• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Xbox 360

J Allard: 'Wir haben Geduld mit Rare'
..................................................................

29.04.05 - Seit Microsoft den britischen Entwickler Rare übernommen hat, wurden nur wenig Spiele veröffentlicht. Seitdem fällt das Studio vorrangig durch Terminverschiebungen von Spielen auf, die sich teilweise schon seit Jahren in Arbeit befinden.

Gegenüber der MCV hat J Allard, Corporate Vice President von Microsoft, die Situation von Rare kommentiert.

Laut Allard gehört Rare immer noch zur Top-Liga der Entwickler. Microsoft hat im Videospielgeschäft gelernt, dass man Geduld haben muss; und deshalb sei man auch sehr geduldig mit Rare.

Gamefront

Aber nicht mehr lange :zahnlücke: Wenn sie nicht bald was rausbringen werden sie von Fanboys mit Colony Stickern zugeklebt und müssen einen qualvollen Erstickungstod erleiden.

ich würd mir ja verarscht vorkommen wenn ich nen entwickler kaufe für was weiß ich wieviel hunderte million us-dollar und das einzige was die in 3-4 jahren bisher auf die beine gestellt haben ist son kram wie GbtG und ein kastriertes conker... :shake:

Original geschrieben von relikt
ich würd mir ja verarscht vorkommen wenn ich nen entwickler kaufe für was weiß ich wieviel hunderte million us-dollar und das einzige was die in 3-4 jahren bisher auf die beine gestellt haben ist son kram wie GbtG und ein kastriertes conker... :shake:

Und? Wo soll MS mit den ganzen Milliarden denn hin? Die verdoppelt fast jedes Jahr ihr Gewinn. Die können ein Stück scheiße für 10 Milliarden kaufen und keinen würde es interessieren.

Ihr wisst doch garnicht was dort hinter den Türen abläuft, kann genau so gut sein das M$ beschlossen hat das die meisten Entwickler von Rare für die Xbox360 entwicklen sollen, was ich nämlich eher glaube als das es faule und langsame Programmiere sind! ;)

Original geschrieben von Bronson
Ihr wisst doch garnicht was dort hinter den Türen abläuft

Dochdoch. Die klopfen sich den ganzen Tag auf die Schulter und bestellen Schampus, Koks und Weiber nach. ;)

Interview mit Chris Satchell von Microsoft

30.04.05 - Xbox365 führte ein Interview mit Chris Satchell, General Manager of XNA von Microsoft. Die interessantesten Aussagen zusammengefasst:

- Mit Hilfe der Software-Entwicklungs-Plattform XNA ist es auch möglich, bestehende Xbox-Projekte zügig auf die Xbox 2 umzusetzen. So hat ein Entwickler ein Xbox-Spiel innerhalb von 6 Wochen auf die Xbox 2 portiert.

- XNA wird für große Studios ein 'Muss' in der Spieleentwicklung der Xbox 2 sein. Allerdings legt Microsoft auch Wert darauf, dass kleine Entwickler und Studios mit XNA ihre Ideen und Spiele verwirklichen können.

Der Hintergedanke ist, dass es jedem Entwickler mit XNA ermöglicht werden soll, Original-Titel herzustellen und niemand isoliert wird. Satchell nennt als Beispiel Studenten von verschiedenen Unis, die zusammenarbeiten und neue Spiele herstellen.

- Nach Ansicht von Satchell kann weder Sony noch Nintendo in punkto Software Libraries und Entwickler-Lösungen mit Microsoft mithalten. Er begründet das damit, dass Microsoft als reine Software-Firma viele Erfahrungen und eine Fülle an Software-Tools hat, um die besten Lösungen an die Entwickler weiterzugeben.

Außerdem sind bei Microsoft nur Entwickler beschäftigt, die gelernt haben, Software herzustellen. Deshalb hat man einen besseren Draht zu anderen Entwicklern, weil man ihre Bedürfnisse kennt.

