• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Xbox 360

F.E.A.R. auch auf Xbox 360?

Die Gerüchteküche brodelt mal wieder. So soll das heißersehnte Horror-Spektakel F.E.A.R. den Weg auf die Xbox 360 finden. Angeblich soll das Spiel bereits auf Developer-Kits lauffähig sein. Offizielle Bestätigungen gibt hierzu bis dato noch nicht.

F.E.A.R. wurde in diesem Jahr mit dem Preis des besten E3-Spiel ausgezeichnet.

nextgam.de

Hmm das Gerücht reist also nicht ab, würde mich über das Game freuen. :)

Original geschrieben von relikt
ey froggi dein postfach ist voll, machs mal leer ich muss dir meine schockierung darüber mitteilen das du grad halo 2 spielst :D
Nein, ich hab im Zuge meiner Kreditkartendaten-Aktualisierung lediglich die "neuen" 5 Bonus-Maps runtergeladen und bin wieder offline (= pennen) gegangen. :D

PN-Fach ist gleich wieder leer.

ja ich habs gesehen als ich dich bei bungie.net auf gespielte spiele überprüft habe, scheinst da zuletzt im nov. tätig gewesen zu sein! fauler sack :D

Treasure soll 2D-Spiel planen

13.09.05 - Das kürzlich von Treasure (Gunstar Heroes, Radiant Silvergun) angekündigte Xbox 360 Projekt soll wahrscheinlich ein 2D-Spiel werden. Das berichtet 1UP.

So bestätigte ein Sprecher von Treasure, dass es seitens des 'Gameplays' keine großen Unterschiede zwischen Konsolen- und Handheldentwicklungen gibt, weil sie alle auf 2D Action basieren würden.

Gamefront

Microsoft nennt Xbox Live Details für Deutschland

13.09.05 - Nach der Bekanntgabe der amerikanischen Xbox Live Preise, hat Microsoft heute auch die Kostenstruktur für den Online-Dienst in Deutschland vorgestellt.

Mit dem Kauf einer Xbox 360 erhalten die Kunden automatisch die Xbox Live Silber-Mitgliedschaft. Für einen Jahresbeitrag von 59,99 Euro erhält man die volle Mitgliedschaft von Xbox Live Gold. Der grundlegendste Unterschied dieser zwei Modelle liegt in der Möglichkeit zur Teilnahme an Multiplayer-Spielen.

Mit dem Start des neuen Service können Nutzer aus mehreren Zahlungsmöglichkeiten wählen und sind damit nicht mehr auf das ausschließliche Bezahlen per Kreditkarte angewiesen. Ein 3- oder 12-monatiges Abonnement kann dann auch im Fachhandel bar oder mit EC-Karte erworben werden.

Auf diesen 'Subscription Cards' befindet sich ein Code, der über das Xbox Live Menü eingegeben wird und somit die Freischaltung des persönlichen Gamertag ermöglicht. Eine Kreditkarte wird nicht mehr benötigt.

Bei der neuen Generation von Xbox Live haben Spieler die Wahl aus zwei unterschiedlichen Modellen: Xbox Live Silber und Gold. Xbox Live Silber ist ein kostenloser Service, der allen Besitzer einer Xbox 360 zur Verfügung steht. Xbox 360 ermöglicht einen einfachen Zugang zum Online Service Xbox Live, alle Verbindungskabel und ein vierwöchiger Xbox Live Gold Probemonat sind im Preis enthalten.

Für die Einrichtung eines Kontos ist lediglich ein Bereitband-Internetanschluss nötig. Die Xbox 360 Core-Version benötigt nur ein Speichermedium (Memory Unit oder Festplatte) für das Anlegen eines Xbox Live-Profils.

Xbox Live Silber-Mitgliedschaft

Diese Mitgliedschaft erlaubt die Teilnahme an der weltweiten Online Community, um dort seine eigene, virtuelle Identität in Form des Gamertag und einer personalisierten Gamercard zu kreieren.

