• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox 360 - was ist nach dem Launch?

Mächtle schrieb:
...nur von Innovation kann echt nicht die Rede sein....und genau deshalb ist für mich der Xbox 360 Launch weniger interessant.

Das is schön für dich, aber interessiert hier nun wirklich nicht.
Innovationen sind generell dünn gesäht, mir is nich ganz klar, warum man ausgerechnet zum Launch da mehr erwarten könnte/sollte als zu jedem anderen Zeitpunkt.
Abgesehen natürlich von optischen Innovationen, da haste mit HDR, MotionBlur usw. ja immerhin einiges neues drin und Innovationen die sich direkt aus neuen technischen Möglichkeiten ergeben. Und da is nunmal längst nich mehr so viel Spielraum wie früher.
 
Erst gestern startete in den Vereinigten Staaten eine neue Ära für Microsoft. Man brachte die Xbox 360 auf den Markt und nahm sich vor, im zweiten Anlauf all das besser zu machen, was es bei der Xbox noch zu kritisieren gab. Doch bereits einen Tag nach dem Produktstart ist in vielen Foren von Stabilitätsproblemen der Konsole die Rede.

So wird berichtet, dass die Konsole allgemein zu Abstürzen neigen soll. Besonders häufig ist von solchen die Rede, nachdem die Xbox 360 etwa eine halbe Stunde lief oder man sich in den Online-Dienst „Xbox Live“ eingewählt hat. Der von den Spielern kontaktierte Kundendienst zeigte sich zunächst von diesen Problemen selbst überrascht, gab aber später noch zu, dass dieses „größer als erwartet“ sei. Man gehe davon aus, dass als Hauptursache für die Abstürze eine Behinderung des Luftstroms aus der Konsole heraus verantwortlich sein dürfte. Die Konsole rückseitig offen abzustellen ist demnach also essentiell für einen reibungslosen Gebrauch der Xbox 360. Eine kleine visuelle Kostprobe, wie solche Abstürze und Bildfehler in natura aussehen, gibt es hier.

Temperaturbedingte Abstürze lassen sich somit vielleicht erklären, Berichte von Kunden, dessen Konsole nach einer halben Runde von „Project Gotham Racing 3“ nur noch Standbilder zeigte, hingegen nicht. Jene Käufer, dessen Konsolen solch Anomalien aufweisen, können allerdings mit der Unterstützung Microsofts rechnen, da eine kostenlose Reparatur angeboten wird. Diese würde allerdings vier bis sechs Wochen dauern. Auch Spiele wie „Quake 4“ und „Madden NFL 06“ sollen derweil von Problemen gegeißelt werden. Während bei ersterem teilweise heftige Ruckler auftreten sollen, streikt bei zweitem die Kollisionsabfrage.

Bei einem Testgerät der Xbox 360, das uns vorliegt, konnten wir bislang keines der oben beschriebenen Probleme anfinden. Unsere Konsole funktionierte auch nach fünfstündigem Dauerspielen noch einwandfrei. Diese steht allerdings auch frei im Raum, so dass es nicht zu einem Luftstau, der zu Abstürzen führt, kommen könnte.
http://www.flickr.com/photos/80491849@N00/
 
Telema schrieb:
Erst gestern startete in den Vereinigten Staaten eine neue Ära für Microsoft. Man brachte die Xbox 360 auf den Markt und nahm sich vor, im zweiten Anlauf all das besser zu machen, was es bei der Xbox noch zu kritisieren gab. Doch bereits einen Tag nach dem Produktstart ist in vielen Foren von Stabilitätsproblemen der Konsole die Rede.[...]
http://www.flickr.com/photos/80491849@N00/

