Doctor Hobel
Oh Doooctor.. please Doooctor!
Kann mir gut vorstellen, dass GamePass die Verkaufszahlen dieser Games gekillt hat. Gerade Ninja Theory und Double Fine machen eher kurze Games mit 0 Wiederspielwert. Das ist im Grunde kein Problem, aber solche Games sind halt wirklich perfekt für ein Abo-Modell. Niemand braucht die dauerhaft in seiner Library, um sie immer mal wieder zu spielen.
Das wäre der Fall, würde PC und XBox zusammen den Großteil des Spielemarktes haben. Aber auch auf den anderen Systemen haben sich die Games (sofern dort erschienen) eher so mittel verkauft? Man braucht aber als MS genau solchen Inhalt für den Pass, wenn man jetzt anfängt COD und ggf. bald andere Games nicht mehr beim Start in den Pass zu stecken.
MS ist da irgendwie ein wenig irre:.. "Hey, wir kaufen euch, damit ihr schöne, erfolgreiche, kurze Games mit besonders guten Wertungen für den Pass macht. - Sorry, ihr verkauft nicht genug und deswegen killen wir euch!"... Oder: "Naja, wird halt das Konzept jedes Jahr neu gedreht, wir wissen selbst nicht!".
Aber find's schon krass, dass MS gross ein neues Game von Ninja Theory ankündigt, und dann eine Woche später gibt man bekannt, dass das Studio dicht gemacht wird. Vermutlich geht's auch darum, das Studio für einen eventuellen Käufer attraktiver zu machen.
Das wiederum verstehe ich. Die Pipelines sind doch am Laufen und haben nichts mit kurzfristigen Entscheidungen zu tun. Gabs ja oft. Das hat weniger mit einem Plan zu tun als Business as usual imho.
Zusammengefasst kann man sagen: All die extremkapitalistischen Höhenflüge der C-Level-Idioten der letzten Jahre waren für die Tonne.
Der Kauf von Bungie.. lol... Selbst der Kauft von Accivision Blizzard hat wohl noch kaum wieder groß etwas reingespült nach dem ersten Jahr COD im Pass. Ubisoft quasi am Arsch für noch 2-3 Jahre. Und dann noch der Zusammenfall dieses Mega-Projektes aus Dubai oder wo das war. Die haben auch alles gekauft in der Corona-Blase und dann explodierte es.
Nein, ich will keinesfalls ein Teil dieser Industrie sein.
und mehr Kriminalität.