Die Mitglieder können Text- und Sprachnachrichten senden bzw. empfangen und erhalten Zugriff auf den Xbox Live Marktplatz. Dieser ist die zentrale Anlaufstelle für den Download zusätzlicher Spieleinhalte wie kostenlose Trailer und Demos sowie neue Levels, Charaktere und Waffen.
Außerdem können die Abonnenten dort teilweise kostenpflichtige Casual-Games der Xbox Arcade-Serie auf ihre Xbox 360 laden. An Promotion-Wochenden können Kunden für begrenzte Zeit die Services von Xbox Live Gold testen.

Xbox Live Gold-Mitgliedschaft

Neben allen Funktionen der Silber-Mitgliedschaft öffnet Xbox Live Gold den Zugang zum Mehrspielererlebnis, das Multiplayer-Gaming, erweiterte Matchmaking- und Bewertungfunktionen sowie den Zugriff auf umfangreiche Statistiken beinhaltet.

Mitgliedschaft:

1 Monat: Euro 6,99 ((nur online per Kreditkarte erhältlich)
3 Monate: Euro 19,99
12 Monate: Euro 59,99

Gamefront

bis jetzt hört sich das nicht gerade danach an, dass man 60 € für gold investieren müsste. auf die paar statistiken kann man ja eigentlich verzichten, aber die formulierung klingt ziemlich merkwürdig...

Der grundlegendste Unterschied dieser zwei Modelle liegt in der Möglichkeit zur Teilnahme an Multiplayer-Spielen.

also gibts dann gold und silber spiele, wie? für meinen geschmack verunsichter ms mit den zwei modellen und den zwei live varianten ja ganz schön...

Du wirst mit einem Silber-Abo bis auf Ausnahmen (z.B. freie Wochenenden oder Sonntage etc.) nicht online zocken können. Alles andere (Downloads, Gamertag, Profil, Messenger, Chat usw.) geht.

Das hat jetzt nur begrenzt mit XBL zu tun, aber geil finde ich übrigens, dass es ein "General-Profil" wird, dem sich alle Spiele anpassen. Zum Beispiel muss man für einen Racer einmal eine Konfiguration angeben und alle anderen Racer übernehmen sie automatisch. Dasselbe funzt mit dem Invertieren der Analogsticks usw. - man spart sich im Prinzip den Standard-Blick in die spieleigenen Optionsmenüs komplett.

hmm, also kann man praktisch mit silber überhaupt nicht online zocken (die ausnahmen zählen mal nicht)???? was ist daran dann bitteschön silber??? dafür das ich mit richtigem geld microtransactions tätigen kann? kostenlose updates und patches zu spielen installieren darf?

Naja, du kannst eben online gehen unter anderem die Dinge, die ich oben aufgezählt habe, nutzen. Klar ist das nicht sonderlich toll, aber immerhin besser als entweder Gold oder gar nichts. MS will den Leuten eben "Online" schmackhaft machen, ist doch eigentlich der richtige Weg.

Original geschrieben von .RAM
hmm, also kann man praktisch mit silber überhaupt nicht online zocken (die ausnahmen zählen mal nicht)???? was ist daran dann bitteschön silber??? dafür das ich mit richtigem geld microtransactions tätigen kann? kostenlose updates und patches zu spielen installieren darf?

dafür kriegst du das ja auch umsonst.
Wenn du dich damit besser fühlst, denk dir das "silber" weg und sieh es als zusätzlichen Service von M$. Man kann sich aber anstellen. Also ob so was schon ewig Standard wäre...

Original geschrieben von .RAM

patches installieren? und das obwohl nur jede 2. xbox eine festplatte haben wird :) bin ja mal gespannt wie sie das lösen :shake:

Mehr als jede zweite, vom Core System werden afaik geringere Stückzahlen gefertigt als vom normalen (eigentlich auch logisch).

MS muss das Problem nicht wirklich lösen. Wer keine Festplatte hat, muss halt auf bestimmte Sachen verzichten, die nicht auf eine Speicherkarte passen. Kann sich ja schliesslich jeder auch nachträglich ne Festplatte dazukaufen, wenn man die erweiterten Features nutzen will. Es gibt ja auch Games, die garnicht erst ohne Festplatte laufen.

