• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Xbox 360

Peter Moore kommentiert Xbox 360 Lieferknappheit

18.11.05 - Peter Moore, Corporate Vice President Worldwide Xbox Marketing & Publishing von Microsoft, hat Berichte zurückgewiesen, nach denen Microsoft absichtlich zu wenig Xbox 360 zur Markteinführung ausliefern wird.

Moore bezeichnet das als lächerlich. Er betont, dass Microsoft versucht so viele Einheiten wie möglich in die Läden zu bringen.

US-Händler wie Craig Tozzolino von Game Factory in Hazlet, N.J., nennt Microsofts Entscheidung für eine weltweit gleichzeitig stattfindende Markteinführung für unklug. Er geht davon aus, weniger als zehn Konsolen am nächsten Dienstag zu bekommen: 'Dieser Engpass sieht schlimmer aus als jeder andere, den ich vorher gesehen habe.'

Moore verteidigt Microsofts Strategie für einen weltweiten Start: 'Ich denke, wenn sich der Rauch gelegt hat, wird sich herausstellen, dass es richtig war und es der Standardweg für den Verkaufsstart einer Videospielkonsole in der Industrie wird.'

Gamefront

Ich finde es einfach nur geil das eine Konsole Weltweit launcht, genau wie bei Spielen, bin froh das M$ sowas in die Konsolenwelt einführt.

@bronson: ich finde es auch einfach nur geil, und die die halt keine konsole bekommen die wollten nie so dringend eine zum launch wie wir. :D ich war der erste der bei der grodde bestellt hat wollte ich hier nur noch mal ein wenig hervorheben.:narr:

Xbox 360 als Basis für neues Online-Spiel von Square Enix möglich

18.11.05 - Die Xbox 360 könnte die Plattform für das nächste Online-Multiplayer-Spiel von Square Enix werden. Das bestätigte Hiromichi Tanaka, Produzent von Final Fantasy XI, gegenüber 1up.

Tanaka sagt, dass er die Xbox 360 liebt: Die Konsole könnte Dinge machen, die sonst nur mit einem teuren Compter möglich sind - zumindest im Hinblick auf Final Fantasy XI. Gleichzeitig zieht er es in Betracht, dass man die Xbox 360 als Basisplattform für den nächsten Online-Multiplayer-Titel von Square Enix verwendet.

Quelle: Gamefront

Hab ich s doch gewusst. XBL ist nen super MMORPG Plattform. Das SE XBL unterstützten wird war eigentlich schon klar.

So, ich denke mal, dass SE keine normalen FF o. DQ Teile für die X360 machen wird, aber ich denke das SE hammer MMORPGs für die X360 machen wird. Also Sony darf sich auf Standard freuen MS auf MMORPGs.

Will jemand wetten? ;)

Dont believe the hype: Kauft keine XBOX 360!

Sagt zumindestens Fox News...

Fox News hat einen kurzen Bericht zu dem amerikanischen Start der Xbox 360 (am Dienstag ist es dort soweit, Europäer müssen sich noch bis zum 2.12. gedulden) online gestellt. In diesem kommt die Konsole allerdings nicht gut weg.
Es wird bemängelt, dass wenn man die Konsole in voller Pracht geniessen will "hunderte von Dollar hinlegen muss und das für eine Maschiene, die die kommenden Knallerspiele wie Star Wars: Battlefront II und 50 Cent: Bulletproof, nicht abspielen kann".

"Fox News schrieb:
Don't believe the hype - and don't buy the Xbox 360.

Oh, it's an amazing console, don't get us wrong. Plugged into a high-definition television set with a booming sound system, it's amazing, a wonderland of sights and music.

But that's the part of the problem. To get the full Xbox 360 experience, you need to spend hundreds - perhaps thousands - of dollars. All that for a machine that won't play the hot games this season, like "Star Wars: Battlefront II" and "50 Cent: Bulletproof."

Hier die 5 Gründe, die zu diesem Urteil der Fox News führen:

1. Preis
Die $400 seien zu viel und die Leute, die die $300 Version kaufen, könnten keine alten Spiele abspielen.

2. Keine Spiele
"Nur" 19 Launchtitel gibt es zum Start. Laut Fox News einfach zu wenig und das meiste davon sei nicht einmal exklusiv.

3. Keine Konkurrenz
Man zahlt zu viel im Moment. Fox erwartet, dass sobald die PS3 und Revolution draussen sind, ein Preiskampf einsetzen wird. Und man wüsste ja noch garnicht, was die beiden anderen Konsolen so draufhaben.

4. Versteckte Kosten
Man muss HDTV Fernseher und Equipment kaufen um die volle Leistung der XBOX 360 nutzen zu können

5. Alte Konsolen noch nicht tot
Cube, XBOX und PS2 sind noch lange nicht tot und es kommen sogar noch tolle Spiele wie "The Warriors" dafür heraus.

Fox News

Quelle: Consolewars

Hab ich gestern schon gelesen, göttliches Bashing. Sie haben sogar noch eienn Artikel nachgeschoben: "Die besten 10 Spiele, die nicht auf der Xbox 360 laufen" inkl. Exklusivtitel anderer Systeme, z.B. Mario Kart DS! :rofl:

Das ist schon Comedy. Wenn Sony dafür verantwortlich ist, wäre das wirklich völlig erbärmlich. Falls es so ist, haben sie wirklich Panik.

Mächtle schrieb:
Ja sony ist wiedermal der Sündenbock..wunderbar..:shake:

Nintendo macht sowas Billiges nun mal nicht. Und glaubst du ernsthaft, dass das ein USA Today/Fox News-Redakteur aus eigener Überzeugung geschrieben hat?

Abgesehen davon habe ich das nur in Erwägung gezogen. Reg dich mal nicht unnötig auf. :D

KcO schrieb:
Hab ich s doch gewusst. XBL ist nen super MMORPG Plattform. Das SE XBL unterstützten wird war eigentlich schon klar.

So, ich denke mal, dass SE keine normalen FF o. DQ Teile für die X360 machen wird, aber ich denke das SE hammer MMORPGs für die X360 machen wird. Also Sony darf sich auf Standard freuen MS auf MMORPGs.

Will jemand wetten? ;)

ja genau,... XBL war auch auf der ersten konsole schon genauso prädesteniert für MMORPG wie es jetzt bei Gold der fall sein wird, und was gabs? PSO, das wars.

Die Amis machen sich gegenseitig schlecht. :lol::lol::lol:

Na ja stimmt doch was da steht!

1. Preis
Die $400 seien zu viel und die Leute, die die $300 Version kaufen, könnten keine alten Spiele abspielen.

2. Keine Spiele
"Nur" 19 Launchtitel gibt es zum Start. Laut Fox News einfach zu wenig und das meiste davon sei nicht einmal exklusiv.

3. Keine Konkurrenz
Man zahlt zu viel im Moment. Fox erwartet, dass sobald die PS3 und Revolution draussen sind, ein Preiskampf einsetzen wird. Und man wüsste ja noch garnicht, was die beiden anderen Konsolen so draufhaben.

4. Versteckte Kosten
Man muss HDTV Fernseher und Equipment kaufen um die volle Leistung der XBOX 360 nutzen zu können

5. Alte Konsolen noch nicht tot
Cube, XBOX und PS2 sind noch lange nicht tot und es kommen sogar noch tolle Spiele wie "The Warriors" dafür heraus.

Zurück
Oben