Xbox 360

Wenn Sie die Festplatte weglassen, schneiden sie sich ins eigene Fleisch. Und Abwärtskompatibilität MUSS sein, nur so hält man eine aufgebaute Community mit einer neuen Hardware-Generation beisammen.
 
Muß doch keine Festplatte sein, Hauptsache irgendein Massenspeicher is drin. Eine handelsübliche HD wird es bestimmt nicht mehr sein, nachdem M$ ja offenbar auch beim Chipdesign und den Datenträger auf eigene Entwicklungen setzt.
 
Original geschrieben von TheAL
Muß doch keine Festplatte sein, Hauptsache irgendein Massenspeicher is drin. Eine handelsübliche HD wird es bestimmt nicht mehr sein, nachdem M$ ja offenbar auch beim Chipdesign und den Datenträger auf eigene Entwicklungen setzt.

jap. Die machen Monsterkiste was alles wegräumen wird :D

Freu ich mich schon drauf...Xbox 2 die ultimative Spielekonsole :luxhello: :D
 
Bill Gates und Robbie Bach sprechen über Xbox 2

08.01.04 - Microsoft Mitbegründer Bill Gates hat auf der CES-Messe bestätigt, dass man unter Hochdruck an der nächsten Generation der Xbox arbeitet.

Zwar dominiert Sony die jetzige Generation mit der PlayStation2, doch könnte das mit der PlayStation3 anders werden: 'Im Hinblick auf die nächste Runde ist es ein völlig neues Spiel. Wir lassen uns aber genau wie Sony nicht in die Karten schauen', sagte Gates.

'Wir machen eine sehr coole Arbeit, aber das ist alles, was wir zum jetzigen Zeitpunkt sagen können.'

Die PlayStation2 hatte einen einjährigen Vorsprung gegenüber der Xbox. Mit einem genauen Termin der Xbox 2 Markteinführung hielt sich Robbie Bach, Chief Xbox Officer bei Microsoft, aber noch zurück und sagte nur: 'Es unbedingt erforderlich, niemandem einen Vorsprung zu geben.'

Weitere Fragen von Reuters beantwortete er nicht: Er nannte keine Details zur Zusammenarbeit mit IBM und verriet auch nicht, ob die Xbox 2 über eine Festplatte verfügen wird oder nicht.
Viele Analysten kritisieren bei der Xbox, dass die Festplatte eine Schlüsselrolle bei den Kosten der immer noch verlustbringenden Konsole einnimmt.

Bach schloss allerdings Hardware-Erweiterungen der Xbox aus, wie sie derzeit von Sony mit der PlayStation2 gemacht werden: 'Sie machen ihr Tuning mit der Hardware, wir machen unser Tuning mit der Software.'

Gamefront
 
Der Gamecube ist doch z. Z. nur eine Konkurrenz für die Xbox, weil der Preis grad mal halb so hoch ist wie der der Box.

Sonst würde wohl fast kein Mensch mehr den Cube kaufen..

Und nach den Versprechungen von Sony glaub ich nicht, dass Microsoft in anbetracht der Hardware mithalten kann, aber sony muss das ja auch erstmal einhalten, was sie versprochen haben :D
 
Der Gamecube ist doch z. Z. nur eine Konkurrenz für die Xbox, weil der Preis grad mal halb so hoch ist wie der der Box.

Sonst würde wohl fast kein Mensch mehr den Cube kaufen.. [/

Hey du vergisst das die Xbox einen DVD-Player, eingebaute Festplatte & Netzwerkkarte usw. hat. :D
 
Xbox Next nicht vor 2006 Autor: MS


In einem Interview mit der Famitsu gab Japans neuer Xbox Division Chef Yoshihiro Maruyama nun bekannt, das die Xbox Next wohl nicht vor 2006 erscheinen werde. Als Grund für diesen späten Release nannte Maruyama die Orientierung Microsofts am stärksten Konkurrenten Sony, dessen Playstation 2 Nachfolger, wohl ebenfalls nicht vor 2006 erscheinen werde.

