge
  • Dying Light 2 Stay Human
  • Farming Simulator 25
  • Fear the Spotlight
  • Final Fantasy XIV Online
  • Final Fantasy
  • Final Fantasy II
  • Final Fantasy III
  • Final Fantasy IV
  • Final Fantasy V
  • Final Fantasy VI
  • Hades
  • Harry Potter: Quidditch Champions
  • High On Life
  • Hitman World of Assassination
  • Hogwarts Legacy
  • House Flipper 2
  • Kena: Bridge of Spirits
  • Lego Harry Potter Collection
  • Life is Strange: Double Exposure
  • Metro Exodus
  • Mortal Kombat 1
  • NBA 2K25
  • PGA Tour 2K23
  • Phasmaphobia
  • Prince of Persia: The Lost Crown
  • Rust Console Edition
  • 7 Days to Die
  • Star Wars Outlaws
  • Stray
  • The Crew Motorfest
  • The Outlast Trials
  • The Plucky Squire
  • The Witcher 3: Wild Hunt
  • Tom Clancy's The Division 2
  • TopSpin 2K25
  • Undertale
  • Visions of Mana
  • Warhammer 40,000: Space Marine 2
  • WWE 2K24

Bin verwirrt. Das ging noch nicht? Dachte das streaming umfasst alles (ausgewählte Titel). Hab aber auch keine gekauften Spiele bei xbl, daher nie in die Verlegenheit gekommen

Zurück
Oben