Xbox 360

:rolleyes:

So, zum Thema, als ich im Thyssen Stahl entlassen wurde haben mich auch Sicherheitsleute rausbegleitet, das ist damit man kein Stress macht ist nix ungewöhnliches . :D

Original geschrieben von Bronson
:rolleyes:

So, zum Thema, als ich im Thyssen Stahl entlassen wurde haben mich auch Sicherheitsleute rausbegleitet, das ist damit man kein Stress macht ist nix ungewöhnliches . :D

bei Dir ist das doch klar. ;) Nix für Ungut. :D

@HC-9: Kindergarten. Kommt ma von diesem M$ Hasstrip runter. Aber ich weiß was, was Du gerade noch denkst: Bill Gates ist der Teufel in Person und ist für alle Windows-Fehler persönlich verantwortlich. :shake:

Meldung dazu:

Schon kurze Zeit nach dem Launch der Xbox wurden - zum Leidwesen von Microsoft - nicht nur Modchips und größere Festplatten eingebaut, auch setzten es sich einige Leute zum Ziel, das Betriebssystem Linux auf der Xbox "zum Laufen" zu bringen. Mit einem der besagten Modchips gelang dies verhältnismäßig schnell, inzwischen wurde aber ein Weg gefunden, wie dies auch ohne Veränderungen an der Hardware funktioniert.

Eine der Gruppen, denen dieser Schritt gelungen ist, droht Microsoft jetzt damit, dieses Wissen zu veröffentlichen, wenn man beim Redmonder Konzern nicht bereit sei, über einen offiziellen Weg nachzudenken, mit dem man Linux auf einer XBox betreiben könne. Man erwarte eine Software, die es beim Booten möglich mache, das Betriebssystem zu starten. Dabei will man keineswegs der Software-Piraterie Tür und Tor öffnen, betonten die Verantwortlichen der Szene, die hier nicht näher genannt werden wollen.

Microsoft hat nach Angaben von ZDNet Australia inzwischen in einem Statement bekannt gegeben, dass man sich Anfang der nächsten Woche zu diesen Forderungen äußern will. Ganz unbedeutend dürfte diese Aktion für Microsoft nämlich nicht sein, besteht doch die Gefahr, dass Sicherheitslücken der Xbox preisgegeben werden, wenn ein Teil der ausgesprochenen "Drohungen" wahr ist.

Da inzwischen durchgesickert ist, dass man sich bei der Linux-Ausführung nicht eines schon länger bekannten Tricks bedient, bei dem die Sicherheitslücke eines Xbox-Spiels ausgenutzt wird, handelt es sich vermutlich um einen wesentlich einfacheren Weg, Linux zum Laufen zu bringen.

Diese ganzen Linux-Heinis gehen mir doch sowas von aufn Senkel. Ich fragte nen Kollegen zu der Meldung, die es ähnlich, wie Al sie postete, auch bei heise.de gab, was an der Meldung nun so toll sei:
Antwort: "Ist doch geil auf der Kiste Linux laufen zu lassen"
Ich: "Was hat man davon?"
Er: "Linux auf der XBox"

Das bedarf keiner weiteren Kommentare.

Ich find das ja hrundsätzlich interessant und gut, dass die da so derbe am Tüfteln sind.

Aber diese "Erpressung" find ich doch mehr als lächerlich. Was denken die sich ?

Original geschrieben von Mike
Diese ganzen Linux-Heinis gehen mir doch sowas von aufn Senkel. Ich fragte nen Kollegen zu der Meldung, die es ähnlich, wie Al sie postete, auch bei heise.de gab, was an der Meldung nun so toll sei:
Antwort: "Ist doch geil auf der Kiste Linux laufen zu lassen"
Ich: "Was hat man davon?"
Er: "Linux auf der XBox"

Das bedarf keiner weiteren Kommentare.

Bei sowas darfst du im Heiseforum imo auch keine andere Antwort erwarten.:D
Ein schlimmerer Pro Linux/Contra Windows- Nerdshaufen ist mir in einem Forum bisher selten untergekommen.

Original geschrieben von Ganymed

hoffentlich kommts bei uns nicht so weit

Sischa, sischa, wenn es uns mal zu stressig wird dann wird gestreikt, wir sollten uns lieber sorgen drum machen das wir nicht unterbeschäftigte dicke Fettklöpse werden. 30Std/Woche wuha! :D

prinzipiell ists doch egal.. die 20 leutz die ne xbox zum linuxen benutzen.. für die masse ists uninteressant. desweiteren frage ich mich was noch an "sicherheit" wegfallen sollte :confused: in zeiten, in denen man sich mehrere festplatten einbauen , nen stealth modchip installieren, die macadresse faken, das bios flashen, fremde dvd laufwerke einbauen und sonstwas mit der xbox anfangen kann. vom einfachen raubkopieren mal ganz abgesehen..

was soll da noch kommen? ne bootable linux version? juhuu.. :dead: .das interessiert den markt doch wirklich nicht!

