lol, der Beitrag ist sowas von dumm und ignorant. Natürlich spielen viele Pros ausschließlich mit dem Stick, ich habe es selbst gesehen. Ist alles Gewöhnungssache, es gibt keine generellen Performance-Unterschiede. Ich persönlich spiele aber auch nur mit Steuerkreuz.
Keine Namen? Ok dann nenne ich dir zwei Namen: Mike und Wide. Die zur Zeit besten PES08 Spieler. Zwei von vielen guten PES Spielern die mit Steuerkruez spielen.
Weshalb sie mit D-pad spielen hat einen einfachen und logischen Grund: Eine Taste zu drücken geht schneller als den Stick z.b. von links nach rechts umzureissen. Das entscheidet schon oft über ein erfolgreiches Dribbling.
Kaum einer von den TOP Spielern bei PES spielt mit Analog,weil ihnen dieser Nachteil bewusst ist.
Viele Noobs meinen unteranderem mit Analog wäre die Steuerung bei PES genauer. Falsch! Die Analogsteuerung ist beim Laufen bzw, Dribbeln nicht genauer. Weder bei Fifa 08 noch bei PES08,weil beide Spiele nur 8 Laufrichtungen bieten....egal ob mit Analog oder Steuerkreuz.
Also zuerst informieren, aber bitte vorher solche ahnungslose und dumme Bullshitbeiträge vermeiden. Danke.
Zuletzt bearbeitet: