• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Xbox 360

Trailer auf Xbox 360 Website

Die Xbox 360 Website ist zwar sehr schön, allerdings fehlten bisher ein wenig die Inhalte. Alles, was bis dato möglich war, war sich eingehend ein Bild vom Design Microsofts neuer Konsole und dem Controller zu machen, sowie durch drei Bilder des 360 Dashboards und ein paar Spielecover zu blättern. Die Website wurde jetzt upgedatet und es findet sich eine neue Rubrik, in der ein Video zu bestaunen ist, dass Szenen zu etlichen Next-Gen Spielen zeigt. Unter anderem gibt es Material zu Perfect Dark Zero, Kameo: Elements of Power, Saint´s Row und sehr vielen mehr.

Zur Xbox 360 Website

Das Video versteckt sich hinter dem bulligen American Football Spieler.

Areaxbox

Netter Games Trailer! :)

Xbox 360 mit 21 Spielen zum Launch?

Laut dem amerikanischen Online Shop Electronics Boutique wird die Xbox 360 am 2. November 2005 zum Preis von 299 US-Dollar in den USA an den Start gehen. Gleichzeitig sollen folgende 21 Spiele in den Händlerregalen liegen:

Amped 3 (2K Games)
Call of Duty 2 (Activision)
Condemned : Criminal Origins (Sega)
Dead or Alive 4 (Tecmo)
The Elder Scrolls IV : Oblivion (Bethesda)
Final Fantasy XI (Microsoft)
Full Auto (Sega)
Tom Clancy's Ghost Recon Advanced Warfighter (Ubisoft)
Gun (Activision)
Kameo : Elements of Power (Microsoft)
Madden NFL 2006 (EA)
NBA 2K6 (2K Games)
NHL 2K6 (2K Games)
The Outfit (THQ)
Perfect Dark Zero (Microsoft)
Project Gotham Racing 3 (Microsoft)
Quake IV (Activision)
Ridge Racer 6 (Namco)
Saint's Row (THQ)
Tony Hawk's American Wasteland (Activision)
Top Spin 2 (2K Games)

Zwei Wochen später, also am 16. November 2005, sollen folgende Titel folgen:

Burnout Revenge
FIFA 2006
Peter Jackson's King Kong
NBA Live 06
Need For Speed Most Wanted
Tiger Woods PGA Tour 2006

Dies sind bislang nur Spekulationen - die Vergangenheit hat jedoch gezeigt, dass Electronics Boutique mit solchen Dingen oft Recht behalten hat.

Quelle: jeux-france.com

nextgam.de

Microsoft entdeckt neue Einnahmequelle für Xbox 360

Neben dem (meist geringen oder nicht vorhandenen) Erlös aus dem Verkauf von Konsolen waren bislang Lizenzgebühren für Spiele die einzige Einnahmequelle für Konsolenhersteller. Die Xbox erwies sich für Microsoft in dieser Hinsicht vor allem als gewaltiges Loch, richtig Gewinn hat das Gerät bislang nicht eingefahren. Dies soll sich nun mit der kommenden Xbox 360 massiv ändern. Dementsprechend hat Microsoft anscheinend eine neue Einnahmequelle für sich entdeckt: die Produzenten von Hardware-Zubehör.

Zwar mussten Dritthersteller auch bei der Xbox eine Gebühr entrichten, wenn sie mit dem Xbox-Logo werben wollten, hatten sie dazu aber keine Lust, konnten sie trotzdem Hardware für das Gerät entwickeln und verkaufen, mussten aber auf das werbewirksame Logo verzichten. Aus einem Bericht des Hardware-Herstellers Mad Catz an die "Securities and Exchange Commission" (SEC) geht nun hervor, wie Microsoft Hardware-Trittbrettfahrern einen Riegel vorschieben will. Demnach hat Mad Catz einen Vertrag mit Microsoft geschlossen, der den Redmondern eine (nicht näher genannte) prozentuale Beteiligung am Umsatz mit Hardware-Produkten für die Xbox 360 zusichert.

