• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Xbox 360

Original geschrieben von Sven Midknight
Nur um einen Irrglauben hier abzuwenden: Nicht nur TVs sind in 16:9. Auch die meisten besseren PC-Flats kommen heute in der Auflösung daher. Nicht umsonst unterstütz die 360 auch 16:9 über VGA-Buchse.
Sind die PC-Screen in Widescreen nicht in 16:10? Zumindest ist das bei allen, die ich bisher gesehen habe der Fall (inklusive der beiden, die ich besitze).
 
Japanische Entwickler kommentieren Xbox und Xbox 360

24.08.05 - GameInformer hat japanische Entwickler gefragt, warum die Xbox in Japan gescheitert ist und wie die Situation derzeit mit der Xbox 360 aussieht.

Q Entertainments Tetsuya Mizuguchi (Lumines, N3: Ninety-Nine Nights)

Die Original Xbox hatte etwas von einer düsteren Atmosphäre: Sie war schwarz, dunkel und groß. Ihr fehlte das Gefühl der typsichen 'japanischen Spiele-Chemie'. Jedes Produkt sollte sich in Japan so anfühlen, als wenn es auch in Japan hergestellt worden wäre. Dann wären die Kunden gegenüber der Ware aufgeschlossener und würden sie eher kaufen.

Die Xbox war ein dunkles System aus den USA, und die Spiele fühlten sich ebenfalls an wie aus den USA, so dass das Produkt vom japanischen Kunden nicht toleriert wurde.

Konami’s Koji Igarashi (Castlevania)

Derzeit würde die PlayStation3 gegenüber der Xbox 360 in Japan gewinnen: Die Sympathien liegen bei 70 Prozent für PS3 bzw. 30 Prozent für die Xbox 360. Ein Grund sei die Sony-Marke, die es in Japan schon länger gibt.

Er würde die Xbox nicht als Verlierer bezeichnen, sondern eher sagen, dass es mit der Konsole nicht gut für Microsoft gelaufen ist. Damals gab es den Krieg Sega gegen Nintendo, doch das war ein ganz anderer. Microsoft muss diesmal eine Menge Spiele rausbringen, welche die japanischen Kunden attraktiv finden.

Team Ninja's Tomonobu Itagaki (Ninja Gaiden, Dead Or Alive)

Schlechter als mit der Xbox wird es mit der Xbox 360 nicht werden. Microsoft glaubt allerdings nicht, dass man mit nur zwei Generationen gewinnen kann. Itagaki unterstreicht diese Ansicht: Microsoft kann vielleicht nicht mit einer oder zwei Generationen gewinnen, doch sieht man das Geschäft auf lange Sicht. Er ist etwas bestürzt darüber, dass die Xbox in Japan keinen Erfolg hatte. Itagaki will die Xbox 360 aber tatkräftig unterstützen.

Segas Satoshi Sakai (Phantasy Star Universe), Section Manager G.E. R&D Dept. #3

Microsoft hat mit der Xbox eine Menge über den japanischen Markt gelernt. Sie brauchen jetzt eine andere Strategie, um erfolgreich zu sein. Sie haben eine Chance, wenn es gute Software und gute PR vor dem Start gibt. Es hätte auf jeden Fall schon mal geholfen, dass sie die Xbox 360 kleiner konstruiert haben.

Wataru Higuchi, Producer, Square Enix (Grandia III)

Higuchi glaubt, dass die Xbox 360 mehr Spieler und damit auch mehr Anerkennung erhalten wird. Microsoft hätte bei der neuen Konsole berücksichtigt, was der japanische Kunde von der nächsten Generation erwartet.

Yusuke Naora, Producer, Square Enix (Code Age)

Naora denkt, dass es weniger auf die Hardware, sondern vielmehr auf die Software ankommt. Dazu müssen konstant sehr gute Spiele nach der Markteinführung erscheinen. Insgesamt geht er davon aus, dass die Xbox 360 von einer Menge Leute akzeptiert wird, gerade auch im Hinblick auf Xbox Live und Internet-Spiele.

Gamefront
 
Xbox 360: EBgames schnürt Start-Bundle

Electronics Boutique (EBgames) startet dieser Tage den US-Vorverkauf der Xbox-360-Konsole, berichtet "GameSpot". Allerdings bietet die US-Kette das Gerät nur im Bundle an. Die selbstgeschnürten Pakete kommen die US-Gamer teuer zu stehen: Das eigentlich preisgünstige Core-System - von Microsoft für 299 Dollar angepriesen - wird zum "Premium Package" und kostet bei EBgames 599,93 Dollar. Dafür erhält der Kunde das Core-System, einen zusätzlichen Funk-Controller, eine 64 Megabyte große Memorycard sowie die Spiele "Perfect Dark Zero", "Dead Or Alive 4", "Project Gotham Racing 3" und "Kameo - Elements Of Power". Etwas unter 700 Dollar werden für die aufgebohrte Premium-Edition der Xbox 360 fällig. Das EBgames "Ultimate"-Bundle umfasst die Konsole, zwei Funk-Controller inklusive Ladegerät und Akkus, Memorycard sowie die vier genannten Spiele.


