• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Xbox 360

Ganymed schrieb:
ja, aber MS redet zumindest laut den dt. übersetzten newsmeldungen auch von der wiedergabe von spielen in 1080p. ;)

Naja ist klar dass sich dann auch die möglichkeit für spiele ergibt.

Aber, können doch jetzt auch schon alle spiele in 1080i ausgegeben werden, das gleiche wird dann mit 1080p funktionieren ... kann mir nicht vorstellen dass es sinnvoll ist auch nur irgendein spiel nativ in 1080p laufen zu lassen, wenn die mehrheit auf sdtv und der andere teil auf hd ready zockt.

Ganymed schrieb:
die frage ist doch: wie kann man einem hersteller nicht übel nehmen, dass er anfangs dual HDMI, 7 controllerports, 1080p für alle games, 120fps und worldwide launch angekündigt hat und all das nicht einhalten wird, während man einem anderen hersteller vorwirft, dass er sich in widersprüche verstrickt, nur weil er die vorgehensweise des gegners in der vergangenheit kommentiert hat. jetzt haun se eben auch 1080p raus. da wurde niemand belogen oder betrogen, jetzt kann mans machen, vorher nicht.

und das meint AL. ich stehe nicht oft mit ihm auf einer linie aber das geaffe von McGlied ist unverständlich und irgendwie konträr zu seinen sonstigen objektiven aussagen.
Entschuldigung, dass ich es witzig finde, dass MS zwei Monate nach dem sie gesagt haben "totaler Unsinn" genau das Gleiche wie Sony machen. Und Entschuldigung, dass ich das einfach so witzig finde und dabei überhaupt nicht daran denke, was Sony über 120FPS erzählt - das finde ich nämlich einfach AUCH witzig. Ich Schelm ich. :shake:
Woher weißt du überhaupt was ich Sony übel nehme oder auch nicht? Ich kann mich nicht daran erinnern, mich konkret dazu geäußert zu haben.

McGlied schrieb:
Entschuldigung, dass ich es witzig finde, dass MS zwei Monate nach dem sie gesagt haben "totaler Unsinn" genau das Gleiche wie Sony machen.

Also muß ich jetzt doch ma nach nem Link und einem Zitat für besagt Behauptung fragen. Was hat genau hat M$ denn angeblich gesagt, was du dir so zu Herzen genommen hast, dass du das jetzt noch weisst?

Nein, ich werde jetzt nicht auf Zitatensuche gehen. Frag deinem Kumpel (der, der dafür sorgt, dass du hier noch posten darfst), der wird es auch noch wissen. Oder lies im NeoGaf. Was MS gesagt hat habe ich jetzt schon mehrmals geschrieben.

hm mich würd ja mal interessieren wie das von statten gehen soll wenn ein spiel was nicht auf die 1080p darstellung ausgerichtet ist dann in selbiger laufen soll... wird da dann das vorhandene schlechtere material einfach scaliert oder wie oder was!?

1080p wird doch nur als hochskalierte Ausgabemöglichkeit hinzuaddiert, das ist doch okay. So verschwendet wenigstens kein Entwickler Performance, um Spiele in 1080p zu entwickeln.

Ansonsten ist es natürlich nur PR, genau wie das HD-DVD-Laufwerk, um Sonys einfach mal pauschal den Wind aus den (Superlativ-) Segeln zu nehmen.

Mal ein anderes Thema.

War nicht von HotD3 die rede? Gab doch auch schon Screenshots oder? Jetzt frage ih mich ernsthaft wie das Game in HD aufm Plasma oder LCD funktionieren soll. :D

McGlied schrieb:
Das sieht doch dann aber auch nicht besser aus als 1080i oder 720p, eher im Gegenteil!?

Weiss nicht, hab noch keinen direkten vergleich machen können. Imo sollte zwischen 1080i und 1080p kein Unterschied zu sehen sein. Das eine sind Vollbilder das andere Halbbilder, die Auflösung ist dennoch die gleiche.

Falsch, Halbbilder haben natürlich eine geringere Auflösung, sonst wären es keine Halbbilder. Und die 360 kann dann auch richtiges 1080p ausgeben, nicht nur hochskaliertes. Passieren wird das aber wahrscheinlich nie, ausser bei grafisch nicht sehr aufwändigen Arcade-Titeln oder so was.

Im-Ho-Tep schrieb:
Falsch, Halbbilder haben natürlich eine geringere Auflösung, sonst wären es keine Halbbilder.

Wieviel geringer ist sie denn? 960x540? Kann nicht sein, so wären es ja nur 540p..:confused:

Wenn ich 576i mit 576p an meinem Pana vergleiche sehe ich absolut keinen unterschied. Ist der nur Wissenschaftlich von belang oder merke ich da tatsächlich einen Unterschied?

Zurück
Oben