• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Xbox One

Gibt einen Artikel über die One X, der kein gutes Haar an der Konsole lässt. Das wirkt schon fast ironisch.

Die Artikel die bei Eurogamer und Chip erschienen sind, sind so überzogen dass es aber auch nicht mehr ok ist. Gut dass zumindest Eurogamer seinen überarbeitet hat. Irgendwo erwarte ich mir schon auch eine gewisse Objektivität. Gefühlt ist es einfach Mode alles schlecht zu reden was von MS kommt.

Natürlich kann ich mir eine neue Graphikkarte kaufen und dann am PC zocken. Aber immer wieder das gleiche Argument: Wenn ich das wollen würde, hätte ich es schon längst getan. Ich will auf der Konsole zocken, ohne wieder ins Detail zu gehen warum. Und nun habe ich eine Konsole die wirklich ordentlich Wumms bietet. Passt erst mal. Was nicht passt und was ich als Kritikpunkt wirklich genau so sehe ist, dass das Lineup an sich mäßig ist. So bleibt eine starke Konsole die bis auf ein paar "Exklusives" eben nur Multiplattformtitel in schöner anbieten wird. Für mich persönlich reicht das (gerade noch).

Alles aber zu verteufeln, fast schon zu denunzieren, finde ich daneben und hat mit gutem Journalismus auch nichts mehr zu tun.

Nachdem ich mich in Ruhe durch die ganzen Videos geklickt habe und mor die Games angeschaut habe, sind gerade bei den Indies doch einiges dabei. Sea of Thiefes, mal sehen. Crackdown 3 schaut doch spassiger aus als gedacht. Die Zerstörung wird es nur im Multiplayer geben, darauf wurde klar Stellung bezogen, jedoch fehlt mir hier bisher vewegtes Material (es wurde wieder die Cloud erwähnt. Hihi). Ich freue mich auf die 4k Updates von Hears 4, Forza Horizon 3 und Battlefiele 1. Das Spiel mit den Zwergen das aussieht wie eine Mischung aus schönem Minecraft und Shooter geht in eine Richtung die mir durchaus gefallen könnte. Das neue Rebellion Spiel wird wohl Pflicht für mich... Im Endeffekt ist doch einiges dabei, womit ich wieder glücklich werde. Aber nichts davon ist ein Kaufgrund für eine neue Konsole. Allerdings reicht es mir wenn die Games einfach besser aussehen und ich den Luxus des Konsolenfeelings habe. Pflicht wird auf alle Fälle Wolfenstein II. Da komme ich nicht dran vorbei. Cuphead, The Last Night und Forza 7 hole ich wohl auch.

Am Ende bleibt für mich eine Konsole übrig, die ich aufgrund der Technik hole, nicht aufgrund einzelner Games. Das reicht für mich als Motivation. Mal sehen ob das auch bei anderen reicht...

übrigens juckt es mich tierisch in den Fingern mir einen eigenen Joypad zusammenzubasteln. Das geht ja jetzt auch in Deutschland. Ca. 90€ halten mich dann aber doch ein wenig ab. Am liebsten gleich 4 verschiedene. Uff...

Die Artikel die bei Eurogamer und Chip erschienen sind, sind so überzogen dass es aber auch nicht mehr ok ist. Gut dass zumindest Eurogamer seinen überarbeitet hat. Irgendwo erwarte ich mir schon auch eine gewisse Objektivität.
Das ist es, was mich so gestört hat. Aber das hat man wohl erkannt und den Artikel umgebaut (zurecht!).

Klassischer Marketingfehler. Einer der vollkommen unnötig ist. Es wurde mittlerweile sowohl bei Anthem, als auch bei Assasins Creed und ich glaube noch bei anderen Games entlarvt. Es ist kein echtes 4k. Es wird Checkerboardrendering und dynamische Auflösung (Assasins Creed) verwendet. MS hat auch den Entwicklern klar erlaubt das Prädikat 4k UHD vergeben zu dürfen, auch wenn nur Checkerboardrendering, oder auch eine dynamische Auflösung verwendet wird.

