• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Xbox 360

Keine Ahnung, sag du es mir.
Allerdings war HL2 eine Einzelerscheinung und Steam ein zusätzlicher Kosten- und Servicefaktor. Wie sich die Preise entwickeln wenn so etwas erstmal Massenmarkttauglich ist und grundsätzlich angewendet wird kannst du auch nicht vorhersagen, oder?

Original geschrieben von Sephiroth333
Keine Ahnung, sag du es mir.
Ich hab's natürlich auch nicht genutzt, aber ich glaube, es waren um die 45 €?
Allerdings war HL2 eine Einzelerscheinung und Steam ein zusätzlicher Kosten- und Servicefaktor.
Der dafür DVD-Herstellungskosten, Verpackungsmaterial, Druck der Anleitung, Vertriebskosten usw. eingespart hat.
Wie sich die Preise entwickeln wenn so etwas erstmal Massenmarkttauglich ist und grundsätzlich angewendet wird kannst du auch nicht vorhersagen, oder?
Jedenfalls will ich eigentlich nicht darüber nachdenken. Aber die Hersteller sparen unter anderem o.g. Kosten ein, also wird der Preis im Verhältnis wohl leicht fallen. Ich rechne da aber mit nicht mehr als 15% - allein schon, weil zum einen die Entwicklungskosten imemr weiter steigen und man zum anderen ja die Käufer (die hohe Preise gewohnt sind) weiter melken will.

Warum sollten die Hersteller Download-Only-Spiele plötzlich zum halben Preis anbieten?

So ohne weiteres werden sie es nicht tun. Auch die Hersteller dürften sich jetzt nicht sicher sein zu welchem Preis sie diese Sachen anbieten können.

Einen Grund warum sie "Download Only" Spiele so viel billiger anbieten sollten kann ich dir schon nennen. Mich. Und einen zweiten noch dazu. Dich.

Wenn man durch die Internetkontrolle Raubkopien stärker eindämmen kann, ein hohes Maß an Produktionskosten, Versandkosten etc. pp. einspart und der Service von der Masse angenommen wird sind Preise von 30€ sicherlich nicht total utpoisch.

Allerdings hast du auch Recht wenn du auf die steigenden Herstellungskosten hinweist. Im Moment ist alles noch zu vaage um genauere Vorhersagen zu treffen.

ist wie bei musc-downloads... entweder man mags oder man mags nicht. kommen wirds, aber in dieser generation sicherlich nicht, zumindest nicht im grossen stil. verpackungen werden schön weitere 5 jahre ihre existenbegründung haben.

don't worry, be happy :)

Original geschrieben von Sephiroth333

Einen Grund warum sie "Download Only" Spiele so viel billiger anbieten sollten kann ich dir schon nennen. Mich. Und einen zweiten noch dazu. Dich.
Dann wäre es aber gerade zur Einführung günstig, um eben möglichst viele Leute an das nicht mehr vorhandene Spielemedium zu gewöhnen. Mit der Zeit und zunehmender Etablierung wird dann der Preis langsam wieder angezogen, bis es irgendwann keine Alternative zu Downloads mehr gibt.

BTW, zu den Musik-Downloads: ich würde NIE für eine heruntergeladene Musikdatei Geld bezahlen. Das heißt natürlich nicht, dass ich sie mir illegal sauge. Die Musik, die ich höre, unterstütze ich gern finanziell und möchte nebenbei auch Cover und Booklets nicht missen. Das trifft in ähnlicher Art und Weise natürlich auch auf Spiele und Filme zu.

die leute will ich sehen, die dann über 8 stunden oder länger ein spiel runter laden, weil sie "nur" dsl 1000 haben.

die sache mit den raubkopien ist allerdings nicht unerheblich!

sobald irgendwann games nur noch per download gibt werde ich in dem stiel mit zocken aufhören, neben dem zocken bin ich halt auch sammler und will das game bei mir stehen haben und nicht 3000 gig datensalat.

Geplante Xbox 360 Veröffentlichungen für 2005

07.06.05 - Das amerikanische 'Official Xbox Magazine' hat eine Liste mit Spielen veröffentlicht, die noch in diesem Jahr für die Xbox 360 in den USA erscheinen sollen (Danke an njpelli16).

1. Perfect Dark Zero (Rare)
2. Full Auto (Sega)
3. Project Gotham Racing 3 (Bizarre Creations)
4. Tiger Woods PGA Tour 2006 (EA)
5. The Outfit (THQ)
6. Condemned (Sega)
7. Quake IV (Raven)
8. Need for Speed: Most Wanted (EA)
9. Kameo: Elements of Power (Rare)
10. Tom Clancey's Ghost Recon 3 (Ubisoft)
11. Call of Duty II (Activision)
12. The Elder Scrolls IV: Oblivion (Bethesda Softworks)
13. The Godfather (EA)

Gamefront

Kaufe die Xbox360 heute, morgen ist sie weg!