Teurer Spaß.
 
Keine Xbox-Spielstandsübernahme auf Xbox 360

25.08.05 - Es wird auf der Xbox 360 nicht möglich sein, alte Xbox-Spielstände auf die neue Konsole zu übertragen. Das berichtet das 'Official Xbox Magazine' (US).
Wer einen Xbox-Speicherstand auf der Xbox 360 nutzen will, muss das Xbox-Spiel via Abwärtskompatibilität der neue Hardware erneut spielen.

Gamefront
 
Original geschrieben von Bronson
Keine Xbox-Spielstandsübernahme auf Xbox 360

25.08.05 - Es wird auf der Xbox 360 nicht möglich sein, alte Xbox-Spielstände auf die neue Konsole zu übertragen. Das berichtet das 'Official Xbox Magazine' (US).
Wer einen Xbox-Speicherstand auf der Xbox 360 nutzen will, muss das Xbox-Spiel via Abwärtskompatibilität der neue Hardware erneut spielen.

Gamefront


wenn die chips kommen wird sich schon jemand finden der das ermöglich ^^
 
War zu erwarten, aber trotzdem imo ziemlich scheisse. Naja, wenigstens Nintendo ermöglicht die Nutzung der alten Spielstände. ^^
 
Original geschrieben von solid-snake
z.B.?

gegenfrage! was haben die in den letzten 2 jahren denn überhaupt grandioses hinbekommen ausser nen technisch hinterweltlichen DS?

aber hast recht, die präsentation auf der E3 mit ihrer null-funktion-konsole war schwer beeindruckend..

"you need a revolution? we got one...!".

[IMG]

*schmunzel*
 
‘Knock Knock, Neo’. ‘Follow the white rabbit’. Nun… weiß ist das Kaninchen zwar nicht, aber mindestens ebenso mysteriös. Auf der von Microsoft Anfang der Woche freigeschalteten Website Origen Xbox 360 hat sich etwas getan – dem Baum ist ein Ast gewachsen und das Tier sitzt an einer neuen Stelle. Der Counter im Hintergrund läuft munter weiter…

Was wird geschehen, wenn der Counter am 27. September 2005 die 0 erreicht? Erscheint schon dann die Xbox 360? Wird Bill Gates ankündigen, dass man EA übernimmt? Wird bekannt gegeben, dass die Xbox 360 sich bei schlechter Behandlung in einen kleinen grünen Hasen verwandelt und einfach weghoppelt? Wir wissen es (noch) nicht… aber eines wissen wir ganz sicher: Microsofts Marketing-Asse haben wieder mal hervorragende Arbeit geleistet. Alle die schlecht einschlafen können, Websites mögen auf denen sie nichts anklicken können oder sich schonmal eine Theorie überlegen wollen sollten die Website unter www.origenxbox360.com anschauen!

nextgam.de
 
Einige Xbox-Titel wohl auch ohne Festplatte spielbar

26.08.05 - Um die Abwärtskompatibiltät der Xbox 360 zur Xbox nutzen zu können, ist laut Microsoft die Festplatte erforderlich. Dazu wird ein Emulator auf der Festplatte gespeichert, wodurch das Xbox-Spiel auf der neuen Konsole läuft.

Nach Ansicht von 1up sollen aber ein paar wenige Xbox-Spiele auch auf dem Xbox 360 Core System - also ohne Festplatte - funktionieren. Demnach sollen sehr wenige Premium Titel der Xbox den Emulator-Code bereits auf der Disc haben, so dass sie auch ohne Festplatte auf der Xbox 360 spielbar sind.

Betroffen sind vorrangig Spiele, die nach der Xbox 360 Ankündigung ausgeliefert wurden.

Gamefront
 
Nicht vergessen heute auf Giga Games Boris Schneider und Xbox 360! ;)


Konsoleros und alle, die es noch werden wollen, aufgepasst! Wir haben exklusiv für Euch die Xbox 360 bei uns in der Sendung. Boris Schneider-Johne gibt sich die Ehre und bringt, neben der Konsole selbst, natürlich jede Menge Infos und Details mit. Verpasst auf keinen Fall die erste Präsentation der Next-Generation-Konsole im deutschen Fernsehen.

Quelle:Giga de
 
Zurück
Oben