• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Xbox 360

Steve Ballmer: Xbox 2 soll PlayStation 3 überholen
Interview mit CNET
Zum Abschluss von Microsofts Worldwide Partner Conference in Toronto gab Microsoft-Chef Steve Ballmer dem US-Magazin CNET ein kurzes Interview. Hierin äußerte er sich unter anderem zum Kampf auf dem Spielekonsolenmarkt - und zeigte sich dabei gewohnt siegessicher.

So gestand er zwar ein, dass die Xbox derzeit weiterhin ein Verlustgeschäft für Microsoft sei. Gleichzeitig gehe er aber davon aus, dass sich das schon bald ändern könne: "Gut, wir verlieren mit der Xbox immer noch Geld, aber wir haben uns aus dem Stand zu einem der bedeutendsten Anbieter im Videospielsegment entwickelt. Dabei haben wir etwas vollkommen Neues geschaffen. Ich wette, dass wir Sony mit der nächsten Generation der Spielekonsolen schlagen können."

Auf welche Art und Weise Microsoft am derzeit noch übermächtigen Konkurrenten Sony vorbeiziehen will, verriet Ballmer allerdings noch nicht. Zurzeit geht man davon aus, dass die Xbox 2 bereits 2005 auf den Markt kommen könnte. (tw)

Golem

Hm, er wettet sogar...... :D

http://news.com.com/Ballmer: Xbox 'can%20take%20Sony'/2008-1082_3-5268571.html?tag=nefd.lede

Von Gamefront:

Neue Meldungen aus der EGM

17.07.04 - Hier sind Meldungen aus der amerikanischen EGM (Electronic Gaming Monthly), die in der Gerüchterubrik des Magazins stehen. Alle Meldungen sind deshalb offiziell nicht bestätigt worden (Danke an RepeateR):

- Die Entwickler Kits der Xbox 2 (Xenon) sind bereits ausgeliefert worden. Jemand von einem sehr großem Publisher (EA?) glaubt, dass die Xbox 2 die Nummer 1 der nächsten Generation wird.

Drei Spiele von Rare für Xbox 2?

20.07.04 - Für die Xbox 2 soll Rare angeblich an drei Spielen arbeiten, von denen zwei zur Markteinführung des Systems erscheinen sollen und das dritte innerhalb von sechs Monaten nach dem Start.

Bei den Starttiteln könnte es sich möglicherweise um das Prügelspiel Killer Instinct und den 3D Shooter Perfect Dark handeln, der bislang nur für die Xbox angekündigt ist. Auch ein neues Plattform Adventure sei wohl in Arbeit. Rare oder Microsoft haben diese Meldung nicht bestätigt.

GF

Microsoft Stellenausschreibung für 'streng vertrauliches Projekt'

21.07.04 - Die Microsoft Game Studios haben in Japan auf ihrer offiziellen Homepage eine Stellenausschreibung veröffentlicht. Darin suchen sie Entwickler, die an einem 'streng vertraulichen Projekt' mitarbeiten.

Für das Spiel werden Software Design Engineers (Graphics Engine, Menüs), Level Designer, Zeichner für Charaktere, Hintergründe, Effekte, uvm. gesucht. Zwar ist in dem Text von der Xbox die Rede, doch vielleicht ist es bereits ein Spiel für die Xbox 2.

GF

Denke auch das sich das eher um die XBOX2 handelt . :)

Xbox 2 doch erst 2006?

Es besteht kein Zweifel daran, dass Microsoft bereits mit Hochdruck am Nachfolger der Xbox arbeitet. Aber wann wird die mit dem Codenamen Xenon versehene Hardware erscheinen? Bislang deutete alles auf einen Release im Herbst 2005 in Nordamerika hin. Doch neue Äußerungen des Microsoft-Chefs Steve Ballmer lassen vermuten, dass es doch erst 2006 so weit sein wird...

Im Rahmen eines Analystenmeetings (AXB berichtete) ließ Ballmer die vermeintliche Bombe platzen:

"Es gibt keine neue Xbox im nächsten Jahr, aber, Mann, wir arbeiten hart an der nächsten Xbox; das ist alles, was wir sagen. Neue Xbox Live Kreativität, Halo 2 und nochmal: Innovation ermöglicht Wachstum. So einfach ist das."

Doch Ballmers auf den ersten Blick eindeutige Aussage lässt noch viel Raum für Spekulationen: So könnte der extrovertierte Microsoft-Chef mit "im nächsten Jahr" nicht unbedingt das Jahr 2006, sondern womöglich auch "innerhalb des nächsten Jahres" gemeint haben - also die nächsten zwölf Monate. Auch könnte das Geschäftsjahr gemeint sein, welches bei Microsoft jeweils im Juli endet. Wer also die nächste Xbox kaum noch erwarten kann, sollte seine Hoffnungen noch nicht ganz begraben, dass schon Weihnachten 2005 wieder "grüne Weihnachten" werden.

