• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Xbox 360

lol, der Beitrag ist sowas von dumm und ignorant. Natürlich spielen viele Pros ausschließlich mit dem Stick, ich habe es selbst gesehen. Ist alles Gewöhnungssache, es gibt keine generellen Performance-Unterschiede. Ich persönlich spiele aber auch nur mit Steuerkreuz.

Keine Namen? Ok dann nenne ich dir zwei Namen: Mike und Wide. Die zur Zeit besten PES08 Spieler. Zwei von vielen guten PES Spielern die mit Steuerkruez spielen.

Weshalb sie mit D-pad spielen hat einen einfachen und logischen Grund: Eine Taste zu drücken geht schneller als den Stick z.b. von links nach rechts umzureissen. Das entscheidet schon oft über ein erfolgreiches Dribbling.
Kaum einer von den TOP Spielern bei PES spielt mit Analog,weil ihnen dieser Nachteil bewusst ist.
Viele Noobs meinen unteranderem mit Analog wäre die Steuerung bei PES genauer. Falsch! Die Analogsteuerung ist beim Laufen bzw, Dribbeln nicht genauer. Weder bei Fifa 08 noch bei PES08,weil beide Spiele nur 8 Laufrichtungen bieten....egal ob mit Analog oder Steuerkreuz.

Also zuerst informieren, aber bitte vorher solche ahnungslose und dumme Bullshitbeiträge vermeiden. Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Laber mich bitte nicht voll, ich arbeite gerade am 4. PES-Lösungsbuch in Folge. Dennis Winkler hat übrigens zu einem Buch etwas beigetragen. :rolleyes:

Ich weiß auch, dass PES eine digitale 8-Wege-Steuerung hat und daher auch die Entwickler das Digipad bevorzugen. Ich spiele wie gesagt selbst mit Steuerkreuz und kann daher z.B. PES auch nicht mit dem 360-Pad zocken.

Das heißt aber nicht, dass es auch absolute PES-Experten (mit "Pros" habe ich nicht nur Turnierspieler gemeint) gibt, die mit dem Analogstick wirklich alles können. Akzeptiere es einfach, ich habe ja gar nicht bestritten, dass die Mehrzahl mit Digipad zockt.

Ich als PES Turnierteilnehmer. Was erlaube ich mir eigentlich? :rofl:

Diese von dir angesprochenen PES Profis sind nichts anderes als Noobs. Fakt ist: Man ist mit dem Analogstick im Nachteil.

So eine alberne Diskussion :lol:
Mag ja sein, dass Pro-Gamer durch das Digi-Pad nen minimalen Vorteil haben aber so zu tun als ob man mit dem Stick nur gegen Anfänger ne Chance hätte... :rofl:

Ich hab Fifa zuerst dafür gehasst vom Pad auf den Stick (zwangsweise) umzusteigen - inzwischen käme ich garnicht mehr auf die Idee das Pad zu benutzen. Klar - auf der XBox ist das Pad auch kacke aber selbst beim PS Controller würde ich nicht mehr umsteigen wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja gut jetzt! :rolleyes:
Wer lieber mit Stick spielt, soll damit glücklich werden. Und der Rest halt mit Digikreuz, mit dem die Profis ihr Meisterstück abliefern.

:lol:

bomben unterhaltung!

ich für meinen teil bevorzuge auch lieber den stick, egal welche konsole und egal welches sportspiel

:lol:

Ja das stimmt, mal lässt sich irgendwie ganz schön leicht reinziehen! :lol: Ab sofort ist wieder Schluss damit! :D

So, heute ist bei mir Gun angekommen, leider hat die DVD einige Kratzer auf der Rückseite gehabt und nach circa 30 Minuten spielen ist das Bild eingefroren. Keine Ahnung ob es an den Kratzern lag oder an der Box? Auf jeden Fall finde ich das schon ein wenig besorgniserregend, da die Kiste mal gerade ne Wohe alt ist :(

Einfrieren ist kein gutes Zeichen. Bei Kratzern produziert die 360 eher Lesefehler, die über das Dashboard auch gemeldet werden. Allerdings kann es ab und an in Spielen mal zu nem Freeze kommen, ich weiß nun nicht ob Gun dafür bekannt ist.

das werde ich morgenmal recherchieren. hoffe das das bei gun vorkommen kann und nicht an meiner kiste liegt ...

Mal kurz was anderes. Ich bekomme beim zocken schnell schwitzige Hände, und damit, lässt sich echt nicht gut spielen. Früher gab es mal für den PS2-Controller, solche Gummiteile, die brauchte man nur über den Controller stülpen.

Gibt es sowas auch für den 360-Controller?

Hatte auch mal von einen Kumpel einen 360-Controller mit Lüfter, aber das war nicht so mein Ding, weil die Verarbeitung total billig war!

Zurück
Oben