• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Xbox 360

Die können doch nicht als Core Game die nehmen, die schon eine Konsole besitzen. Das wäre Unsinn. Core Gamer sind für mich die Freaks, also die Leute die hier im Forum hängen.

Wenn die Core Gamer all die Leute sind die schon eine XBOX haben, müsste das ja im Umkehrschluß heißen, dass die Box keinen einzigen Casual Gamer angesprochen hat.

Robbie Bach unbeeindruckt von schwachen Umfrageergebnissen

14.09.05 - Microsoft Chief Xbox Officer Robbie Bach lehnt Umfragen der letzten Zeit ab, nach denen die Japaner nur geringes Interesse für die Xbox 360 zeigen.

'Nichts davon ist irgendwas wert', sagte er auf der 'Reuters Technology and Telecoms Summit' in Tokio. Der Misserfolg der ersten Xbox kam in erster Linie dadurch zustande, dass es zu wenig attraktive Spiele für die Japaner gab; mit den Beziehungen zum Handel oder dem Design der Xbox hätte es nach Bachs Einschätzung nichts zu tun gehabt.

'Letztendlich, wenn wir großartige Spiele gehabt hätten, dann hätten sich die Leute eine große, schwarze Xbox ins Wohnzimmer gestellt', erklärt Bach. Und diesmal hätte man dafür die Grundlage geschaffen.

Analysten gehen nicht davon aus, dass Microsoft die PlayStation-Dominanz in Japan brechen kann. 'Für Microsoft wird es gut laufen, wenn sie 10 Prozent Marktanteil in Japan kriegen', prognostiziert Analyst Takashi Oya von Deutsche Securities.

Das amerikanische Marktforschungsinstitut IDC geht davon aus, dass Microsoft 2009 in Japan 3,5 Mio. Xbox 360 Einheiten verkauft hat. Sony soll bis dahin 8 Mio. PlayStation3 abgesetzt haben.

Gamefront

Original geschrieben von Amok4All

patches installieren? und das obwohl nur jede 2. xbox eine festplatte haben wird :) bin ja mal gespannt wie sie das lösen :shake:

naja onlinespiele werden ja auch in zukunft nachträglich (egal welche plattform) mit patches verbessert werden. und updates in form von neuen autos / strecken usw. können jawohl auch user ohne festplatte runterladen. was deren sinn dann noch mehr in frage stellt...

Original geschrieben von Sephiroth333
Die können doch nicht als Core Game die nehmen, die schon eine Konsole besitzen. Das wäre Unsinn. Core Gamer sind für mich die Freaks, also die Leute die hier im Forum hängen.

Wenn die Core Gamer all die Leute sind die schon eine XBOX haben, müsste das ja im Umkehrschluß heißen, dass die Box keinen einzigen Casual Gamer angesprochen hat.
Also bei dieser Meldung sieht es für mich auch nicht so aus, als würden sie alle meinen (was wären denn sonst die restlichen 48% der Spielgemeinde, die laut GamesMarkt nicht zu den Core-Gamern zählen?).

Xbox 360 Fertigung hat begonnen

15.09.05 - Microsoft gibt bekannt, dass die Produktion der finalen Xbox 360 Konsole heute begonnen hat.

Gamefront

:sabber:

Xbox 360 mit Länderschutz

15.09.05 - Die Xbox 360 wird einen Länderschutz für Spiele und DVDs besitzen. Dadurch ist es nicht möglich, dass man deutsche Spiele auf einer US-Konsole, japanische Spiele auf einer deutschen Konsole, usw. laufen lässt.

Dasselbe gilt für DVD Filme, die nur auf einer Xbox 360 der jeweiligen Region lauffähig sind.

Gamefront

Microsoft Japan eröffnet Xbox 360 Lounge

Um im "Land des Lächelns" noch mehr Gamer für ihre NextGen Konsole begeistern zu können, hat Microsoft nun bekannt gegeben, im November 2005 eine spezielle Xbox 360 Lounge im Stadtteil 'Shibuya' in Tokyo zu eröffnen. Dort wir es möglich sein, die umfangreichen Spiel- und Multimediafähigkeiten, sowie den hauseigenen Onlinedienst Xbox Live hautnah erleben zu können.

Xboxfront

:confused:

Jetzt sag nicht, dass du die immer noch nicht abspielen kannst. :lol:

Lies einfach alles (d.h. auch alles Verlinkte), was neben dem Download-Links angegeben ist...

Also ich finde ich werde mir die Xbox 360 holen, aber erst später.
vielleicht ab März oder April wenn ich mein neues Auto geholt habe :D

Momentan muss ich wirklich hart sparen.

Und ich finde wenn die PS3 wirklich für 500 € kommt, dann kann man die eh vergessen. Für mich ist eine Konsole nicht so viel wert.

Und ausserdem kann ich ja die Xbox360 + Nintendo Revolution + jeweils 1 Spiel Xbox360 + Revolution kaufen.

Ich glaube so werden es viele machen.

Achja mir ist es scheiß egal ob Microsoft in Japan scheitert, dann sollen sie dort keine Konsole veröffentlichen und lieber voll und Ganz ganz auf Amerika und Europa Konzentrieren.

Und nochwas, wieso gibt es hier so wenig Rollenspiele??
Ich meine in Manga style. Vorallem weil in Europa Manga Filme hoch in trend sind.

Muss ja keine Next gen Optik haben.

Zurück
Oben