Gamefront

ja, is ne website und die hießen schon vor dem release der xbox 1 so. war auf die 365 tage im jahr angespielt. die konnten ja nicht ahnen, dass sie damit der wahrheit schon ziemlich nah waren.:D

Original geschrieben von Bronson
Ihr wisst doch garnicht was dort hinter den Türen abläuft, kann genau so gut sein das M$ beschlossen hat das die meisten Entwickler von Rare für die Xbox360 entwicklen sollen, was ich nämlich eher glaube als das es faule und langsame Programmiere sind! ;)

das sie faul sind hat keiner behauptet aber rare ist sei ich denken kann dafür bekannt releasetermine nicht einzuhalten und spiele auf neue plattformen zu verschieben... stichwort SFA...

es wird bei conker und kameo nicht anders gewesen sein als das MS gesagt hat was werden soll, typisch weil rare einfach zu langsam ist.

Mistwalker entwickelt Blue Dragon für Xbox 2

02.05.05 - Mistwalker arbeitet an dem Rollenspiel Blue Dragon für die Xbox 2. Das geht aus der aktuellen Jump hervor. Screenshots liegen noch nicht vor, lediglich einige Artworks.

Mistwalker ist die Firma von Final Fantasy-Erfinder Hironobu Sakaguchi. An der Entwicklung des RPGs ist auch Akira Toriyama beteiligt, der u.a. Charakter-Designer der Dragon Quest-Reihe ist.

Gamefront

Das soll wohl das niedlich gemachte Spiel sein worüber Mistwalker gesprochen hat! :)

Bill Gates sieht gute Chancen für neue Xbox

"Die neue Generation der Xbox hat die Möglichkeit, dem Konkurrenten Sony die Führungsrolle auf dem Spielemarkt abzunehmen", sagte Microsoft-Chairman Bill Gates am gestrigen Montag auf einer Wirtschaftskonferenz. In der ersten Runde sei es darum gegangen, die Xbox erfolgreich auf den Markt zu bringen. "Aus dieser ersten Runde sind wir als starke Nummer 2 herausgekommen", sagte Gates. Die neue Xbox-Version sei im übrigen nicht einfach eine Spielekonsole, sondern vielmehr ein vielseitiges Gerät um im Wohnzimmer zu spielen, Musik zu hören oder Videos und Bilder anzuschauen.

"Die neue Xbox unterstützt auch HDTV", bewarb Gates die Kompatibilität zu hochauflösendem Digital-TV. Neuartige Power-Chips von IBM sollen es dabei mit dem leistungsstarken Cell-Prozessor in Sonys Playstation 3 aufnehmen. Weitere Details wird Microsoft aber erst bei der Präsentation auf MTV am 12. Mai bekannt geben.

Analysten hatten kürzlich vor zu großem Optimismus bei den Konsolenherstellern gewarnt; trotz des erwarteten Verkaufsstart der neuen Xbox zum Ende diesen Jahres werde erst mit dem Erscheinen der Playstation 3 der Run auf die nächste Konsolen-Generation zum Jahreswechsel 2006/2007 einsetzen. (tol/c't)

Heise

-------------------------------------------------------------------------------------------

Bill Gates meldet sich zu Wort

Bill Gates, Vorsitzender von Microsoft, hat sich in einem Interview gegenüber Reuters zur XBOX 360 geäußert.

Bill Gates schrieb:

Unser Ziel in dieser Generation war es, mit dabei zu sein. Wir haben uns als starke Nummer 2 herausgestellt.
Zudem wird die XBOX 360 einen großen Schritt in Richtung High Definition gehen und eine Zusammenfassung von Multimedia im Heimbereich bieten.
Top-Angestellte im Projekt, XBOX 360 haben Microsofts Chief Executive Steve Ballmer versichert, dass die XBOX 360, Sony schlagen wird. Das ist dynamische Konkurrenz.

Consolewars

Bill Gates bestätigt Xbox 2 für 2005

03.05.05 - Der Microsoft-Vorsitzende Bill Gates hat gegenüber Bloomberg bestätgt, dass die Xbox 2 noch in diesem Jahr in den USA ausgeliefert wird.

Gamefront

Zurück
Oben