„Die Veröffentlichung der Xbox Next wird sicher in der näheren Zukunft erfolgen, allerdings nicht im nächsten Jahr“ erklärte Maruyama der japanischen Videospielzeitschrift. „Bedenken sie, das sich die Playstation 2 und deren Softwarelineup zur Zeit auf einem absoluten Hoch befinden. Wir gehen daher davon aus, das die Playstation 3 von Sony nicht vor dem Jahre 2006 erscheinen wird“.

Zudem machte der ehemalige Mitarbeiter von Square Enix erste Angaben zur Größe der Xbox Next. Maruyama versprach das der Nachfolger zur Xbox deutlich kleiner ausfallen werde als der erste Gehversuch Microsofts auf dem Konsolenmarkt. Um dies zu ermöglichen werde man eventuell auf Notebook PC Komponenten zurückgreifen.

Quelle: Gamespot | Areaxbox

Vielleicht wird der Hauptprozessor doch von Intel sein ?:rolleyes:
 
Xbox 2 heißt wahrscheinlich Xbox Xenon

10.01.04 - Bislang hatte die Xbox 2 verschiedene Code-Namen, wie z.B. Xbox Next oder Xbox Xenon. Anscheinend könnte Xenon aber der tatsächliche Name der Xbox 2 sein, von dem erstmals SiliconValley.com am 12.05.03 berichtet hatte.

Jetzt sucht Microsoft in einer Stellenausschreibung einen Senior Program Manager für das Xbox Manufacturing Technical Management Team. In der Job-Beschreibung ist nicht nur von der Xbox die Rede, sondern erstmals auch offiziell von der Xbox Xenon Konsole.

Möglicherweise ist Xbox Xenon auch der finale Name der nächsten Microsoft-Konsole.

Gamefront
 
Original geschrieben von Bronson
Vielleicht wird der Hauptprozessor doch von Intel sein ?:rolleyes:
prinzipell wär mir das ja egal, solange die Leistung stimmt... aber es gibt ja auch noch genug andere Hersteller von Notebook-Prozessoren (für das Apple iBook z.B. - aber ob das für M$ in Frage kommt? *g*)

ansonsten ist es natürlich begrüßenswert dass die Xbox2 oder Xenon (oder wie auch immer) bissl kleiner wird als ihr Monster-Vorgänger *g*... aber das stand ja auch vor einiger Zeit schon fest :)
 
Original geschrieben von Bronson
Xbox 2 heißt wahrscheinlich Xbox Xenon

10.01.04 - Bislang hatte die Xbox 2 verschiedene Code-Namen, wie z.B. Xbox Next oder Xbox Xenon. Anscheinend könnte Xenon aber der tatsächliche Name der Xbox 2 sein, von dem erstmals SiliconValley.com am 12.05.03 berichtet hatte.

Jetzt sucht Microsoft in einer Stellenausschreibung einen Senior Program Manager für das Xbox Manufacturing Technical Management Team. In der Job-Beschreibung ist nicht nur von der Xbox die Rede, sondern erstmals auch offiziell von der Xbox Xenon Konsole.

Möglicherweise ist Xbox Xenon auch der finale Name der nächsten Microsoft-Konsole.

Gamefront
Ich glaube nicht, dass das der Name ist, denn er ist einfach nur scheisse.
 
We present the Xbox Xenon. Sprich das doch mal aus, das ist doch nur schlecht. Der Name läuft einfach nicht so geschmiert, daher glaube ich das nicht.
 
Statt xbox xenon, wird die neue Kiste von MS sicher nur "Xenon" heißen. So hört es sich immerhin noch gut an.
 
Ist doch letztendlich scheissegal wie das Teil heissen wird, hauptsache es kommt was gescheites bei raus.
 
Original geschrieben von [P]rimär
Xbox 2 klingt immer noch am besten
womit M$ dann genauso "kreativ" wäre wie Sony mit "Playstation", "Playstation2", "Playstation3" uswusf.

abgesehen davon ist es wirklich mehr oder weniger wurscht, wie die Kiste dann letzten Endes heißen wird... solange sie halbwegs was taugt ;)
 
Zurück
Oben