Meiner Meinung nach nur unklug. Denn so gibt man den Troll nur Futter. Die Games haben super ausgesehen. Das heisst, es ist das erreicht, was man wollte. Eine Konsole, die die Titel echt super darstellt. Da hätte man es sich verkneifen sollen etwas zu versprechen, was gleich als nicht ganz richtig entlarvt wird.

Mir persönlich wurscht. Aber es war auch zu erwarten. Dass Forza 7 in echtem 4k läuft, das glaube ich gern. Aber bei einem Anthem? Oder ein Metro? Das schaut zu gut aus dass da noch Resourcen für 4k übrig sind. Ganz ehrlich? Es würden die 1080p stabil in der Optik vollkommen reichen, denn selbst das würden die anderen Konsolen nicht bringen.

Glaube schon mit der Ankündigung waren Zweifel unter den Experten zu vernehmen.
Für echtes 4k mit entsprechend zeitgemäßer Optik sinds dann wahrscheinlich doch ein paar PS zu wenig. Für die Pro sollte es ja locker reichen, um bei den Mulitplattformspielen das beste Ergebnis zu bringen.

Vor allem. Wenn man sich die Optik der Games anschaut, da sieht man sehr wohl einen Unterschied. Eigentlich ging es doch darum. Und wenn Anthem (was es laut ersten Berichten) so aussieht, wer geht dann noch auf Pixeljagd? Dies wurde durch Digital F. auch genau so gesehen, da teile ich die Meinung. Das Game läuft super und schaut phantastisch aus. Da hätte es kein "4k!!!!" gebraucht. Das hinterläßt einfach einen faden (und wirklich unnötigen) Beigeschmack.

Manchmal ist es durchaus sinnvoll etwas anzukündigen und dezent zu untertreiben. Das würde viel mehr überraschen und positives Feedback hervorrufen.

Mir egal, ich kauf´s eh. Aber vor allem für die Fraktion: "wir haben es doch immer gesagt" bietet das ordentlich Futter. Das hätte man sich sparen sollen.

Das stimmt natürlich. Allerdings wird es erst mal reichen. :) ich mache mir da wenig Sorgen. Ganz ehrlich. Es gibt genug Games auch auf der jetzigen One S die schon toll aussehen. Ich glaube wir werden genug coole und schöne Games sehen. Aber klar. Eine Ryzen Cpu (das idt ja Cpu, oder?) wäre der Hit gewesen. Aber die Jaguar Kerne wurden ja auch nochmal angepasst. Ich denke für eine Konsole darf man sich nicht beschweren. Und irgendwo muss es auch realistisch bleiben vom Preis. 499€ ist schon ne Ansage. Mot dicker Cpu wären wir da locker drüber.

Ich freue mich auf mein neues joypad! Selbst designt. Da als Früh Bestellst eine gratis Lasergravur dabei war heisst das Ding heut: Geiles Stück und ist auf der Front eingraviert :D

ab ca. 80€. :( mein Controller kostet 92€. Egal. Das war motivierend und hat was. Für mich hat es sich ausgezahlt. Heute ist der letzte Tag mit gratis Gravur soweit ich weiss.

Auf Analysen dieser Art gebe ich gar nichts mehr. Was schon so alles vorausgesagt wurde. Die Switch verkauft sich besser als erwartet, die Ps4 pro nicht ganz... Usw. ich glaube auch nicht dass sich die Xbox One X bis 2021 besser verkauft als ca. 20 Millionen. Allerdings danach möglicherweise sehr wohl... Die Übergänge werden kürzer. Also wird irgendwann die one und Ps4 hinten runter fallen... Als nächstes die Pro und dann die Xbox One X. Dann steht eben die Ps5 und One X 2 an... Die nach drei Jahren wieder aufgemotzt werden... Usw.

More of the same. Jetzt Spielbar auf PC UND Xbox. Forza 519, Gears of War 902 und Halo 78. Und alles in 5000 Frames/Sekunde in der super-super-halligalli-geil-HD-Auflösung.

Zurück
Oben