[IMG]Meine 360 ist kaputt


  • 23.11.2005
  • 14:14
Oha! Kaum zu glauben! Im Internet finden sich doch tatsächlich einige Leute, die eine kaputte Xbox 360 haben! Und schon landen bei mir wieder Mails und Meldungen die von “Häufungen” und mehr reden.
Nur: Das ist bei jedem Produkt so. Seit es das Internet gibt, in dem jeder seinen Ärger veröffentlichen kann, sieht es immer so aus, als würden sich Fehlfunktionen häufen. Es häufen sich aber nicht die Fehlfunktionen, sondern nur die Meldungen darüber. Gutes jüngeres Beispiel: Dead Pixels beim PSP. Glaubte man den Internet-Foren, hätte Sony hunderttausende defekter Geräte gehabt. Hatten sie aber sicher nicht.
Schließlich wurde gestern, ich würde schätzen, eine größere sechs-stellige Summe an Xbox 360 in den USA verkauft (ich kenne die genauen Zahlen nicht). Selbst wenn sich da einige hundert Menschen melden würden, deren Box kaputt ist, wäre das immer noch eine Fehlerquote im Promille-Bereich. Ich hab mal Statistiken gelesen, daß im Bereich Consumer Electronic (also Fernseher, CD-Spieler, und so weiter) etwa zwei Prozent der Geräte defekt beim Kunden ankommen.
Insofern wären die Meldungen im Internet über kaputte Xboxen genau das, was die Statistik vorhersagen würde. Und ich bin sicher, die Kollegen in den USA haben einen guten Kundenservice.
Die allermeisten Käufer in den USA spielen heute, morgen und die nächsten Tage Xbox 360, ohne solche technische Probleme zu haben. Nicht aufregen, Kirche im Dorf lassen, tief durchatmen.
 
TheAL schrieb:
Jetzt wieder diese Geschmacksfragen...
Darauf lass ich mich jetzt gar nicht erst ein und verweise einfach mal auf dieses Topic hier:
http://www.blaster-foren.de/showthread.php?t=22867
Dir wird mit Sicherheit keine Konsole einfallen die zum Launch ein qualitativ besseres LineUp vorzuweisen hatte. Und ich rede jetzt hier nicht vom PAL-Launch, da is in der Regel ja schon die zweite Welle an Titeln mit drin gewesen, sondern vom richtigen Launch.

Ich habe zwei Konsolen genannt, und die von mir angeführten Spiele gab´s nicht nur zum PAL-Launch.
Es geht nicht um Geschmacksfragen, sondern vor allem darum, daß bei der 360 zum Start praktisch kein Fortschritt zum Vorgänger erkennbar ist, wenn man mal von der HDTV-Fähigkeit absieht, die mich mangels passender Glotze eh nicht juckt.

Ihr redet euch das Ganze irgendwie schön.
 
So, hab nun alles gelöscht was mit dem Titel nichts zu tun hat. 46(!!!) Beiträge mussten weichen, 40 von Macht und Relikt, der Rest weil er sich darauf bezog.

Reisst euch jetzt mal ein bisschen zusammen und steuert was zum Thema bei und müllt es hier nicht mit PS2 Vergleichen zu.
 
was ich viel kritischer sehe ist ja das mit der xbox360 das konsolenaussterben
im mainstream begonnen hat. aufgrund des technikfortschritts war das nicht
anders zu erwarten, aber ich denke das MS das ganze noch mit seiner
konsole forciert... sobald sie das wohnzimmer erobert haben, wird es vllt noch
eine "reinkonsole" geben - dann gibts den perfekten home-pc der sowieso
alles kann und zwar auch von MS ;) natürlich emuliert er dann alle xbox titel
etc.

ich finde auch das die innovationen bei der xbox360 fehlen und finde das
hdtv rumgerede in den diversen threads schlimm. wer, ausser ein paar
hardcore zocker, kauft sich denn deswegen wirklich einen hdtv
(wobei die günstigen geräte nicht im geringsten ausgereift sind und das
hdready nur blendwerk ist)?? nein ich will jetzt darauf keine antworten, wurde
ja schon genug diskutiert.
 
Madruk schrieb:
Es geht nicht um Geschmacksfragen, sondern vor allem darum, daß bei der 360 zum Start praktisch kein Fortschritt zum Vorgänger erkennbar ist, wenn man mal von der HDTV-Fähigkeit absieht, die mich mangels passender Glotze eh nicht juckt.

natürlich ist ein Fortschritt erkennbar.
Dass der nicht so dramatisch ist wie bei PSX -> PS2 spricht für den Vorgänger und nicht gegen die 360.
Was genau sollte deiner Meinung nach denn für ein Fortschritt erkennbar sein?

