Xbox 360

Ich bin 15 Jahre alt von daher darf ich glaub ich noch garnicht arbeiten...aber würden sie mich mal fragen würd ich sofort mit JA antworten (das gleiche wäre aber auch bei Sony :D )

außerdem gibt das Halo und KotoR auch für den PC. Du musst dir also nicht noch so ein Teil kaufen, spar lieber das Geld für eine anständige Grafikkarte oder gar für sinnvolle Dinge.

Xbox 2 soll CPU mit 65-Nanometer verwenden

16.01.04 - Die Xbox 2 soll nach einer Meldung von TeamXbox eine CPU mit 65-Nanometer-Technik von IBM besitzen. Musterprozessoren sollen bereits gefertigt worden sein.

Mit der kommerziellen Produktion soll aber erst in 12 bis 18 Monaten begonnen werden.

Gamefront

Naja, 2006 werden 5 Ghz auch nicht mehr viel sein, v. a. wenn man jetzt schon 3,5 Ghz rauskriegt (mit oc´en).

Bleibt aufjedenfall spannend welcher Hersteller die stärkste HArdware liefern wird , :) aber da die XBOX1 auch nur wegen der besseren Grafik auftrumpfen kann und nicht wegen den Image , denke ich das es beim Nachfolger auch so sein wird und M$ auch wieder miese fahren wird aber das können sie sich ja auch leisten....

hmm, ibm hat es bisher noch ncit geschafft den G5 für apple auf 3 Ghz zu powern.

(jedenfalls sind 3 GHz für diesen Sommer geplant)

.. man kann die Ghz bei den PPCs und den x86 nicht vergelichen (manche sprechen grob davon, dass ein PPC einem doppelt so hoch getackteten x86er gelichkommt, und ich kann das aus erfahrung nur bestätigen, aber es kommt auch immer auf die APP an)

.. ein Dual G5 mit jeweils 2Ghz erreicht beim Rendern z.B. 211% im vergleich zu einem Dual 3 Ghz Xeon, der G5 PPC ist eh die schnellste CPU der Welt...

aber ein 5Ghz PPC wäre fett, nur müsste man dann eine extra PPC DirectX Version machen.

jedenfalls basiert das auf meinem halbwissen. ich denke kaum, dass IBM etwas komplett anderes als das flagschiff (PPC) machen wird für MS.

also grob:

PPC 5 Ghz= Intel 8 Ghz? :eek: abe was soll die cpu machen, die gpu wird doch mehr gebraucht :)

Microsoft entwickelt Sportspiel für Xbox 2

20.01.04 - Das Microsoft Sports Studio arbeitet bereits an einem Sportspiel für die Xbox 2. Das geht aus einem entsprechenden Stellenangebot auf der offiziellen Microsoft Homepage hervor.

Demnach sucht man nach einem 'Software Development Engineering Leader', der eine innovative künstliche Computer-Intelligenz für die Spielfiguren entwickeln soll.

Gamefront

Microsoft: 'Xbox 2 muss preiswerter produziert werden'

28.01.04 - Microsoft will die Xbox 2 kostengünstiger produzieren als die aktuelle Konsole. Das sagte Chief Financial Officer John Connors gegenüber der Nachrichtenagentur Bloomberg. Angesichts der momentanen Kosten sieht er keine Möglichkeit, mit der Xbox Geld zu machen.

Ausschlaggebend bei der Xbox 2 sei das Hardware- und Chipsatz-Design, sowie der Aufbau guter Zulieferer. In diesen drei Punkten sieht Connors Möglichkeiten, die Xbox 2 profitbal zu machen.

GF

Weitere Details zur Xbox 2

01.02.04 - MercuryNews hat neue Details über die Xbox 2 veröffentlicht, die teilweise von Microsoft-Sprechern stammen. Einiges ist allerdings noch nicht von Microsoft bestätigt worden:

- Die Xbox 2 soll drei 64-Bit Prozessoren von IBM besitzen.

- Der Grafikchip stammt wie bereits gemeldet von ATI: Er soll dreimal schneller sein als der kommende ATI R400 Chip für PCs. Mit dem Chip soll die Bildausgabe auch an High-Definition Fernsehern möglich sein.

- mindestens 256 MB Ram Hauptspeicher, möglicherweise auch 512 MB.

- Abwärtskompatibilität zur aktuellen Xbox ist noch nicht sicher. Es würde Microsoft angeblich zu viel Kosten an Lizenzen und Hardware verursachen, die alten Xbox-Spiele auf der Xbox 2 laufen zu lassen.

- Xbox 2 soll keine Festplatte haben, außer Sony kündigt eine für die PlayStation3 an. Spielstände sollen auf Flash Memory Cards gespeichert werden (so wie heute bei der PS2).

Einige Entwickler wollen hingegen unbedingt eine Festplatte. Tim Sweeney, Chief Executive Officer von Epic Games: 'Ich würde wirklich gerne eine Festplatte in der Xbox 2 sehen. Damit eine Konsole eine brauchbare Online-Kompenente hat, braucht sie zur Speicherung von Karten oder anderen herunterladbaren Inhalten eine Festplatte.'

