• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox 360

Denke ich auch, trotzdem hat die Xbox 360 den Vorteil sich bis zum PS3 Launch ordentlich zu verbreiten und die leichtere (kostengünstige) entwicklung, spielen bei den Entwickler auch eine große Rolle! :)
Und jetzt komm mir nicht mit Dreamcast! :D

Zuletzt bearbeitet:
Bronson schrieb:
Seiner Ansicht nach könnten nur die allerbesten Entwickler Spiele für PlayStation3 machen. Derzeit arbeitet Red Entertainment an dem Rollenspiel Tengai Makyo Ziria für Xbox 360

da schau an, scheinbar mangelt es der 360 wirklich nich mehr an Japan-Freakkrams.
Irgendwas näheres bekannt dazu?

Geht zwar net direkt um die x360, aber nicht ohne Grund ist heute eine Beilage in der Bildzeitung über die PS2 und PSP(ähnlich wie der Volkskredit etc.) Ein Schelm wer dabei was böses denkt :narr:

mfg Telema:luxhello:

XBox 360 und das VGA Kabel

Mal ne dumme Frage, wie kann ich denn das VGA Kabel an meinem Monitor anschließen, mein VGA Anschluss vom Monitor lässt sich nämlich nicht abmachen, also das Kabel, wo man an die Graka steckt. :nixweiss:

da musst du dir nen gender-changer kaufen...male to male nehme ich an, sollte in jedem fachhandel mit PC-kram für ca. 5€ zu bekommen sein.

Hm, also das Teil (die 360) ist wirklich Licht und Schatten:

Auf der Habenseite sind die bekannten Vorzüge, vor allem aber das göttliche blade-basierte Dashboard (sofern man das noch so nennen kann). Extrem viele Optionen, super viel Individualisierung. Grafisch sehr schick und übersichtlich.

Dagegen steht das unverschämt große Netzteil, das ist wirklich ne Frechheit. Ich hab das nur mit Müh und Not unberbringen können. Außerdem sind die Konsole und das Laufwerk beim Spielen von DVD (und nur dann) extrem laut, imo eindeutig zuviel. Man gewöhnt sich beim Spielen dran, aber es übertrifft PS2 und Xbox deutlich.

na das mit der lautstärke der konsole soll ja am laufwerk liegen das die datenträger ganz extrem beschleunigt wenn man boris glauben schenken will... die maniac sprach ja gar davon die konsole sei "flüsterleise" :rolleyes: das problem wird wohl früher oder später durch n neues laufwerk gefixt, wie schon bei der ersten xbox generation.

Naja, ich weiß nicht, ob das nur das Laufwerk ist. Sobald man eine Spiel-DVD (in meinem Fall PGR3) startet, steigt das Geräuschpegel locker um das Doppelte. Das bleibt dann konstant (!) so, daher glaube ich nicht nur ans Laufwerk. Das liest doch normalerweise nicht permanent mit 12x Speed...

Ach so, und die Maniac kann da nix für. Die weißen Debug-Konsolen (sehen genauso aus wie Retail) sind deutlich leiser und niemand weiß warum...

kann es sein das MS direkt zum start das gleiche abzieht wie zum release der ersten xbox? das laufwerke verschiedener hersteller verbaut werden die verschieden gut und laut sind?! ich trau mich ja garnet danach zu fragen ob du mal ne DVD reingelegt hast wegen dem geräuschpegel und dem bild... über composite dürfte das ja extrem sesaströs aussehen :rofl:

Superfrog schrieb:
Außerdem sind die Konsole und das Laufwerk beim Spielen von DVD (und nur dann) extrem laut, imo eindeutig zuviel. Man gewöhnt sich beim Spielen dran, aber es übertrifft PS2 und Xbox deutlich.
Ist wohl ganz gut, dass ich noch etwas warten kann. Die PS2 und Xbox sind für mich von der Lautstärke her noch im Rahmen, aber noch lauter darf es nicht werden. Die nächste Generation wird dieses Problem hoffentlich nicht mehr haben. Vielleicht wird dann sogar noch das Netzteil etwas in seiner Größe optimiert. :D

Superfrog schrieb:
Das bleibt dann konstant (!) so, daher glaube ich nicht nur ans Laufwerk. Das liest doch normalerweise nicht permanent mit 12x Speed...
...

bevor es erst jedesmal wieder hochbeschleunigen muß, is es imo nciht unwahrscheinlich, dass es tatsächlich immer mit 12x läuft.

Gestorben vor der Auferstehung?

Die Xbox war in Japan so etwas wie ein Tabuthema. Gezockt wurde nicht auf dem "großen, schwarzen Kasten", sondern auf der PlayStation 2, dem Gamecube oder den diversen Handhelds. Wenn am Samstag auch in Japan die Xbox 360 auf den Markt kommt, soll alles besser werden. Großer Vorteil: Schlechter geht es kaum... und zumindest vom Design der neuen Konsole fühlen sich Japaner wesentlich mehr angesprochen als noch bei der Xbox. Von Analysten wird der Start jedoch schon jetzt kritisch betrachtet. Wird auch die Xbox 360 trotz anfänglicher Konkurrenzlosigkeit in dieser Hardwaregeneration das Schicksal des Vorgängers teilen?

"Niemand, weder Konsumenten noch Software-Entwickler, haben in den letzten Tagen über die Xbox 360 geredet, obwohl wir nur noch einige Tage bis zum Launch haben", sagt Nobuyuki Kawamata, Experte des Tokai Tokyo Research Centres. Vor allem die Tatsache, dass für den japanischen Markt zum Launch nicht genügend Spiele und erst Recht keine eigens für den Markt entwickelten zur Verfügung stehen werden, lassen Kawamata an einem erfolgreichen Launch der Xbox 360 in Japan zweifeln.

Yoshihiro Maruyamam, Chef der Xbox-Abteilung Japan, gesteht, dass man ohne herausragenden Erfolg im Land des Lächelns mit der Xbox 360 nicht davon sprechen könne, in Japan ein Gewinner zu sein.

Yuichi Kobayashi, Experte von Shinko Securities, glaubt nicht daran, dass bei dem derzeitigen "Enthusiasmus" für die Xbox 360, Microsoft die Erfolge von Sony und Nintendo in Japan überflügeln können wird. Auch global betrachtet, könne Microsoft Sony nicht schlagen, wenn diese rechtzeitig mit der PlayStation 3 auf den Markt kommen.

Links:
Quelle: Mail&Guardian

Areaxbox

Zurück
Oben