Ihr redet euch das Ganze irgendwie schön.

Ich denke eher, wir sehen die ganze Sache realistischer als du und co.
Etwas anderes als grafische Verbesserungen, und die auch hauptsächlich im Detail, sind nunmal nicht drin. Das ist aber nicht erst seit heute klar.
Bei den früheren Konsolen war der techniksprung noch auffälliger, das heisst aber nicht, dass er diesmal geringer ausgefallen ist. Er fällt dem Laien nur nicht so auf, weil insbesondere die Xbox bereits eine sehr gute und fehlerfreie Grafik bietet.
Entsprechend gibt es auch weniger Möglichkeiten für augenfällige Innovationen. Technisch ging das meiste nunmal auch schon auf der Vorgängerkonsole.
Bei der PS3 wird das auch nicht anders aussehen. Beim Revo imo auch nicht, nur weil Nintendo den Spezialcontroller gleich mitliefert.
 
Madruk schrieb:
.......daß bei der 360 zum Start praktisch kein Fortschritt zum Vorgänger erkennbar ist.......

Ihr redet euch das Ganze irgendwie schön.

Also ganz Klasse :blub:

Wir sind eben in einem Zeitalter, wo solche grafiksprünge wie von 2D auf 3D nicht mehr gehen. :znaika:
 
Mächtle schrieb:
Ich finde es lustig,dass hier jedesmal NUR auf die Grafik eingegangen wird. ;)

ja auf was denn bitte sonst?
Wir reden hier von einer neuen Konsole, halllloooooo, Jemand zuhause?
Was genau erwartest du dir denn von einer Konsole, die als Hauptmerkmal im Gegensatz zu den Vorgängernkonsolen, ein Vielfaches mehr an Grafikleistung vorzuweisen hat? Und das noch dazu gleich zum Launch.
Los, ma raus mit der Tomate, welche tollen Innovationen sollten jetzt auf der 360 möglich sein, die in der aktuellen Generation nicht möglich gewesen wären und sich so aufdrängen würden, dass man die bereits zum Launch endlich realisieren könnte?
Die Zeiten sind nunmal vorbei und die Konsolen längst nicht mehr so limitiert, dass ein Plus an Grafik- und Rechenleistung jetzt noch völlig neue Dimensionen im Gamedesign eröffnen würde.
 
TheAL schrieb:
natürlich ist ein Fortschritt erkennbar.
Dass der nicht so dramatisch ist wie bei PSX -> PS2 spricht für den Vorgänger und nicht gegen die 360.
Was genau sollte deiner Meinung nach denn für ein Fortschritt erkennbar sein?.
Als der Vorgänger rauskam, war imo ein deutlicher Fortschritt auch zu PS2 und DC sichtbar, das dürfte doch auch jetzt möglich sein. Natürlich sind mir einige schöne Details bei den Videos zu PGR3 oder PDZ aufgefallen, aber irgendwie ist mir das zuwenig.
Wenn es -wie ihr sagt- grafisch nicht für einen großen Sprung reicht, dann wünsche ich mir zumindest spielerische Neuerungen, um dieses (vorläufige?) Manko zu kompensieren, wie diese Neuerungen aussehen sollen, darüber müssen sich die Entwickler Gedanken machen. Ich bin den Einheitsbrei schon irgendwie leid.

TheAL schrieb:
Bei der PS3 wird das auch nicht anders aussehen. Beim Revo imo auch nicht, nur weil Nintendo den Spezialcontroller gleich mitliefert.
Naja, von der PS3 kennt man nur ein paar Rendervideos oder Bildchen, vom Revo eine als Controller deklarierte Fernbedienung (Hallo Philips CD-i :zahn: ), ich bin sehr gespannt, auf das was aus Japan kommt, aber wahrscheinlich hast du recht, und es wird bei vollmundigen Ankündigungen bleiben und keinen großen Fortschritt geben. Würde mir aber wünschen, daß Nintendo wirklich den konsequenten Schritt wagt und auf neuartige Spielkonzepte statt auf Grafikupdates setzt.
 