Xbox Live Silver ist imo eh nur ein Köder, um die Leute heiss auf das richtige Xbox Live zu machen. Aber mich stört's eigentlich nicht. So muss ich mir kein kostenpflichtiges Live holen, wenn ich mal ein paar Zusatzmaps oder sowas runterladen will, was bisher ja nicht möglich war.

Xbox 360 Start mit bis zu 10 Tagen Unterschied in den Territorien

14.09.05 - Microsoft geht davon aus, dass zwischen den regionalen Markteinführungen der Xbox 360 in den einzelnen Territorien 7 bis 10 Tage liegen werden. Das bestätigte Robbie Bach, Chief Xbox Officier, gegenüber Reuters.

'Wir werden in Nordamerika, Europa und Japan zum Weihnachtsgeschäft [mit der Xbox 360] auf den Markt kommen', erklärte Bach auf dem 'Reuters Technology and Telecoms Summit' in Tokio. 'Zwischen den Auslieferungen in den verschiedenen Territorien wird es aus logistischen Gründen wahrscheinlich einen Zeitunterschied von einer Woche oder zehn Tagen geben.'

Etwa 15 bis 20 Spiele sollen zum Start der Xbox 360 laut Bach verfügbar sein, 25 bis 40 sind bis Ende 2005 vorgesehen.

Gamefront

Way of the Samurai Online geplant

14.09.05 - Spike gibt in der Famitsu die Entwicklung des Online-Actionspiels Way of the Samurai Online bekannt, das Ende 2006 in Japan ausgeliefert wird. Es basiert auf der gleichnamigen Serie, von der die ersten beiden Teilen auf der PlayStation2 erschienen; der dritte Teil wurde heute für die PS3 angekündigt.

Gamefront
---------------------------------------------------------------------------------------

NAOMI-Shooter Senko Ronde wird umgesetzt

14.09.05 - Grev gibt in der Famitsu bekannt, dass man den NAOMI-Shooter Senko Ronde aus der Arcade für die Xbox 360 umsetzen wird. Release: TBA

Gamefront
-----------------------------------------------------------------------------------------

Hudson entwickelt Bomberman - Act: Zero

14.09.05 - Hudson gibt in der Famitsu bekannt, dass ein Bomberman-Teil auf der Xbox 360 veröffentlicht wird. Einen Erscheinungstermin für Bomberman - Act: Zero gibt es aber noch nicht.

Gamefront

------------------------------------------------------------------------------------------

The Conveni X in Vorbereitung

14.09.05 - Hamster gibt bekannt, dass man die Simulation The Conveni X für die Xbox 360 herstellen wird. Die Serie wurde u.a. auf Saturn, PlayStation und PlayStation2 veröffentlicht. Zuletzt kam The Conveni 3 (PS2) am 24.04.03 auf den Markt, in dem man sich um das Management sog. 'Convenience Stores ' Geschäfte kümmerte.

Gamefront

Studie: 45 Prozent der Core-Gamer kaufen Xbox 360

Obwohl die Spieleindustrie Millionen an Marketingdollars für Zielgruppenerweiterung ausgibt, sind doch nach wie vor die Core-Gamer die größten Umsatzbringer. Das ist die Kernaussage des neuen Industry White Paper von IDG Entertainment. Core-Gamer stellen demnach 41 Prozent der gesamten Spielergemeinde und sorgen für 52 Prozent der Einnahmen. Sie werden es der Studie zufolge auch sein, die in der kommenden Übergangszeit zwischen zwei Konsolengenerationen die Umsätze konstant halten werden. Über 45 Prozent der Core-Gamer würden bereits im ersten Jahr nach Erscheinen eine Xbox 360 kaufen.

Ein weiteres Thema des Reports, der durch Interviews mit knapp 30 Branchenmitgliedern zustande kam, ist der boomende Handheldmarkt. Hier erwartet man sich für die nächsten Jahre deutliches Wachstum durch Sonys PSP und Handygames.

Quelle: GamesMarkt.de

Soll das Weltweit gelten oder ist das nur ne Prognose für Ger? Kommt mir aber auch nicht soviel vor. Nicht einmal die Hälfte der Freaks und dann auch noch verteilt auf ein Jahr?

Zurück
Oben