Links:

Quelle: GameGossip
Areaxbox

Ich will die XBOX2 nächstes Jahr ! :mad:
Ausserdem denke ich auch das es besser für M$ ist wenn sie ein vorsprung haben....

momentan ist doch eh nur alles Spekulation. ;)

M$ will das Releasedatum der Xbox2 noch nicht allzu sehr konkretisieren. Gründe dafür sind z.B., dass die Leute das Interesse an der Xbox1 zu schnell verlieren würden, oder dass der Hauptkonkurrent Sony gezielt mit dem PS3-Release kontern könnte.

vielleicht kommt im Laufe des nächsten Jahres ja die "Überraschungsmeldung", dass Xbox2 doch schon Weihnachten '05 erscheint?

Re: Xbox 2 doch erst 2006?

Original geschrieben von Bronson
Ich will die XBOX2 nächstes Jahr ! :mad:
Ausserdem denke ich auch das es besser für M$ ist wenn sie ein vorsprung haben....

Und dann wieder jammern, dass das alles zu schnell geht, es ist kein Geld da, wer soll sich denn das alles kaufen, die PS3 brauche ich doch auch wegen diesem einen Spiel da usw. :D

Wie schon Douglas Adams zu Bill Gates sagte: "You will NOT rule the world!"

Re: Re: Xbox 2 doch erst 2006?

Original geschrieben von Leser

Und dann wieder jammern, dass das alles zu schnell geht, es ist kein Geld da, wer soll sich denn das alles kaufen, die PS3 brauche ich doch auch wegen diesem einen Spiel da usw. :D

Wie schon Douglas Adams zu Bill Gates sagte: "You will NOT rule the world!"

Mit neuen Konsolen, kann es mir nicht schnell genug gehen! :)
Wozu gibt es den Raten kauf oder die Kredit Karte ! :mf:

Wer ist Douglas Adams ?:confused:

Xbox 203.08.2004, 03:59 Kommt sie 2005 oder nicht? In einer der in den USA beliebten Investoren-Telefonkonferenzen sorgte Microsofts CEO Steve Ballmer mit einer Ausage für Verwirrung: Seinen Worten zufolge kommt Xbox 2 nicht im nächsten Jahr. Allerdings blieb unklar, ob damit das Finanzjahr, das am 31. Mai 2005 endet, gemeint war. Wir gehen fast davon aus, denn Insidern zufolge existierten sogar Pläne, die Xbox 2 schon 2004 auf den Markt zu bringen. Sony und Nintendo wollen ihre neuen Heimkonsolen auf der nächsten E3 bereits der Öffentlichkeit vorstellen.

Gamestar

M$ hat immer noch nicht angekündigt ob sie die XBOX2 auf der E32005 vorstellen werden, wie es schon Nintendo und Sony angekündigt haben.
Ich bleibe dabei, XBOX2 kommt 2005 . :)

Bill Gates hält Grundsatzrede auf der CES 2005

06.08.04 - Die Consumer Electronics Association (CEA) gibt bekannt, dass Bill Gates von Microsoft eine Grundsatzrede auf der '2005 International CES' halten wird. Die Messe findet vom 06.01.05 - 09.01.05 in Las Vegas statt, die Rede soll Gates am 05.01.05 halten.

In der Vergangenheit nutzte Gates die CES, um neue Produkte wie die Xbox, Tablet PC, Smartphone, uvm. vorzustellen. Vielleicht wird er in seiner Rede deshalb auch schon über die Xbox 2 sprechen.

Die '2005 International CES' konzentriert sich auf über 20 Produktbereiche, die von mehr als 2.400 Ausstellern abgedeckt werden.

GF

Top-Entwickler besitzen Xbox 2 Development Kits

28.08.04 - Zahlreiche Top-Entwickler wie Electronic Arts, Eidos, Activision, THQ, Take-Two, uvm. sollen bereits zahlreiche Xbox 2 (Xenon) Development Kits besitzen und unter Hochdruck an den ersten Next Generationen Spielen arbeiten. Das meldet XboxIGN.

Zwar nennt keiner der Publisher den Namen eines in Arbeit befindlichen Spiels, doch spekuliert IGN, dass zu den Starttiteln SSX4 und ein Mountain Bike Spiel von EA gehören könnten.

GF

Das Bomben Lineup scheint sich zu bewahrheiten ! :D

Hier mal ein Zitat aus der Man!ac zur Xbox2 beim Interview mit dem Factor-5 Chef.

Man!ac: Könnt Ihr uns schon etwas zur Xbox2 verraten?

Julian Eggebrecht: Können schon, dürfen leider nicht. Ich kann nur sagen, dass wir bisher extrem zufrieden mit allen NextGen-Konsolen sind. Microsoft scheint in Ihren plänen im Gegensatz zur 1. Xbox eine echte Konsole im Sinn zu haben, keinen zur Konsole verbogenen PC. Uns gefällt das sehr, einige PC-Entwickler werden es nicht gerne sehen. Langfristig, d.h. über mehrere Generationen, hätte das Konzept der 1. Xbox aber eh nicht funktioniert.

Zurück
Oben