Im Gegenzug darf das Unternehmen mit dem Xbox-360-Logo (im Dokument noch mit dem Codenamen Xenon betitelt) werben. Zudem soll ein Sicherungsmechanismus in der Konsole sicherstellen, dass nur über derartige Verträge zertifizierte Hardware auf der Konsole läuft. Drittanbieter, die nichts zahlen wollen, bleiben somit außen vor.

Aus dem Vertrag geht weiterhin hervor, welche Produkte Mad Catz im Rahmen der Vereinbarung produzieren darf. Dazu gehören Controller, Lenkräder, Arcade Sticks, Flight Sticks (Joysticks) sowie Tanzmatten - allesamt in der kabelgebundenen Ausführung. Nicht produziert werden dürfen Lichtpistolen, Cheat Cards, Speicherkarten, Festplatten sowie jegliche kabellose Produkte.

Es ist anzunehmen, dass derartige Vereinbarungen mit allen namhaften Drittherstellern geschlossen wurden. Nicht klar ist allerdings, ob die Produkte, die Mad Catz nicht herstellen darf - insbesondere die kabellosen Geräte - auch von anderen Herstellern nicht angeboten werden dürfen, also ausschließlich von Microsoft produziert werden, oder ob die Lizenzierung dieser Geräte zu teuer gewesen wäre. Die komplette SEC-Mitteilung (in englischer Sprache) finden Sie auf dieser Seite bei Mad Catz.

Quelle

Original geschrieben von Bronson
Xbox 360 mit 21 Spielen zum Launch?

Call of Duty 2 (Activision)
The Elder Scrolls IV : Oblivion (Bethesda)
Tom Clancy's Ghost Recon Advanced Warfighter (Ubisoft)
Kameo : Elements of Power (Microsoft)
Perfect Dark Zero (Microsoft)
Project Gotham Racing 3 (Microsoft)

Allein die sechs sind imo Must-Haves... :)

Kameo und Perfect Dark sind wohl Pflicht für mich. Ansonsten mal schauen, vielleicht noch Ridge Racer 6. Der Rest interessiert mich nicht so. ^^

Das wird noch ein teures Jahr wenn ich mir die ganzen Games so ansehe.

Das einzige was ich mich immer noch Frage:
Die Xbox 360 ist ja auf 720p ausgelegt, wie groß wird der Grafikunterschied auf einem normalen PAL-TV zu jetztigen Xbox wirklich sein?
Oder ist für wirklichen NextGen-Genuss nicht doch ein HDTV-Gerät nötig.

Ich schau mich ja schon lange um nach nem schicken 32Zoll LCD, aber die Entwicklung/Wertverfall ist mir da einfach noch zu schnell

Original geschrieben von Turbo
Das wird noch ein teures Jahr wenn ich mir die ganzen Games so ansehe.

Das einzige was ich mich immer noch Frage:
Die Xbox 360 ist ja auf 720p ausgelegt, wie groß wird der Grafikunterschied auf einem normalen PAL-TV zu jetztigen Xbox wirklich sein?

bis wirklich games rauskommen die so perfekte modelle / texturen haben das sich ein hdtv fernseher lohnt vergehen noch locker ein paar jahre... ich denke das wird sich erst richtig bei der uebernaechsten konsolen generation lohnen! alles pr gewaesch!!!

Original geschrieben von Fersy

bis wirklich games rauskommen die so perfekte modelle / texturen haben das sich ein hdtv fernseher lohnt vergehen noch locker ein paar jahre... ich denke das wird sich erst richtig bei der uebernaechsten konsolen generation lohnen! alles pr gewaesch!!!

Du siehst den Unterschied schon ganz deutlich. Ich hatte immer Amped 2 gespielt und dann bei einem Freund mit entsprechendem Equipment mal auf 720p. :eek: Ist ungefähr wie der Wechsel beim PC von 800x600 auf 1024x768.

Jetzt ist es offiziell:

X05 - VIPs feiern in Amsterdam

Heute hat Microsoft den Spekulationen um den Veranstaltungsort des X05 ein Ende gesetzt: Der Event rund um die neue Xbox 360 wird in Amsterdam stattfinden. Die niederländische Hauptstadt gilt als eine der buntesten, quirligsten und angesagtesten Städte auf dem Globus. Der Freigeist und die kreative Kultur der Stadt passen perfekt zu dem Microsoft-Top-Ereignis, auf dem sich ausschließlich geladene Größen der Spiele- und Unterhaltungsindustrie treffen werden. Die X05 findet am 4. und 5. Oktober 2005 statt.