Begehrenswerte Dinge sind selten! Kaviar oder einen Aston Martin findet man immerhin nicht beim Aldi um die Ecke. Dies wissen wir! Dies wisst ihr! Dies wissen aber vor allem auch die Marketingchefs der Konsolenhersteller. So verwundert es nicht, dass es gerade bei Geräten, die sich gerne als trendiges Spielzeug der hippen Junggeneration sehen, aus wunderliche Weise zu Lieferengpässen kommt. Schlagzeilen wie "Konsolenfan gibt Niere in Zahlung, um als Erster an sein neues Spielzeug zu kommen!" lesen sich nun einmal sehr medienwirksam wie kürzlich Sonys Handheld PSP bewiesen hat. Selbstredend will Microsoft mit ihrer Xbox360 da nicht nachstehen und geht einfach schon jetzt davon aus, dass der Xbox-Nachfolger zum Release ausverkauft sein wird.

Dies gab zumindest Neil Thompson, seines Zeichens Chef der Xbox-Abteilung in England, gegenüber dem Branchenmagazin MCV zum Besten. Laut seiner Einschätzung dürfte die Nachfrage in den ersten Monaten weit über der (sehr großen) Liefermenge liegen. Dennoch wolle man sich bemühen, um sicherzustellen, dass jeder Spieler in Europa, Amerika und Japan eine Xbox360 unter seinem Weihnachtsbaum stehen haben kann.

Zumindest der Original-Xbox-Release 2001 in Amerika hatte mit einigen heftigen Lieferengpässen zu kämpfen, die selbst Monate nach dem offiziellen Erscheinen der Konsole nicht abgeklungen waren. Wer also wirklich Microsofts neues System zum Release haben will, sollte schon jetzt mit dem Gedanken spielen, das System vorzubestellen.

Areaxbox

Das werde ich sowieso tun, ins Geschäft rechzeitig zu rennen und zu schwitzen ob ich überhaupt eine bekommen werden, habe ich kein Lust! Sobald man die Xbox360 auf Amazon.de bestellen kann, bin ich dabei! :)

Original geschrieben von Bronson
...Das werde ich sowieso tun, ins Geschäft rechzeitig zu rennen und zu schwitzen ob ich überhaupt eine bekommen werden, habe ich kein Lust! Sobald man die Xbox360 auf Amazon.de bestellen kann, bin ich dabei! :)

Also komm Charles, jeder der am Releasetag in den Laden geht, bekommt auch eine. Alles andere ist lächerlich. :) Da brauchst Du weder schwitzen noch sonstwas...

Ich erinnere da nur an den PS2 Launch in Deutschland! :)
M$ will Weltweit fast gleichzeitig Launchen, da könnte es schon knapp werden.....;)

XBox360 Beta Kits unterwegs

Der Release der XBox360 rückt näher. Damit häufen sich nicht nur beeindruckende Spielevideos, sondern auch News, Gerüchte und Spekulationen rund um die Wunderkiste. Genau in die Kerbe, "interessant, aber nicht bestätigt", schlägt auch ein Artikel der Kollegen von XBox-Evolved. Laut einer nicht näher genannten Quelle befinden sich die XBox360 Beta Kits in der Auslieferung an die verschiedenen Spiele-Schmieden.

Die Beta Kits sind nahzu identisch mit der Retail-Version der XBox360 und ermöglichen den Entwicklern so, das nötige Feintuning an ihren Titeln vorzunehmen. Aus dem Artikel geht weiter hervor, dass sich viele Komponenten der Verkaufsversion, wie CPU und GPU, in Produktion befinden.

Links:
Quelle: XBox-Evolved

Areaxbox

Na hoffentlich entspricht das der Wahrheit, destso schneller, destso besser! :cool:

Original geschrieben von Bronson
Geplante Xbox 360 Veröffentlichungen für 2005

07.06.05 - Das amerikanische 'Official Xbox Magazine' hat eine Liste mit Spielen veröffentlicht, die noch in diesem Jahr für die Xbox 360 in den USA erscheinen sollen (Danke an njpelli16).

1. Perfect Dark Zero (Rare)
2. Full Auto (Sega)
3. Project Gotham Racing 3 (Bizarre Creations)
4. Tiger Woods PGA Tour 2006 (EA)
5. The Outfit (THQ)
6. Condemned (Sega)
7. Quake IV (Raven)
8. Need for Speed: Most Wanted (EA)
9. Kameo: Elements of Power (Rare)
10. Tom Clancey's Ghost Recon 3 (Ubisoft)
11. Call of Duty II (Activision)
12. The Elder Scrolls IV: Oblivion (Bethesda Softworks)
13. The Godfather (EA)

Gamefront
Außer vielleicht "Kameo" ist das eine eher erbärmliche Liste.

Zurück
Oben