Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Original geschrieben von Bronson
![]()
So, zum Thema, als ich im Thyssen Stahl entlassen wurde haben mich auch Sicherheitsleute rausbegleitet, das ist damit man kein Stress macht ist nix ungewöhnliches .![]()
Nix für Ungut. 

Schon kurze Zeit nach dem Launch der Xbox wurden - zum Leidwesen von Microsoft - nicht nur Modchips und größere Festplatten eingebaut, auch setzten es sich einige Leute zum Ziel, das Betriebssystem Linux auf der Xbox "zum Laufen" zu bringen. Mit einem der besagten Modchips gelang dies verhältnismäßig schnell, inzwischen wurde aber ein Weg gefunden, wie dies auch ohne Veränderungen an der Hardware funktioniert.
Eine der Gruppen, denen dieser Schritt gelungen ist, droht Microsoft jetzt damit, dieses Wissen zu veröffentlichen, wenn man beim Redmonder Konzern nicht bereit sei, über einen offiziellen Weg nachzudenken, mit dem man Linux auf einer XBox betreiben könne. Man erwarte eine Software, die es beim Booten möglich mache, das Betriebssystem zu starten. Dabei will man keineswegs der Software-Piraterie Tür und Tor öffnen, betonten die Verantwortlichen der Szene, die hier nicht näher genannt werden wollen.
Microsoft hat nach Angaben von ZDNet Australia inzwischen in einem Statement bekannt gegeben, dass man sich Anfang der nächsten Woche zu diesen Forderungen äußern will. Ganz unbedeutend dürfte diese Aktion für Microsoft nämlich nicht sein, besteht doch die Gefahr, dass Sicherheitslücken der Xbox preisgegeben werden, wenn ein Teil der ausgesprochenen "Drohungen" wahr ist.
Da inzwischen durchgesickert ist, dass man sich bei der Linux-Ausführung nicht eines schon länger bekannten Tricks bedient, bei dem die Sicherheitslücke eines Xbox-Spiels ausgenutzt wird, handelt es sich vermutlich um einen wesentlich einfacheren Weg, Linux zum Laufen zu bringen.
Original geschrieben von Mike
Diese ganzen Linux-Heinis gehen mir doch sowas von aufn Senkel. Ich fragte nen Kollegen zu der Meldung, die es ähnlich, wie Al sie postete, auch bei heise.de gab, was an der Meldung nun so toll sei:
Antwort: "Ist doch geil auf der Kiste Linux laufen zu lassen"
Ich: "Was hat man davon?"
Er: "Linux auf der XBox"
Das bedarf keiner weiteren Kommentare.
Original geschrieben von Ganymed
hoffentlich kommts bei uns nicht so weit

in zeiten, in denen man sich mehrere festplatten einbauen , nen stealth modchip installieren, die macadresse faken, das bios flashen, fremde dvd laufwerke einbauen und sonstwas mit der xbox anfangen kann. vom einfachen raubkopieren mal ganz abgesehen..
.das interessiert den markt doch wirklich nicht!Original geschrieben von Bronson
Interessant ist diese Meldung aus dem Grund, daß aus Expertenkreisen spekuliert wird, daß Microsoft's nächste Konsole nicht mehr unter dem Namen "Xbox" erscheinen soll, da Microsoft diesen Namen nicht favorisiert und einen gänigeren Namen alá "Playstation" möchte.

![[IMG]](http://www.xeye.it/public/images/xbox2.jpg)