Als absolutes Highlight im diesjährigen Gaming-Kalender wird die Veranstaltung Spieler und Industriegrößen aus allen Erdteilen zusammenbringen und ihnen ein einzigartiges Erlebnis in der Markenwelt der Xbox 360 bieten. Dazu gehört auch, dass die geladenen VIPs zu diesem Termin erstmals die neuen Titel selbst spielen können.

Schon bei den vergangenen X0-Events hat Microsoft größten Wert auf den richtigen Veranstaltungsort gelegt: Den Startschuss gab die X01 in Pierre Cardins Blasenhaus in Cannes, X02 nutzte den Themenpark "La isla magica" in Sevilla, X03 lud die Gäste in einen der exklusivsten Strandclubs der Côte d´Azur nahe Juan-les-Pins.

Wohin es diesmal genau hingehen soll, will Chris Lewis, Regional Vice President Xbox Europe, Middle East and Africa (EMEA), noch nicht verraten: "Wir haben uns eine Menge Gedanken über die richtige Location gemacht. Amsterdam als erste Information grenzt die möglichen Orte natürlich schon ein, aber wir wollen die Sache spannend halten. Wir haben eine Menge zu erzählen und die Veranstaltungsräume werden zur Story passen: Nach der X05 wird definitiv klar sein, dass die nächste Generation im Gaming- und Entertainment mit der Xbox 360 beginnt. Mehr Informationen zur X05 werden wir in den nächsten Wochen kommunizieren."

Xboxfront

Original geschrieben von Fersy

Ja, man merkt den Unterschied von 640x480 bis zu 1980x1080 nur minimal :breit:

Franky: eben nicht, 640x480 -> 1280x720 ;)

Original geschrieben von smallB

Ja, man merkt den Unterschied von 640x480 bis zu 1980x1080 nur minimal :breit:

Franky: eben nicht, 640x480 -> 1280x720 ;)

aber auch nicht, oder?

Also bei sonstigen NTSC Spielen hatte ich 480 Zeilen, jetzt sind es 720 Zeilen. Ist ja keine Verdopplung.

Original geschrieben von smallB
Von den Zeilen her nicht, aber von den Bildpunkten (sogar 3x)...
640x480: 307.200
1280x720: 921.600

verstehe jetzt Deinen Vergleich immer noch nicht. :confused:

Nach meinem Wissen bleiben die Bildpunkte pro Zeile gleich, nur die Bildzeilen ändern sich bei NTSC von sichtbaren 480 auf 720. Vielleicht liege ich da auch falsch. Das ist nicht einmal das doppelte, aber trotzdem deutlich sichtbar.

Original geschrieben von Franky

Nach meinem Wissen bleiben die Bildpunkte pro Zeile gleich, nur die Bildzeilen ändern sich bei NTSC von sichtbaren 480 auf 720.
Dann hätte man eine Auflösung von 640*720... sieht bestimmt interessant aus... vor allem in 16:9. :zahnlücke

Original geschrieben von Nohead

Dann hätte man eine Auflösung von 640*720... sieht bestimmt interessant aus... vor allem in 16:9. :zahnlücke

k.a., wieviel sind es denn? :D

Und selbst wenn sich die Bildpunkte pro Zeile mit erhöhen (was logisch wäre), wäre es immer noch nicht mal das Doppelt. Kann also smallb immer noch nicht nachvollziehen. ;)

Original geschrieben von Franky

k.a., wieviel sind es denn? :D

Und selbst wenn sich die Bildpunkte pro Zeile mit erhöhen (was logisch wäre), wäre es immer noch nicht mal das Doppelt. Kann also smallb immer noch nicht nachvollziehen. ;)
Nehm meine Rechnung und du hast es ;)
Normales 480er Signal: 640x480 Pixel, 307.200 Bildpunkte.
720er Signal: 1280x720 Pixel, 921.600 Bildpunkte.

D.h. knapp 3x so viel Bildinfos wie beim herkömmlichen Signal.

Zurück
Oben