Xbox One

Der Store bzw. die Autoplayfuntkion des Videos ist tatsächlich ziemlich nervig. Ebenfalls nicht nochzuvollziehen ist, warum bei Xbox 360 Spielen nicht der Preis beim Browser durch den Store angezeigt. Warum muss man dafür erst auf die Detailseite gehen?

Was die eigenen Spiele angeht, kann ich nur empfehlen, das so zu sortieren, wie oben schon mal beschrieben. :)

Ich habe das glaub ich schon mal gefragt, sorry:

Wir haben eine One X für eine Vertragsverlängerung bekommen. Wollte die eigentlich verkaufen, aber die Preise sind so im Keller, dass 200 Euro schon schwer werden. Werde die dann wohl behalten und als Zweitkonsole im Wohnzimmer nutzen. Frage: funktioniert es einigermassen ordentlich, dass man Spiele auf beiden Konsolen wechselweise benutzen kann und dass in erster Linie die Cloud-Saves funktionieren?

Gibbet eigentlich ne Möglichkeit, die gekauften Xbox Spiele auf dem Mac zu spielen? Sorry, ich finde das Angebot heutzutage so breit gefächert und zugleich verwirrend.

Okay, xCloud hab ich schonmal gehört. Ist es da geplant, die Games direkt am Mac zocken zu können? Muss mich da mal schlau machen.

Hab etwas anderes gefunden. OneCast. Habs grad probiert. Bis auf die Tatsache, dass der Controller immer die Verbindung verliert (Xbox im EG, Mac im Keller), hat es einwandfrei funktioniert. Prima :-)

Und noch eine Frage.
Es geht mir so auf den Senkel. Sohnemann hat auch ne Xbox. Da hat er ein eigenes Profil drauf, ich bin mit meinem auch. Alles gesichert mit nem Code. Jetzt hat der Junge allerdings herausgefunden, dass er trotzdem Fifa zocken kann. Er geht auf Fifa und kann sich mit einem Gastschlüssel anmelden. Diesen habe ich gerade auch gelöscht. Und nun? Trotzdem kann er einfach, ohne ein Profil anzumelden, Fifa starten und spielen. Jemand ne Idee, wie man das verhindern kann? Problem ist halt, er spielt dann gerne mal heimlich nachts usw.

Okay, xCloud hab ich schonmal gehört. Ist es da geplant, die Games direkt am Mac zocken zu können? Muss mich da mal schlau machen.

Hab etwas anderes gefunden. OneCast. Habs grad probiert. Bis auf die Tatsache, dass der Controller immer die Verbindung verliert (Xbox im EG, Mac im Keller), hat es einwandfrei funktioniert. Prima :-)

OneCast hätt ich dir jetzt auch empfohlen. Ist quasi dieses In-House-Streaming ohne "richtigen" Client wie auf Windows. Eine Möglichkeit gekaufte Spiele ohne Streaming zu spielen besteht nur in Verbindung mit Bootcamp und den Spielen, die auch MS für Windows anbietet. Aber Bootcamp, Grafikkarte usw. Tu es nicht!

Man kann z.B. Zeiten usw. festlegen. Muss man sich etwas reinfuchsen!

Da fuchsen wir uns schon seit Ewigkeiten rein. Ist letztendlich auch alles Save. Aber DIE Option, die den von mir beschriebenen Vorgang verhindert, gibt es nicht. Zumindest sehe ich sie nicht. Total schade.

Aber mein Sohn hat generell die Eigenschaft, immer ne Lücke zu finden. Bei iOS auch. Bildschirmzeit. Alles gesichert. Was macht er? Hört sich Musik über den Wecker an :D Kontakte-App gesperrt (da er sonst immer andere Leute anschreibt). Was macht er? Geht über "Karten", markiert irgend einen scheiss Punkt und sagt dann "Kontakt hinzufügen" :D

Da fuchsen wir uns schon seit Ewigkeiten rein. Ist letztendlich auch alles Save. Aber DIE Option, die den von mir beschriebenen Vorgang verhindert, gibt es nicht. Zumindest sehe ich sie nicht. Total schade.

Aber mein Sohn hat generell die Eigenschaft, immer ne Lücke zu finden. Bei iOS auch. Bildschirmzeit. Alles gesichert. Was macht er? Hört sich Musik über den Wecker an :D Kontakte-App gesperrt (da er sonst immer andere Leute anschreibt). Was macht er? Geht über "Karten", markiert irgend einen scheiss Punkt und sagt dann "Kontakt hinzufügen" :D

AH, jetzt hab ich das verstanden! Mir war nicht klar, dass man Spiele starten kann ohne auf der Box angemeldet zu sein ... bzw. ohne, dass man einen Gast-Zugang nicht verwehren könnte!

Controller einsacken und nur zum Spielen rausgeben? :zahn:
Oder noch mal den Sinn und Zweck von Regeln erklären und drüber diskutieren. :zahn:

Super :D

Ich verstehe einfach nicht, was diese technische Hürde bringen soll? Hab wirklich alles probiert. Extra auch in den Einstellungen aktiviert, dass vor einer Anmeldung kein Zugriff bestehen sollte.

Einfach Xbox abbauen, einsperren und am nächsten Tag wieder aufbauen. Fertig. In dem gleichen Schrank die switch, das Handy usw. packen und das Schloss unter Strom setzen 😁

Die Series X wird keinen optischen Ausgang bieten.

Für mich ist das richtig schlecht. Meine AVR kann kein 4K weitergeben, daher sind meine Konsolen direkt mit dem TV über HDMI und über den optischen Ausgang mit dem AVR verbunden. Wüsste jetzt gar nicht wie ich das Problem lösen soll. Entweder 4K oder DD/DTS... klingt unveil, ich hoffe Sony behält den optischen Ausgang bei.

Zurück
Oben