• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Xbox One

Ich hab vor zwei Minuten im GAF gelesen, wie geil das Orange der Hot-Wheels-Strecken und das Meeresblau auf einem OLED in HDR angeblich aussehen.

Ansonsten kann ich mangels OLED und mangels HDR nichts dazu sagen :zahn:

Ich habe das Problem mit zu dunkel auch. Dunkel und verwaschen. Allerdings nur bei Filmen. Bei Spielen nicht so wirklich.

@mcpete: Ich habe jetzt auch viel gegoogelt. Ganz schlau wurde ich nicht draus. Das Problem scheint es mit der Ps und Xbox zu geben. Am ehesten an der Kombi Konsole und Fernseher zu liegen. Und vom Eindruck her sind nur die neusten LCDs und die Oleds seit 2016 für HDR richtig geeignet (hell genug usw).

dass es direkt an der One S liegt. Ich weiss es nicht. Ich habe eher das Gefühl dass der Standard noch zu unausgereift ist und so jeder sein eigenes Süppchen kocht.

Ich habe HDR an und bei Spielen finde ich es auch ganz schick. Bei Filmen muss ichs aus machen, denn sobald ich dunkle Szenen habe, säuft das Bild echt ab.

Jo, muss da etwas zurück rudern. Auch die PS4 wird in HDR dunkler, wenn auch nicht ganz so krass. Wenn man die Hintergrundbeleuchtung des TV hochdreht, kann man das einigermaßen ausgleichen, aber das nervt natürlich. Habe HDR daher erstmal desktiviert, so groß finde ich den Mehrwert bei Spielen nicht. Hot Wheels sieht bei Forza auch ohne HDR geil aus. ;)

HDR und 4K-Standards generell sind halt auch so eine Sache, das steckt alles noch ziemlich in den Kinderschuhen und erst jetzt werden überhaupt richtige Standards definiert an denen sich die TV-Hersteller orientieren können. Dass da besonders bei nicht mehr ganz aktuellen Fernsehern nicht alles gut zusammenspielt, ist kein Wunder.

Noch was: kann man dieses HDMI CEC (?) bei der One nicht deaktivieren? Immer wenn ich meinen TV einschalte, geht das Teil mit an.

Edit: kann natürlich auch daran liegen, dass die One AFAIK einen IR Blaster hat. Muss ich mal deaktivieren.

Ich weiss es gar nicht. Ich mache es eher umgekehrt. Wenn ich die Xbox anschalte geht der Fernseher gleich mit an. Das kann man definitiv regeln im Menü der Xbox.

http://www.eurogamer.net/articles/2017-05-25-xbox-game-pass-games-list-price

here's a range of heavy hitters available from both Xbox One and Xbox 360, including Halo 5: Guardians, Sunset Overdrive, the first four Gears of War games, a selection of Rare's back catalogue, Spelunky, all three BioShocks and several retro game compilations. Currently there are 111 games - 40 on Xbox One, 24 on Xbox 360 and 47 on Xbox Live

Xbox Game Pass costs £7.99, €9.99 or $9.99 per month.

including support for Cloud saves, Game DVR, Windows 10 streaming and use of the original dashboard interface in-game.

While the open access to many games is similar to services such as Netflix or PlayStation Now, there is no streaming involved - each game has to be downloaded to your hard drive

Like Netflix, titles will be added and taken away from the service over time.

Even though there are Xbox 360 and Xbox Live titles in Xbox Game Pass, the service is only available on Xbox One.

Xbox Game Pass is currently available in Australia, Austria, Belgium, Canada, Chile, Colombia, Czech Republic, Denmark, Finland, France, Germany, Greece, Hong Kong, Hungary, India, Ireland, Italy, Mexico, Netherlands, New Zealand, Norway, Poland, Portugal, Russia, Singapore, Spain, Sweden, Switzerland, Taiwan, UK, United States

Los gehts ab dem 1. Juni

Kein schlechter Deal

While you won't need an Xbox Live Gold subscription to play, any multiplayer components in any Xbox Game Pass titles will require one as usual.

Eine gute Idee und wahrscheinlich der richtige Weg. Allerdings muss das noch reifen. Optimalerweise sind da alle Neuerscheinungen für drei Wochen online. Wobei, dann komme ich nie wieder ans Sonnenlicht. Naja, ist eh nicht gesund zu viel Sonne.

Das Devkit klingt ja von der Power noch geiler. Kann man das auch kaufen? Oder sind die Games dann eh gedrosselt? Also gerade bei Games mit dynamischer Auflösung könnte das doch was bringen :) oder?

Das Betriebssystem wurde anscheinend entschlackt und so werden 9gb an Speicher für die Entwickler zur Verfügung stehen. Sollte dieser gb mehr nicht genutzt werden, wird er automatisch als Chace zur Verfügung stehen was die Ladegeschwindigkeit erhöhen soll :)

Das gefällt mir :)

Die ONE kostete zum Launch damals auch 499€ (inkl. Kinect, was aber kein Mensch wirklich braucht). Für mich ist die Scorpio ohnehin nicht von Interesse, eine PS4 Pro ebenso nicht. Alles gut. Aber ich freue mich auf die PK später. Vielleicht gibts ja wieder das ein oder andere Skandälchen :D

Ich bin ebenfalls auf deren PK gespannt.
Schlechter als EA kann es schon nicht werden. Außer, MS hat wirklich keinen Bock. :D

Zurück
Oben