• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Xbox 360

@techmaster

Die Farbwahl finde ich sehr gelungen im Gegensatz zur der Form und der Anordnung des System Trays, MC Slots und des Logos...und was soll das ganz rechts sein? Ein Smilie?

Zu sehr erinnert die mich an eine Fernbedingung,als an eine Konsole.

Für mich hat die PSone und PStwo das beste Design.

Geschmackssache :)

@techmaster

Die Farbwahl finde ich sehr gelungen im Gegensatz zur der Form und der Anordnung des System Trays, MC Slots und des Logos...und was soll das ganz rechts sein? Ein Smilie?

Zu sehr erinnert die mich an eine Fernbedingung,als an eine Konsole.

Für mich hat die PSone und PStwo das beste Design.

Geschmackssache :)

Die Konsole sieht aus wie ein Zyklop mit dem On Knopf.

Sowieso...hey Leute...denkt mal nach!! Jetzt gibt es einen Sinn.
"360"...Zyklopen Design...das ist ein Hinweis. MS baut in Wirklichkeit an einem 360M hohen, voll elektronischen Zyklopen mit dem sie die Weltherrschaft (jedenfalls die territoriale, den Rest haben sie ja sowieso schon^^) an sich reißen wollen!
Gottseidank kann man aber davon ausgehen, dass sich das Gerät vor dem Launch des Nuklearen Sprengkopfs mit einem "Stop" Fehler verabschiedet^^
Oder von MSBlaster umgenietet... ;)
Ach, ich könnt noch ewig weiter spinnen. *G*

Die Konsole sieht aus wie ein Zyklop mit dem On Knopf.

Sowieso...hey Leute...denkt mal nach!! Jetzt gibt es einen Sinn.
"360"...Zyklopen Design...das ist ein Hinweis. MS baut in Wirklichkeit an einem 360M hohen, voll elektronischen Zyklopen mit dem sie die Weltherrschaft (jedenfalls die territoriale, den Rest haben sie ja sowieso schon^^) an sich reißen wollen!
Gottseidank kann man aber davon ausgehen, dass sich das Gerät vor dem Launch des Nuklearen Sprengkopfs mit einem "Stop" Fehler verabschiedet^^
Oder von MSBlaster umgenietet... ;)
Ach, ich könnt noch ewig weiter spinnen. *G*

Xbox 360: Memory Card enthüllt?
............................................................

Kommt Zeit, kommen neue, potentielle Xbox 360-Happen: über das virale Microsoft-Marketingportal Ourcolony.net wurde unlängst ein neues Bild veröffentlicht, dass einen Teil einer Memory Card der Xbox 360 zeigen könnte. Während die abgebildete Speicherkarte rein optisch eher an eine nikotinvergilbte Prototyp-Peripherie für Nintendos Super Famicom erinnert, stürzen wir uns willenlos in den Pool der Spekulationen.

Zumindest die Form der Memory Card mit ihren abgerundeten Seiten würde theoretisch zu den Slots der kürzlich gezeigten Xbox 360-Grafikstudien bzw. der Teilfotografie der Konsole (oder eines seriennahen Prototyps) passen. Die Zahl "64" deutet zum einen auf eine mögliche Kapazität von 64 Megabyte hin, zum anderen stellt sie weitere Größen in Aussicht. Dies würde zu den bislang durchgesickerten Informationen passen, dass die Xbox 360 neben einer Festplatte auf verhältnismäßig große Memory Cards zurückgreife, auf denen neben Speicherständen auch speicherintensivere Inhalte wie Custom Soundtracks oder herunterladbare Inhalte Platz fänden.

Spätestens zur Austrahlung der MTV-Sondersendung zum Thema Xbox 360 am 13. Mai um 19 Uhr werden wir Fakten sehen. Bis dahin sind weitere Informationsbrocken für die hoffentlich dementsprechend lechzenden Fanscharen mehr als wahrscheinlich. In unserer Galerie findet ihr alle aussagekräftigen Grafikstudien und Fotos sowie neuerdings ein Bild der in dieser News behandelten Memory Card.

areaxbox

Xbox 360: Memory Card enthüllt?
............................................................

Kommt Zeit, kommen neue, potentielle Xbox 360-Happen: über das virale Microsoft-Marketingportal Ourcolony.net wurde unlängst ein neues Bild veröffentlicht, dass einen Teil einer Memory Card der Xbox 360 zeigen könnte. Während die abgebildete Speicherkarte rein optisch eher an eine nikotinvergilbte Prototyp-Peripherie für Nintendos Super Famicom erinnert, stürzen wir uns willenlos in den Pool der Spekulationen.

