• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Xbox One

Hmmm. Es ist schwer zu sagen. Sie fühlen sich beide doch auch anders an. Sagen wir mal so, ich mag die Struktur des S Controllers. Dieses leicht angerauhte. Insgesamt mache ich es Aber davon abhängig, welcher gerade voll geladen ist ;)

übrigens! Vielleicht nicht für jeden interessant, Aber wenn man in der suche im Store "app" eingibt, dann erscheinen 222 universal apps :) und auch wenn vieles wahrscheinlich nicht wirklich sinnvoll ist (wie die furzsound app) sind auch sehr gute Sachen dabei... Wie Soundcloud player... Usw. Einfach mal anschauen. Eine Phonos App... Usw. Finde ich cool. Bin ich heute zufällig darauf gestossen. Kann sein dass man sich im Preview Programm dafür sein muss

music cloud 10 läuft zb im Hintergrund brav weiter. Ein Media Center gibt es, dass anscheinend alle erdenklichen Formate abspielt (leider kostenpflichtig). Usw. Ich find das super. Auch wenn das meiste Schrott ist. Aber einige der Apps machen für mich auf Konsole durchaus Sinn :)

Laut Aussagen neuesten Aussagen wird die Scorpio merklich teurer als die Xbox One S. Na. Ich bin gespannt. Bis 799€ wäre ich dabei. Ist mir immer noch lieber als dauernd Treiber und Co. zu installieren. Allerdings, wird es zu teuer, dann können sie den Massenmarkt vergessen. Aber vielleicht wird das, ähnlich wie bei den Surface Geräten, nur ein Referenzdesign und danach odürfen alle Hardware Partner ran? So lange sie das Betriebssystem so lassen und die Games gut laufen, bin ich zufrieden :) Aber es soll bitte eine Konsole bleiben. So bald ich mir Sorgen wegen Treiber machen muss, werde ich zum Viech.

übrigens, seit dem letzten Update ist das Menü der One so schnell wie nie. Es wurde stark verbessert von der Geschwindigkeit. So passt es nun, finde ich. Wurde auch im changelog bestätigt. Scheint dass das vielen ein Anliegen war.

Ich weiß nicht was ich alarmierender finde: Das du 800 euro für eine neue Revision einer alten Konsole zahlen würdest nachdem du schon 400 für die S ausgegeben hast oder das du denkst Scorpio würde sich ernsthaft an den Massenmarkt richten. Meines Wissens nach waren die Aussagen diesbezüglich auch lediglich das es sich bei der Konsole um ein "Premium Produkt" handeln wird das preislich über der Xbox One S angesiedelt sein wird. Das der Preis der Konsole verdoppelt wird oder so krass über dem X1S Retail liegen wird wurde afaik nirgendwo gesagt oder gemunkelt.

800€ wären völlig verrückt, dafür kriegt man nen richtig guten PC.

Ich denke es wird bei 499€ landen. Und selbst das wird gegenüber dem Massenmarkt schwer genug zu begründen sein. Immerhin kostet die 4K Konsole von Sony nur 399€. (Sicht: Massenmarkt)

Sehe irgenwie kaum einen Markt für so eine Konsole. Ne reine Daddelkiste darf wirklich maximal 500 Euro kosten und das ist schon ein absoluter Freak Preis.

Sehe irgenwie kaum einen Markt für so eine Konsole. Ne reine Daddelkiste darf wirklich maximal 500 Euro kosten und das ist schon ein absoluter Freak Preis.

Eben. Es gibt keinen echten Mehrwert in Form von Spielen die Scorpio vorraussetzen würden und damit das technische Potenzial voll ausschöpfen könnten. Mit der Prämisse das alle Scorpio Sachen auch auf ner regulären One laufen müssen ist da abgesehen von höherer Auflösung und hier und da besseren Effekten oder in SP Games mehr Frames sicherlich nicht unbedingt mit viel zu rechnen. Imo ist das Ganze in der Form in der es nun bekannt ist noch mehr Nische als es zB der Elite Controller am Anfang war... ein Preis von 500 euro oder mehr wäre Wahnsinn.

Die ist es definitiv wer. Mit mir dürft ihr über sowas nicht diskutieren. Ich habe mir sogar ein Nuon gekauft, nur für Tempest 3000. ;) Ich hole mir die Scorpio sowieso. Und irgendwann hoffentlich die Holo Lens. Aber da möchte ich das endgültige Produkt und keine Vorabversion.

Naja, die meisten, die sich einen wassergehühlten PC für 2.500 Euro hinstellen nutzen den nur zum daddeln. Ok, meinetwegen schneiden sie mal einen Film (mir einer raubkopierten Software), und das ist dann meistens ein Video der Battlefield-Sessions, und Photoshop (raubkopiert) wird dann für das Klan-Logo benutzt. Und OK, Word, aber nur als OpenOffice wird dann auch noch gebraucht um die Bewerbung für den Ausbildungsplatz zu schreiben. :D

Also ich vermute, dass in den reichen Industrienationen, die reichen Söhne ihre Kisten nur zum Daddeln nutzen!

MS hätte die Xbox One beerdigen müssen und statt einem Zwittergerät wie die Scorpio gleich eine komplett neue Konsole auf den Markt bringen müssen. Wenn Sony klug ist senken sie zum Launch der Scorpio den Preis von PS4 Slim auf 199€/$ und Pro auf 299€/$ und lassen im gleichen Atemzug erste Details zur PS5 aus dem Sack (und wenn letzteres nur als "leak").

Mit 500€ reißt Du nix mehr und das wird imo so ziemlich das Optimum an Preis sein, wozu MS die Hardware zu Beginn anbieten wird, wenn sie jetzt schon einen hohen Preis andeuten (die One startete ja auch damit). Dazu vermutlich kaum einen wirklich wahrnehmbaren Fortschritt zur Pro und die relativ niedrige Hw-Basis der One wird die Scorpio nicht abheben lassen. Schön für den Wettbewerb wäre es ja, wenn MS Sony wieder mehr Druck machen könnte.
Allerdings glaube ich auch, dass Sony nächstes Jahr in der Lage ist die Pro zu senken und damit dem Vorhaben sofort die Luft abschnürt. Glaube das wird strategisch ein großer Fehler seitens MS, so toll natürlich eine noch bessere Konsole ist. Es bleibt spannend.

Ach, ihr Schwarzmaler. So schlecht läuft die One (S) nicht. 23 Millionen sind nicht der Hit, aber weit entfernt von schlecht. Aber ja, wahrscheinlich habt ihr recht. Aber ich denke nicht dass Sony in 2 Jahren schon die nächste Konsole bringt. Die Scorpio empfinde ich nicht als "Zwischenprodukt". Dafür wird sie, so wie es aussieht, zu stark. Das ist schon ein immenser Sprung von der One S zur Scorpio. Selbst die Ps4 pro ist schon ein ordentlicher Sprung zur Ps4. Aber mir solls recht sein. Alle 3 Jahre eine neue Konsole. Wunderbar :) Mal schauen wem da zuerst die Puste ausgeht :)

ne, den hätte ich nicht mal geschenkt genommen. Der würfel des Grauens. Und mir egal, ich freu mich auf die Scorpio. Wie gesagt, ich will eine Konsole, keinen Gaming Pc neben dem Fernseher. Dass auf beiden die gleichen Games laufen? Das war ja in der letzten Zeit nicht viel anders.

Zurück
Oben