Laut Sweeney ist es gefährlich für Microsoft zu warten, bis Sony Daten der PlayStation3 verrät. Dasselbe gilt, wenn Microsoft zu sehr auf die Kosten achten würde.

'Sony ist nicht so motiviert eine neue Konsole zu veröffentlichen, weil man die Nr. 1 ist. Wenn Microsoft auf Sony wartet, ist die Folge, dass Sony Microsofts Konsole gestaltet', fügt Sweeny hinzu.

- Es ist noch unklar, ob Microsoft auf die aktuelle DVD Video Technologie oder den Nachfolger Blue-Ray zurückgreift.

- Im Februar findet eine Entwicklerkonferenz bei Microsoft statt, auf der es u.a. um die Xbox 2 geht.

Gamefront

Original geschrieben von Bronson
Weitere Details zur Xbox 2

- Abwärtskompatibilität zur aktuellen Xbox ist noch nicht sicher. Es würde Microsoft angeblich zu viel Kosten an Lizenzen und Hardware verursachen, die alten Xbox-Spiele auf der Xbox 2 laufen zu lassen.

- Xbox 2 soll keine Festplatte haben, außer Sony kündigt eine für die PlayStation3 an. Spielstände sollen auf Flash Memory Cards gespeichert werden (so wie heute bei der PS2).

Einige Entwickler wollen hingegen unbedingt eine Festplatte. Tim Sweeney, Chief Executive Officer von Epic Games: 'Ich würde wirklich gerne eine Festplatte in der Xbox 2 sehen. Damit eine Konsole eine brauchbare Online-Kompenente hat, braucht sie zur Speicherung von Karten oder anderen herunterladbaren Inhalten eine Festplatte.'
/quote]

Doppelautsch!

Laut Sweeney ist es gefährlich für Microsoft zu warten, bis Sony Daten der PlayStation3 verrät. Dasselbe gilt, wenn Microsoft zu sehr auf die Kosten achten würde.

'Sony ist nicht so motiviert eine neue Konsole zu veröffentlichen, weil man die Nr. 1 ist. Wenn Microsoft auf Sony wartet, ist die Folge, dass Sony Microsofts Konsole gestaltet', fügt Sweeny hinzu.

ja da geb ich ihm recht

Festplatte ist ein MUSS! Seit der Xbox ist dies einfach standart, sehr komfortabel. :D

Dann sollen sie sich halt Mühe bei der Konstruktion geben, damit sie nicht mehr so leicht hackbar ist, weil das wird wohl neben den Kosten der Hauptgrund dafür sein, dass sie keine HDD mehr wollen.

Hier mal von heise:

Die nächste Xbox hat vermutlich keine Festplatte

Bei Microsoft kursiert derzeit ein Papier mit Spezifikationen für die nächste Xbox. Diese waren anscheinend noch nicht für die Öffentlichkeit gedacht, doch sie sind in die Hände der Silicon-Valley-Tageszeitung San Jose Mercury News geraten. Die Redmonder sehen demnach Chancen, dem großen Rivalen Sony Marktanteile auf dem Konsolenmarkt abzunehmen, wenn die Xbox der nächsten Generation im kommenden Herbst eher erscheint als die Playstation 3.

Die kommende Xbox soll nach den Informationen der Zeitung mit drei 64-Bit-Prozessoren basierend auf dem PowerPC-976 von IBM bestückt sein. Der Grafikchip soll von ATI Technologies geliefert werden und schneller sein als der kommende R400. Dadurch sollen Spiele in der HDTV-Qualität wiedergegeben werden. Mit IBM und ATI hatte Microsoft bereits Abkommen zur Entwicklung der Chips für die Xbox 2 verkündet, ohne dabei Details zu verraten.

Weiter wird nun spekuliert, die nächste Xbox enthalte keine Festplatte, sondern einen Flash-Speicher. Viele Spieleentwickler nutzten die Festplatte nicht, daher könne auch auf sie verzichtet werden, heißt es. Außerdem soll die Spielekiste mit 256 Megabyte DRAM bestückt werden oder, falls Sony nachrüstet, mit 512 Megabyte.

Es sei noch nicht gewährleistet, dass die Xbox 2 mit dem Vorgänger kompatibel sein wird. Anscheinend befürchten die Redmonder, Kompatibilität könnte zu viel Geld für Hardware und Lizenzen kosten. Microsofts Finanzchef John Connors hatte kürzlich vorgerechnet, mit der Xbox 1 werde sein Unternehmen keinesfalls in die Gewinnzone kommen. In der nächsten Generation der Xbox müssten kostengünstigere Chips und billigere Komponenten verbaut werden, um mit der Konsole einen Gewinn erwirtschaften zu können.

Bisher hat Microsoft nach eigenen Angaben 13,7 Millionen Xboxen verkauft; zumindest in Europa beansprucht Microsoft den zweiten Platz hinter Sony. Heute wurde bekannt, dass Sony und Toshiba die Testproduktion für den Cell-Chip, der für die Playstation 3 vorgesehen ist, erst in der ersten Jahreshälfte 2005 starten wollen. Der neue Termin erhöht die Chancen, dass Microsoft mit seiner nächsten Konsole eher am Markt erscheint als die Playstation der nächsten Generation. (anw/c't)

Zurück
Oben