Zumindest die Form der Memory Card mit ihren abgerundeten Seiten würde theoretisch zu den Slots der kürzlich gezeigten Xbox 360-Grafikstudien bzw. der Teilfotografie der Konsole (oder eines seriennahen Prototyps) passen. Die Zahl "64" deutet zum einen auf eine mögliche Kapazität von 64 Megabyte hin, zum anderen stellt sie weitere Größen in Aussicht. Dies würde zu den bislang durchgesickerten Informationen passen, dass die Xbox 360 neben einer Festplatte auf verhältnismäßig große Memory Cards zurückgreife, auf denen neben Speicherständen auch speicherintensivere Inhalte wie Custom Soundtracks oder herunterladbare Inhalte Platz fänden.

Spätestens zur Austrahlung der MTV-Sondersendung zum Thema Xbox 360 am 13. Mai um 19 Uhr werden wir Fakten sehen. Bis dahin sind weitere Informationsbrocken für die hoffentlich dementsprechend lechzenden Fanscharen mehr als wahrscheinlich. In unserer Galerie findet ihr alle aussagekräftigen Grafikstudien und Fotos sowie neuerdings ein Bild der in dieser News behandelten Memory Card.

areaxbox

wenn ich mir jetzt die memory card angucke und bedenke, dass das nur 64mb sein sollen? never!

wenn die so gross sind und dann nur 64mb, das wäre ein schuss in den allerwertesten.

512mb sollten mindestens sein sonst ist man ja bei aktuellen spielen nur am mem card wechseln ^^ zumal ja auch anderweitige inhalte drauf sollen. maps, soundtracks...

aber spekulieren wir weiter...

wenn ich mir jetzt die memory card angucke und bedenke, dass das nur 64mb sein sollen? never!

wenn die so gross sind und dann nur 64mb, das wäre ein schuss in den allerwertesten.

512mb sollten mindestens sein sonst ist man ja bei aktuellen spielen nur am mem card wechseln ^^ zumal ja auch anderweitige inhalte drauf sollen. maps, soundtracks...

aber spekulieren wir weiter...

Für Downloads etc.. gibt es die Festplatte. Was für ein Nutzen hat denn die MemCard bei der XBOX1 mit den 8 MB?

Des weiteren lassen mich die 64MB drauf schließen das es versch. Größen geben wird, wieso sonst wollten sie das so groß draufschreiben?

Microsoft verwendet eDRAM von NEC für Xbox 2

26.04.05 - Microsoft gibt bekannt, das man in der Xbox 2 embedded DRAM (eDRAM) Technik von NEC Electronics verwenden wird.

Diese Hochleistungs eDRAM Macros nehmen eine Schlüsselrolle im grafischen Subsystem ein und sollen zur Darstellung von High-Definition (HD) Grafiken sorgen. Die eDRAM Grafik-Chips werden bei NEC in einer 300-Milimeter Wafer Fabrik produziert.
CLICK (PRNewswire: 'Microsoft Deploys NEC Electronics' Embedded DRAM Technology in Its Next-Generation Xbox Platform to Usher in a New Era of High-Definition Graphics Performance for Gaming Consoles')

Gamefront

Xbox 2 Joypad kompatibel zu Windows Longhorn
.....................................................................................

27.04.05 - Bill Gates, Vorsitzender von Microsoft und Chief Software Architect, hat auf der 'Windows Hardware Engineering Conference (WinHEC) 2005' bestätigt, dass die Joypads der Xbox 2 mit dem neuen Betriebssystem Windows Longhorn kompatibel sein werden.

So könnte man einen einzelnen Controller sowohl an der Konsole als auch am PC nutzen.

Gamefront

Schon bekannt, aber trotzdem interessant von heise.de:
NEC liefert schnellen Grafikspeicher für Xbox 360

NEC hat offiziell bekannt gegeben, dass sie für Microsofts nächste Spielkonsole Xbox 360 neues, schnelles embedded DRAM (eDRAM) liefern. Der Speicher soll in den von ATI produzierten Grafikchip integriert werden und sehr hohe Transferraten ermöglichen, die etwa zur Kantenglättung (Anti-Aliasing) bei hohen Auflösungen nötig sind. Zu den weiteren technischen Details hält sich NEC allerdings bedeckt und gab lediglich bekannt, dass der Speicher in der neuesten 300-mm-Wafer-Technik gefertigt wird.

Microsoft will die Xbox 360 in den USA am 12. Mai um 21:30 Uhr in einer halbstündigen Sendung auf dem Musik-Sender MTV vorstellen. Die Sendung soll in Deutschland am 13. Mai um 19:00 Uhr ausgestrahlt werden.

