Xbox 360

Original geschrieben von Tempest2K
Also ich kann nur hoffen, daß die Xbox 2 NICHT 2004 erscheint... das wäre viel zu früh!

man könnte auch sagen wer zuerst kommt, der hat einen enormen Vorteil und wer zuletzt kommt, den bestraft das Leben.

Es hat ja immer Vor- und Nachteile, aber MS will mit Sicherheit auch irgendwann schon eine Konkurrenz für Sony werden und da müssen sie handeln.

1. Ist der Markt im Moment sehr gut bedient mit den 3 Konsolen... gerade die Xbox fährt in vielen Ländern erst diese Weihnachten voll auf! Also wozu sollte ich mir jetzt eine Konsole kaufen, wenn nächstes Jahr schon der Nachfolger erscheint?

wenn diese Konsole alle anderen bis dato erschienenen Konsolen locker in die Tasche packen wird, wird man als Freak eh zuschlagen.

Festplatte wirds wahrscheinlich bei allen 3 jetzt standartmäßig geben...

bei MS und Sony bin ich mir sicher, aber bei Big-N habe ich so meine Zweifel, weil sie ja bisher immer ihr eigenes Süppchen gekocht haben , d.h. Module, eigene Formate etc.

Gruss
Ralli

Entertainment 17.12.2003, 10:08

Xbox 2: Neue, selbst entwickelte & kopiersichere Spiele-Disc

Stellenanzeige verrät Details

Offensichtlich will Microsoft für die Xbox 2 ein eigenes Speichermedium für die Spiele entwickeln, das in hohem Maße kopierschutzsicher sein soll. Dies geht aus einer Stellenanzeige des Redmonder Konzerns hervor, in der nach einem Experten für optische Medien gesucht wird.

In der Anzeige heißt es: "Das Xbox-Team sucht derzeit nach einem fähigen 'Program Manager/Ingenieur', der das Design und die Entwicklung der Xbox-Spiele-Disc für die nächste Xbox-Konsole leiten soll. Diese Disc ist ein sehr wichtiger Teil unseres Spielesystems, da sie unter anderem großen Einfluss auf unsere Bestrebungen hinsichtlich eines sicheren Kopierschutzes nimmt".

Nähere Details bezüglich der Art und Kapazität des Speichermediums macht Microsoft im Anzeigentext verständlicherweise nicht. Offensichtlich scheint Microsoft bei der Xbox 2 im Vergleich zu ihrem Vorgänger großen Wert auf selbst entwickelte Komponenten zu legen: Neben der neuen Spiele-Disc wurde kürzlich auch vermeldet, dass die Chips für die nächste Xbox selbst entworfen werden sollen und man nicht mehr wie in der Vergangenheit auf vorgefertigte PC-Chipsätze zurückgreifen will.

Quelle: golem.de

Haben sie schon recht, weil so wie die Xbox inzwischen gehackt wird, ist nicht mehr schön. gibt ja schon tausende Varianten. Habe mich damit zwar nicht befasst in letzter Zeit aber man kann doch sogar ohne Chip die ganze Box hacken.

Hat mir zwar damals geholfen, als meine Box defekt war, aber ich würde doch lieber live zocken :D

Ich poste das mal , auch wenn es eigentlich noch ein Gerücht ist :

Xbox 2 mit separater Festplatte?

02.01.04 - TalkXbox meldet, dass die Xbox 2 angeblich nicht mit einer Festplatte ausgeliefert werden soll. Man beruft sich auf die Aussage von Microsofts Presseabteilung. Die Festplatte soll aber separat erhältlich sein.

Wenn dies stimmt, würde sich die Meldung aus der aktuellen EGM bewahrheiten: Die Zeitschrift hat in der aktuellen Ausgabe in ihrer Gerüchterubrik behauptet, dass die Xbox 2 wahrscheinlich keine Festplatte besitzen wird.

Microsoft hat offiziell bislang noch keine Aussage bezügl. der Xbox 2 Festplatte gemacht. Ebenso wurde diese Meldung offiziell nicht von Microsoft bestätigt.

Gamefront

Wollt ich auch grad posten.