UND: auf de rps2 gibts auch linux.. und es ist wohl nicht der megaseller.. oder?

Es gibt neue Gerüchte um die zweite Generation von Microsofts Konsolen-Hardware.

Die neuesten Gerüchte um die Xbox 2 besagen, daß frühe Hardware Studien unter dem Codenamen "Xenon" erstellt werden.

Das dies nichts über den entgültigen Namen des Produktes aussagtm bewies u.a. Nintendo, die dem GameCube zu Entwicklungszeiten mit dem Namen "Project Dolphin" betitelten, ja sogar die erste Xbox ward damals bekannt als "Midway".

Britische Entwickler sollen unterdessen erste Einblicke in "Xenon" werfen dürfen: "Die Leute bekamen bereits eine Demonstration von Xenon, welches der interne Name der Xbox 2 ist."

Interessant ist diese Meldung aus dem Grund, daß aus Expertenkreisen spekuliert wird, daß Microsoft's nächste Konsole nicht mehr unter dem Namen "Xbox" erscheinen soll, da Microsoft diesen Namen nicht favorisiert und einen gänigeren Namen alá "Playstation" möchte.

Quelle:Consolewars

Original geschrieben von Bronson
Interessant ist diese Meldung aus dem Grund, daß aus Expertenkreisen spekuliert wird, daß Microsoft's nächste Konsole nicht mehr unter dem Namen "Xbox" erscheinen soll, da Microsoft diesen Namen nicht favorisiert und einen gänigeren Namen alá "Playstation" möchte.

das wäre aber mehr als Dumm, denn der Name "Xbox" ist ja nü mittlerweile recht weit verbreitet.

Um an den Namen "PSX" heranreichen zu müssen, braucht man kein großer Prophet zu sein, da hat Billy-Boy 0 Chance.

Wie gesagt, eine Namensänderung wäre nicht gut.

Gruss
Ralli

Sie sollten sich einfach mal die Rechte an den Namen Playstation4 sichern - das sollte reichen. ,,Warum PS3 kaufen wenn es doch schon PS4 gibt ?" :D :eek: :eg:

Micosoft und ATI kooperieren / Xbox 2 Grafik-Chips wohl von ATI

14.08.03 - Microsoft gibt bekannt, dass man mit ATI einen Vetrag abgeschlossen hat, nach dem ATI Grafik-Technologie für zukünftige Xbox-Produkte entwickeln wird.
Damit ist es sehr wahrscheinlich, dass die Grafik-Chips in der Xbox 2 von ATI und nicht von Nvidia kommen werden. Bereits im Gamecube arbeitet ATIs Grafik-Chip 'Flipper', während in der Xbox Technik vom Konkurrenten Nvidia zum Einsatz kommt.

ATI hatte am 04.03.03 allerdings auch Nintendo zugesagt, in zukünftigen Nintendo-Produkten ATI Technik einzusetzen. Im Februar äußerte ATI zum ersten Mal den Wunsch, für Xbox 2 und Gamecube 2 Chips liefern zu dürfen.

So könnte ATI tatsächlich für die beiden Next Generation-Konsolen Gamecube 2 und Xbox 2 Grafik-Chips herstellen. Nvidias CEO Jen-Hsun Huang sagte im März, dass man hingegen kein großes Interesse hat, Chips für die Xbox 2 zu liefern: Die technischen Herausforderungen seien gewaltig und der Verdienst gering.
Außerdem hatte man durch die Produktion der Xbox-Chips das Hauptgeschäft (PC) und den Konkurrenten ATI aus den Augen verloren.

GF

wäre doch geil, wenn zwei nahezu identische Chips in der XBox 2 und dem GC2 zum Einsatz kommen. Für ATI ein Riesengeschäft.

Naja, der Cube 2 Chip wird von Ex-ArtX entwickelt, wie auch schon die des N64 und GCNs. Ich bezweifle, dass dieses Team auch den Xbox 2 Chip machen wird. Von daher könnten die Grafikchips trotzdem ziemlich unterschiedlich werden.

Kommt draufan, wie viel Geld Nintendo locker macht. ;)

MS wird da sicher nicht sparen.

Allerdings werden die Daten kaum untereinander ausgetauscht, wodurch die Teams und vor allem Nintendo und MS wohl keine Ahnung haben werden, was genau im anderen Gerät werkeln wird (jedenfalls vor der Ankündigung der genauen Daten).

Als ob das in der nächsten Generation noch so wichtig wäre welcher Chip da drinnen werkelt. Da werden andere Ausstattungsmerkmale wesentlich wichtiger werden.

Zurück
Oben