Derzeit kursieren wilde Gerüchte und Spekulationen um das Gerät. Ein erstes Foto der Xbox 360 will Team Xbox entdeckt haben. Es zeigt eine gegenüber dem klobigen schwarzen Vorgänger deutlich kleinere silberfarbene Konsole mit zwei Speichereinschüben an der Front. Team Xbox vermutet, dass die Controler per Funk Kontakt zur Xbox 360 aufnehmen. Außerdem soll ein Multicore-Prozessor von IBM mit drei 64-Bit-Kernen -- die angeblich auf 3,5 GHz getaktet sein sollen -- und ein gemeinsam mit ATI entwickelter Grafikchip auf Basis des R520 die neuen Spiele beschleunigen und dabei laut Microsoft mehr als ein Teraflop/s Rechenleistung erzielen.

Microsoft will nach eigenen Angaben mit der Xbox 360 das Online-Geschäft mit Xbox-Live deutlich ausweiten und mehr Inhalte zum Kauf anbieten. Unklar bleibt weiterhin, ob die Xbox 360 mit oder ohne eine interne Festplatte ausgeliefert wird, ob diese eventuell als optionale Erweiterung hinzugekauft werden kann und inwieweit aktuelle Xbox-Titel auch auf der Xbox 360 laufen. (hag/c't

Abwärtskompatibilität der Xbox 2 bestätigt?

27.04.05 - Die Abwärtskompatibilität der Xbox 2 zur Xbox scheint von Microsoft bestätigt worden zu sein. So hat Microsoft eine Umfrage unter Xbox Live Teilnehmern veranstaltet. Darin wird gesagt, dass Besitzer der Xbox 2 via Xbox Live mit Xbox-Besitzern spielen können, wenn sie dasselbe Xbox-Spiel benutzen.

Die vollständige Passage: 'Xbox Live ist ein Online-Spiele-Service, der sowohl auf der aktuellen Xbox als auch der kommenden Xbox 2 funktioniert. Du wirst in der Lage sein, online plattformübergreifend gegen andere spielen zu können: Wenn Du ein Xbox-Spiel via Xbox live spielst, wirst Du auch gegen Xbox 2 Besitzer spielen können, die dasselbe Spiel besitzen.'

Diese Abwärtskompatibilität soll auf der Xbox 2 aber nur möglich sein, wenn man die optionale Festplatte für das System kauft.

Gamefront

Original geschrieben von Bronson

27.04.05 - Die Abwärtskompatibilität der Xbox 2 zur Xbox scheint von Microsoft bestätigt worden zu sein. So hat Microsoft eine Umfrage unter Xbox Live Teilnehmern veranstaltet. Darin wird gesagt, dass Besitzer der Xbox 2 via Xbox Live mit Xbox-Besitzern spielen können, wenn sie dasselbe Xbox-Spiel benutzen.

Die vollständige Passage: 'Xbox Live ist ein Online-Spiele-Service, der sowohl auf der aktuellen Xbox als auch der kommenden Xbox 2 funktioniert. Du wirst in der Lage sein, online plattformübergreifend gegen andere spielen zu können: Wenn Du ein Xbox-Spiel via Xbox live spielst, wirst Du auch gegen Xbox 2 Besitzer spielen können, die dasselbe Spiel besitzen.'

Diese Abwärtskompatibilität soll auf der Xbox 2 aber nur möglich sein, wenn man die optionale Festplatte für das System kauft.

Gamefront

Naja wie gesagt wenns wirklich so ist, wird sowieso die mit Festplatte gekauft.. egal wieviel dann die Xbox360 kostet ;)

das fände ich wirklich gut. wenn die abwärtskompatibilität kommt, dann wird die konsole auch zum launch ziemlich interessant. schon allein wegen den klasse spielen, die noch auf der ersten xbox veröffentlich werden, ich denke da an Conker, FarCry, Forza, HL2 etc. Wäre schade, wenn man all das auf der neuen nicht spielen könnte und die alte schüssel unterm tisch weiterhin ihr dasein fristet.

Original geschrieben von Bronson

Gamefront
Ausser sie meinen Spiele, die sowohl auf der Xbox als auch Xbox 360 erscheinen. Afaik sind einige 3rd Party Games für beide Konsolen angekündigt (EA und Ubisoft waren's glaube ich). Da der Xbox Live Service kompatibel ist, ist's nur logisch, dass auch die Spiele miteinander funktionieren.

Zurück
Oben