Wenn das stimmen sollte wäre das aber ein riesen Rückschritt da sich die Entwickler nicht darauf verlassen können ob ne Platte verfügbar ist oder net.

mfg Telema:)

Finde ich gut.Ohne Festplatte kommen sie wenigstens ein wenig vom PC Image weg. Wenn man das Ding allerdings später dranstöpseln soll....:dead:

Erinnert mich ans Mega-CD.

Original geschrieben von Ede
Erinnert mich ans Mega-CD.
jo, oder an die PS2...

man würde durch das Weglassen der Pladde zwar sicher ein Stück weiter weg vom PC-Image kommen, aber nur aus diesem Grund darauf zu verzichten wäre... naja... blöd :D

auf Features wie Custom Soundtrack würde ich in der nächsten Konsolengeneration jedenfalls nur ungern verzichten... das war wenigstens mal eine "wirkliche" Neuheit in der Konsolenwelt :)

Finde ich gut.Ohne Festplatte kommen sie wenigstens ein wenig vom PC Image weg. :dead:

um ehrlich zu sein isses mir ziemlich scheiß egal ob die xbox wegen ner festplatte n pc image hat ( is imo sowieso nimmer wirklich so) mir als zocker gefällts so wie es ist am besten und ich will nicht drauf verzichten müssen. also gebe ich nohead recht, es wäre ein rückschritt.

Hatte eigentlich gehofft ne integrierte Festplatte wird mir der nächsten Konsolengeneration Standart ...

Finde ich gut.Ohne Festplatte kommen sie wenigstens ein wenig vom PC Image weg.
Ja, genau. :breit:
Wie Mario schon sagte, ne HD sollte wirklich zum Standard werden, es ist einfach viel komfortabler. Speichern, Download Content, Custom Soundtracks... - alles geile Features.

Original geschrieben von NOHEAD

man würde durch das Weglassen der Pladde zwar sicher ein Stück weiter weg vom PC-Image kommen, aber nur aus diesem Grund darauf zu verzichten wäre... naja... blöd :D
Erstmal abwarten ob an der Meldung was dran ist. Ehrlich gesagt glaube ich nicht so recht dran...falls doch muß man sich fragen aus welchem Grund man das in Erwägung zieht?

Sollte die Xbox 2 nicht abwärtskompatibel sein? Wäre da eine Festplatte nicht zwingend notwendig?

Original geschrieben von Superfrog

Ja, genau. :breit:
Wie Mario schon sagte, ne HD sollte wirklich zum Standard werden, es ist einfach viel komfortabler. Speichern, Download Content, Custom Soundtracks... - alles geile Features.
Wie beim PC eben.

Bin anscheinend in der Hinsicht noch ein bissl altmodisch.

Ja, davon war mal die Rede. Aber abwarten, die Meldung ist sicher ne Ente. Es liegt sicher nicht an der HD, dass die Xbox noch nicht die Weltherrschaft errungen hat. *g*

Original geschrieben von Superfrog
Ja, davon war mal die Rede. Aber abwarten, die Meldung ist sicher ne Ente. Es liegt sicher nicht an der HD, dass die Xbox noch nicht die Weltherrschaft errungen hat. *g*

nee, da haste recht. liegt wohl augenscheinlich daran, das MS noch nicht genug daten über seine kunden leaken kann. gibts eigentlich schon sopwas wie "anti-spy" für die box?

Original geschrieben von .RAM

nee, da haste recht. liegt wohl augenscheinlich daran, das MS noch nicht genug daten über seine kunden leaken kann. gibts eigentlich schon sopwas wie "anti-spy" für die box?
was hat der scheiß jetzt mit dem thema zutun?:breit:

Die wollen doch nur die Platte weglassen, damit das ganze Gemodde und damit die kopierten Spiele ein Ende nehmen. Wenn man das kombiniert, mit der Meldung das die ein eigenens Format machen wollen, ist das imo ziemlich offensichtlich.
Und wenn dem wirklich so sein sollte, ist das das Ende für Microsofts Kiste ;)
Es sei denn, sie lassen den Gebietscode weg, also wie bei Handhelds. Wenn man ohne Probleme alles abspielen kann, egal ob jp oder us, wäre die Sache mit der Copy Protection kein Problem.
Ich geh dann mal PS3 zocken. Und was anderes wird auch nicht übrig bleiben, nachdem Box2 nicht mehr unterstützt wird, weil es noch weniger Käufer gibt als jetzt.

Mfg
Bad7

Zurück
Oben