Die Responsiveness ist noch immer kacke. Nicht mehr so kacke wie früher, aber kacke.
Hatte mich da gestern auf Facebook bei Kollegen schon ausgelassen:
Wenn du vom Mainscreen in die Settings gehst, dauert das mehr als 500ms. Bei der PS4 scrolle ich da einfach hin. Da muss ich nicht für jeden Dreck und jeden Menüeintrag eine App öffnen. Settings. Ich gehe da rein. Gehe links ins Menü. Pro Eintrag ca 1 Sekunde. Ich klicke rechts auf eine Option (Beispiel "Sprache", zwei Sekunden bis der neue Screen da ist), ich wähle andere Sprache => Neustart. Wtf??? Neustart, um eine andere XML und ein Routing für einen anderen Store zu nutzen?? 1999?? So. Ich minimiere eine App und gehe ins Dashboard. Die App minimiert nicht flüssig, sondern sprunghaft, weil im Hintergrund der RAM geswapped wird fürs OS in dem Moment. Und..und..und...
Weiter geht's mit der Usability von dem Menü oben. Statt SubMenüs über eine Animation und einer Sektion unten abzugrenzen, fliegen die innerhalb von 10ms unkenntlich rein und werden RECHTS drangeheftet (immerhin das ist schnell). Wenn ich nach links gehe im Hauptmenü. Ca halbe Sekunde, bis ich in diese Icon-Bar komme. 500ms, um in eine verschissene Icon-Bar zu wechseln. Möchte ich eine Party erstellen: Extra-App aufmachen. Ergo: Kurzer Mem-Swap, weil das OS die Prio bekommt, um die App anzuheften oder Fullscreen zu machen. Ich könnte das jetzt noch ne Stunde weiter machen. Das komplette OS ist eine Fehlkonstruktion und unresponsive wie die Sau.