• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Konsole Xbox Live: Neue Downloads

Es hat bis vor kurzem noch einwandfrei funktioniert. Es wurde zwar gesagt, aber jetzt scheinen sie es durchgeführt zu haben. :( Und das finde ich sehr bescheiden

Es waren die ganze Zeit nur irgendwelche Lizenz-Inhalt bspw. vom Filmmarktplatz betroffen. Jetzt hat MS die deutsche Jugendschutzkacke pauschal auf alle Deutsche angewandt und sperrt uns von den zukünftigen Inhalten komplett aus. Da wird uns noch einiges entgehen. :biggthump

Und man kann NICHTS dagegen tun...

Es waren die ganze Zeit nur irgendwelche Lizenz-Inhalt bspw. vom Filmmarktplatz betroffen.
Nein, es ging von Anfang an auch um indizierte bzw. generell nicht USK-eingestufte Spiele. Dass sie die IP-Sperre offenbar erst seit Jericho auch de facto auf Demos anwenden (und es davor nicht getan haben), ändert nichts daran.

Natürlich ist das scheiße, aber da sollte man sich eher beim kranken deutschen "Jugendschutz"-System beschweren als bei MS. Indizierungen als Instrument sind in der Praxis imo nicht mit einer zensurfreien Demokratie vereinbar (leider aber auf dem Papier) und abgesehen davon völlig überflüssig. Wenn es keine Indizierungen gäbe, würde die USK auch jedes legale Spiel mit einem "keine Jugendfreigabe"-Siegel einstufen. Und wenn dies der Fall wäre, müsste MS deutschen Usern keine Inhalte vorenthalten.

Ich kenne die rechtliche Situation nicht genau aber ich weiß nicht ob MS tatsächlich dazu gewzungen ist eine IP-Sperre für die anderen Marktplätze einzuführen. Für mich sieht das eher nach Kooperation aus. Das nervt. Sony lädt bspw. so gut wie gar nix in den dt. Store (ist natürlich auch scheiße), ein Sprecher meinte aber, dass man es toleriere wenn die Deutschen eben in die anderen Stores schaue. Man muss dieses System ja nicht übertrieben unterstützen. Ich will das Geschreie hier im Forum sehen wenn in Zukunft keine Zusatzinhalte für indizierte oder "ab 18" Titel für uns zu haben ist. Das PC-GOW-Kapitel kommt bestimmt...und dann kotze ich.

ist es denn sicher das es nun gesperrt ist für deutsche user und die demo nicht etwa "nur" temporär goldmembern vorenhalten ist!?

Ich kannte es auch nicht. Verstehe auch nicht wirklich was das sein soll. hab gestern aber auch nur kurz reingeschaut. Man latscht durch einen Freizeitpark und kann Achterbahn fahren und Minispiele machen... :rolleyes:

Ist wohl ne billige Umsetzung der PS2 und PSP Dinger (Ja, Sven ich fands scheiße :D)

Noch ein Game ist online (oder nur am österreichischen Marktplatz?) Irgendwas um den 100jährigen Krieg. Von Koei, aber mit fast 2 Gb ganz schön groß (und nicht wert). Wobei die Graphik deutlich besser als bei den letzten Samurai Warriors und co... dafür mir zu strategisch, man befehligt mehr Truppen als selbst zu hacken. Nein danke.

Zurück
Oben