Madruk schrieb:
Als der Vorgänger rauskam, war imo ein deutlicher Fortschritt auch zu PS2 und DC sichtbar, das dürfte doch auch jetzt möglich sein. Natürlich sind mir einige schöne Details bei den Videos zu PGR3 oder PDZ aufgefallen, aber irgendwie ist mir das zuwenig.
PS2 is grafisch extrem vermurkst und DC hatte noch nichmal T&L-Unterstützung. Aber vor allem hat man das mehr an Polygonen eben noch deutlich gesehen. Jetzt sind die Texturen auf der Xbox eben auch schon scharf und Charactere auch rund genug modelliert um sie eindeutig als Menschen oder sonstwas zu erkennen, die Bildqualität stimmt auch.
Was soll man da groß machen als eben noch bissl runder und schärfer und detaillierter und´n paar mehr...?
Wenn es -wie ihr sagt- grafisch nicht für einen großen Sprung reicht, dann wünsche ich mir zumindest spielerische Neuerungen, um dieses (vorläufige?) Manko zu kompensieren, wie diese Neuerungen aussehen sollen, darüber müssen sich die Entwickler Gedanken machen. Ich bin den Einheitsbrei schon irgendwie leid.
Mir gehts genauso, aber das liegt an den Entwicklern, nicht an der Konsole.
Die is ja nur ein Tech-Update.
Immerhin ist es Einheitsbrei in hoher Qualität und neuer grafischer Verpackung. Muß jeder selber wissen, ob ihm das reicht. Ich schwanke ja auch, bzw. kaufe sicher nicht zum Launch.
Die gestiegene Rechenleistung würde schon so einige Innovationen ermöglichen, vor allem im Bereich Physik und Interaktivität geht noch einiges, aber dafür braucht es Zeit. Die Zeiten, dass man einfach ma so auf die Schnelle ein neues Genre aus dem Boden stampft, sind wohl vorbei.
Würde mir aber wünschen, daß Nintendo wirklich den konsequenten Schritt wagt und auf neuartige Spielkonzepte statt auf Grafikupdates setzt.
Die wachsen halt nich auf Bäumen.
Wünschen würde ich es mir auch, dann würde M$ und Sony schnell nen Spezialcontoller nachschieben und das Konzept kopieren, aber das is imo unrealistisch.
Raum für Innovationen gäbe es doch jetzt auch noch genug, für das Revo-Konszept hätte es sicher auch ein Spezialcontroller für den Cube getan, denke nicht, dass das mehr Rechen- und Grafikleistung erfordert hätte.
Ich finde es einfach unsinnig von einer neuen Hardware jetzt noch große Innovationen zu erwarten, wenn die Entwickler (und auch die Käufer!) in der aktuellen generation schon bewiesen haben, wieviel sie in der Regel von Innovationen halten...