Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
http://www.mcvuk.com/news/read/spen...ing-for-you-if-you-don-t-have-a-4k-tv/0168577Still running a 1080p TV? Then you should forget about buying Xbox Scorpio.
That’s the message from Xbox boss Phil Spencer. He was asked by Eurogamer about the thinking behind announcing the new Xbox One S only to an hour later reveal a brand new machine, Xbox Scorpio.
“You should buy [the Xbox One S], because Scorpio is not going to do anything for you,” Spencer said after asking the reviewer what TV he had – in this instance a 1080p set. “Scorpio is designed as a 4K console, and if you don't have a 4K TV, the benefit we've designed for, you're not going to see."
“Clearly, you can buy Scorpio, and if and when you decide you want to buy a 4K television to take advantage of the increased performance, obviously the console will be ready for you. For us in the industry, it's easy to think that most power is always the thing that wins. If you look at last gen, what won? The Wii won. The Wii sold more than we did on Xbox 360 and the PS3, and it wasn't the most powerful console out there. Price is critically important. Wii was a good price and it had a great experience.
“Scorpio is for the person who's got a 4K television, who's really focused on 4K gaming. It's going to be a premium price over what we're selling this one for, and both of them will exist in the market at the same time. Scorpio is for your 4K gamer. And that's what we designed it for.”
It was speculated yesterday that while it seems Xbox Scorpio will have a quite significant power advantage over PS4 Neo, that advantage will come at a cost – that literally being the cost, which could be some $100 more than Sony’s new machine.
http://www.videogamer.com/news/deve...teraflops_however_they_wish_says_spencer.htmlGame developers will be able to use Project Scorpio's 6 teraflops of GPU power in any way they wish, and won't be forced to hit a native 4K resolution, head of Xbox Phil Spencer suggested in a video posted earlier this week.
Speaking in the video (below), Spencer explained that Scorpio is a "6 teraflop gaming machine, which will be a great gaming machine for true 4K gaming, giving you a native 4K frame buffer so you can see games in all their beauty.
"Or," he continued, "if developers want to use those 6 teraflops in other ways they're free to do that."
Spencer's comments suggest that developers may be able to use Scorpio's additional power to deliver more visually impressive games at a lower resolution, rather than be forced to render at native 4K.

Eventuell sieht es aber auch nur wegen hdr besser aus
Spencer passiert sowas normalerweise nicht, ist schon etwas unglücklich (wenn auch nicht ansatzweise mit dem Debakel von 2013 vergleichbar). Es geht eigentlich nur um zwei Fragen:
1. Müssen Spiele auf Scorpio nativ in 4K laufen?
2. Werden Spiele auf Scorpio auch bei 1080p-Output Vorteile gegenüber der Xbox-One-Performance bieten?
Ich tippe auf 1. Nein und 2. Ja. Im Grunde exakt das gleiche wie bei der PS4 Neo.
irgendwie so. 
@Jaro: Ich sehe das Werbegebrabbel entspannt. Das hat bei keiner Firma viel zu bedeuten...
Mag ich nicht!Bei der PK wurde Gears für die tolle Grafik dank HDR gelobt.hat er nicht kommuniziert das hdr nur für die Filme verfügbar wäre. Da blickt man echt schwer durch, alles etwas sehr konfus und schwammig.![]()

4K-Streaming und UHD-Blu-ray haben die selben technischen Anforderungen, nämlich HDMI 2.0 und HDCP 2.2. Wenn du einen 4K-Fernseher hast, der das nicht unterstützt, ist das Gerät so gut wie wertlos für 4K-Content, abgesehen von Videos, die du per einer direkt an den Fernseher angeschlossenen Festplatte, SD-Karte oder was auch immer für einem Datenspeicher abspielst.Danke Tabris. So habe ich es auch verstanden. Ich frage mich manchmal wen die zum Übersetzen nehmen...
Ich bin jetzt mal gespannt. Auch auf die One S. Vor allem HDR könnte wirklich einiges bringen. Bei Filen macht es sehr wohl einen deutlichen Unterschied. Jetzt kann ich nur hoffen dass mein Fernseher das auch über HDMI packt... Und nicht nur per Streaming.
Sonst müsste ich ihn rasch verkaufen und gleich 75 Zoll holen. 65 sind ja dann doch ein wenig klein![]()
Downsampling ist nicht schlechter als natives Full-HD, du hast besseres Anti-Aliasing im direkten Vergleich und das Bild wird generell gestochen scharf aussehen (vorausgesetzt der Scaler der Scorpio macht einen guten Job). Auf dem PC ist sowas schon länger üblich, um das bestmögliche Bild zu erhalten (Nvidia nennt die Technik z.B. Dynamic Super Resolution). Das Problem ist, dass dir MS hier wohl nicht die Wahl lassen wird zwischen Auflösung und Framerate wie es beim PC möglich ist. Statt eine bei 1080p durch die reduzierte Auflösung höhere Framerate zu bekommen, wirst du dich mit der selben Framerate abfinden müssen wie ein 4K-Spieler.Ok, aber dennoch sagt es ja nicht wirklich etwas aus. Wenn sich ein Dev also für 4K entscheidet, dann hat man als FHD Nutzer schlechte, downsampelte Grafik.
Jetzt unabhängig von PS4 und One, das Prinzip finde ich zu verfrüht. 6TF reichen nicht für 4K in 60fps und schön, und so sichtbar ist der unterschied nicht mehr wie bei 720p vs 1080p oder gar 576i zu 720p.
Ich denke demnach, dass die meisten Entwickler sich eher für mehr Power und gegen natives 4K entscheiden. Aber die Hersteller müssen aus Marketing-Zwecken hier wieder mit der grossen 4 rumfucheln und verwirren alle. Einfacher: Leute - scheisse viel Power. 4 x so schnell wie die jetzige Xbox. Ok, da ist auch wieder eine 4 drin.
![[IMG]](http://ec0c5a7f741a6f3bff65-dd07187202f57fa404a8f047da2bcff5.r85.cf1.rackcdn.com/images/XE3GhtBIQZGX.png)