Konsolenfreak
RE fanatiker
1080i sind 1920x540
1080p sind wohl 1920x1080
1080p sind wohl 1920x1080
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MarkKnopfler schrieb:Mal ein anderes Thema.
War nicht von HotD3 die rede? Gab doch auch schon Screenshots oder? Jetzt frage ih mich ernsthaft wie das Game in HD aufm Plasma oder LCD funktionieren soll.![]()
Meinte auch HotD4. sryrelikt schrieb:hotd3 gabs doch schon für die xbox?!
Xbox 360 - HD-DVD und 1080p nur für Filme
Auch ein Blu-ray-Laufwerk ist für Microsoft denkbar, wenn es der Markt verlangt
Dadurch, dass die Xbox 360 schon Ende 2005 mit rund einem Jahr Vorsprung vor der PlayStation 3 erschien, konnte Microsoft beim optischen Laufwerk noch nicht auf einen der beiden DVD-Nachfolger setzen und will deshalb 2006 mit einem externen HD-DVD-Laufwerk aufwarten. Mittlerweile ist aber klar, dass dieses - wie auch die maximal mögliche Xbox-360-Auflösung von 1080p - nur für die Filmwiedergabe gedacht ist.
Im Interview mit der Spiele-Site Kikizo Games hat Microsofts Direktor der Game Technology Group, Scott Henson, einige interessante Angaben dazu gemacht. So gab er an, dass die ideale Spieleauflösung von Next-Generation-Konsolen bei 720p oder 1080i liegen würde. Diese Auflösungen unterstützen auch die meisten hochauflösenden Fernseher und Projektoren.
Die Xbox 360 kann auch 1080p-Geräte ("Full-HD") in voller Auflösung ansteuern, etwa um hochauflösende Filme vom noch nicht erhältlichen externen HD-DVD-Laufwerk abzuspielen. Spiele in Full-HD-Auflösung sollten Xbox-360-Fans aber nicht erwarten, da sie Henson zufolge "im Grunde genommen unmöglich" zu realisieren sind. Es gebe wohl keine Entwickler, deren Spiele unter 1080p schnell genug laufen, so Henson.
Henson stellte zudem eine andere Sache klar: Die HD-DVD-Erweiterung für die Xbox 360 ist nur für die Filmwiedergabe gedacht. Spiele auf HD-DVD sind demnach nicht zu erwarten, so dass auch Entwickler sich weiterhin nur zwei Xbox-360-Varianten widmen müssen - Geräten mit und ohne Festplatte.
Falls die Blu-ray Disc das Rennen um die DVD-Nachfolge gewinnen wird, so Henson auf Nachfrage von Kikizo, sei das kein Problem. Technisch ließe sich die Konsole um beliebiges Zubehör erweitern, man sei bereit, sich an das anzupassen, was die Verbraucher wünschen würden. Bei der Xbox 360 als HD-DVD- oder Blu-ray-Player könnte sich in Zukunft Microsofts Verzicht auf einen HDMI-Ausgang als durchaus problematisch herausstellen - die Filmbranche hat die Möglichkeit, ihre hochauflösenden Spielfilme bei der analogen Ausgabe etwa per Komponentenanschluss auf deutlich unter HDTV-Qualität zu begrenzen.
Bisher unterstützt die Xbox 360 leider nur das Streaming von Inhalten von PCs mit Microsofts Windows Media Center Edition, so dass sich die Konsole bei einem Großteil der Xbox-360-Besitzer mit normalen Windows-XP-PCs oder Linux-Systemen nicht als Netzwerk-Player nutzen lässt. Zumindest in Bezug auf Windows XP gab Henson gegenüber Kikizo an, dass man über die nächsten Monate und Jahre "mehr und mehr" Funktionen für Windows XP und die Media Center Editionen hinzufügen werde. Henson blieb aber bei dieser schwammigen Aussage, versprechen wollte er noch nichts. (ck)
golem.de
007 schrieb:I
Doch Sony hat nicht mehr dieselben Vorteile in dieser Generation, wie z.B. bessere Grafik,

Hab ich jetzt erst gelesen. Da du ja vermutlich mich damit meinst - was hast du eigentlich für Probleme? Das ist ja schon traumatisch bei dir.McGlied schrieb:Frag deinem Kumpel (der, der dafür sorgt, dass du hier noch posten darfst), der wird es auch noch wissen.

007 schrieb:Interview mit Peter Moore von Microsoft
Doch Sony hat nicht mehr dieselben Vorteile in dieser Generation, wie z.B. bessere Grafik, die einzige Konsole mit DVD-Wiedergabe oder exklusive Software zu haben. Diesmal sind es zwei gleichwertige Konsolen, wobei viele Leute Microsoft im Vorteil sehen, weil für die Xbox 360 Spiele der zweiten Generation erscheinen, während die PS3-Entwickler noch in der ersten Generation sind.

Der Konsolenzyklus liegt derzeit bei sechs bis acht Jahren
Veil schrieb:Der Vorteil der DVD-Wiedergabe hat sich dieses Mal nur Richtung Blu-Ray verschoben, ein weiteres Versäumins von MS, das unter den Tisch gekehrt werden soll.
Derzeit sieht die Situation genauso aus, wie vor 5 Jahren und MS glaubt sich diesmal als Gewinner zu sehen? DAS würde ich als "kühn" bezeichnen
Superfrog schrieb:Hab ich jetzt erst gelesen. Da du ja vermutlich mich damit meinst - was hast du eigentlich für Probleme? Das ist ja schon traumatisch bei dir.![]()
Veil schrieb:Ähm...nun geben sie also zu, dass die PS2 bessere Grafik hatte, als die Xbox? Sehr einsichtig![]()
Und ich frage mich wer "viele Leute" ist/sind? Ich mache den Kauf einer Konsole nicht davon abhängig, in der wievielten Generation die Spiel stecken.
Derzeit sieht die Situation genauso aus, wie vor 5 Jahren und MS glaubt sich diesmal als Gewinner zu sehen? DAS würde ich als "kühn" bezeichnen.
LOL! Und das von MS!
Im-Ho-Tep schrieb:Dass Glied imo lieber nicht in einem Diskussionsforum posten sollte

Lukas schrieb:Na wenn das so ist lass ich meine xbox jetzt auch mal 10 tage durchlaufen, die scheinen dass ja tatsächlich zu honorieren![]()