Madruk schrieb:
Als der Vorgänger rauskam, war imo ein deutlicher Fortschritt auch zu PS2 und DC sichtbar, das dürfte doch auch jetzt möglich sein. Natürlich sind mir einige schöne Details bei den Videos zu PGR3 oder PDZ aufgefallen, aber irgendwie ist mir das zuwenig.

PS2 is grafisch extrem vermurkst und DC hatte noch nichmal T&L-Unterstützung. Aber vor allem hat man das mehr an Polygonen eben noch deutlich gesehen. Jetzt sind die Texturen auf der Xbox eben auch schon scharf und Charactere auch rund genug modelliert um sie eindeutig als Menschen oder sonstwas zu erkennen, die Bildqualität stimmt auch.
Was soll man da groß machen als eben noch bissl runder und schärfer und detaillierter und´n paar mehr...?

Wenn es -wie ihr sagt- grafisch nicht für einen großen Sprung reicht, dann wünsche ich mir zumindest spielerische Neuerungen, um dieses (vorläufige?) Manko zu kompensieren, wie diese Neuerungen aussehen sollen, darüber müssen sich die Entwickler Gedanken machen. Ich bin den Einheitsbrei schon irgendwie leid.

Mir gehts genauso, aber das liegt an den Entwicklern, nicht an der Konsole.
Die is ja nur ein Tech-Update.
Immerhin ist es Einheitsbrei in hoher Qualität und neuer grafischer Verpackung. Muß jeder selber wissen, ob ihm das reicht. Ich schwanke ja auch, bzw. kaufe sicher nicht zum Launch.

Die gestiegene Rechenleistung würde schon so einige Innovationen ermöglichen, vor allem im Bereich Physik und Interaktivität geht noch einiges, aber dafür braucht es Zeit. Die Zeiten, dass man einfach ma so auf die Schnelle ein neues Genre aus dem Boden stampft, sind wohl vorbei.

Würde mir aber wünschen, daß Nintendo wirklich den konsequenten Schritt wagt und auf neuartige Spielkonzepte statt auf Grafikupdates setzt.

Die wachsen halt nich auf Bäumen.
Wünschen würde ich es mir auch, dann würde M$ und Sony schnell nen Spezialcontoller nachschieben und das Konzept kopieren, aber das is imo unrealistisch.
Raum für Innovationen gäbe es doch jetzt auch noch genug, für das Revo-Konszept hätte es sicher auch ein Spezialcontroller für den Cube getan, denke nicht, dass das mehr Rechen- und Grafikleistung erfordert hätte.
Ich finde es einfach unsinnig von einer neuen Hardware jetzt noch große Innovationen zu erwarten, wenn die Entwickler (und auch die Käufer!) in der aktuellen generation schon bewiesen haben, wieviel sie in der Regel von Innovationen halten...
 
TheAL schrieb:
Die Zeiten sind nunmal vorbei und die Konsolen längst nicht mehr so limitiert, dass ein Plus an Grafik- und Rechenleistung jetzt noch völlig neue Dimensionen im Gamedesign eröffnen würde.

TheAL schrieb:
Die gestiegene Rechenleistung würde schon so einige Innovationen ermöglichen, vor allem im Bereich Physik und Interaktivität geht noch einiges,


Ich finde es einfach unsinnig von einer neuen Hardware jetzt noch große Innovationen zu erwarten, wenn die Entwickler (und auch die Käufer!) in der aktuellen generation schon bewiesen haben, wieviel sie in der Regel von Innovationen halten...

GTA? Eye Toy? Singstar?
 
TheAL schrieb:
ja auf was denn bitte sonst?
Wir reden hier von einer neuen Konsole, halllloooooo, Jemand zuhause?
Was genau erwartest du dir denn von einer Konsole, die als Hauptmerkmal im Gegensatz zu den Vorgängernkonsolen, ein Vielfaches mehr an Grafikleistung vorzuweisen hat? Und das noch dazu gleich zum Launch.
Los, ma raus mit der Tomate, welche tollen Innovationen sollten jetzt auf der 360 möglich sein, die in der aktuellen Generation nicht möglich gewesen wären und sich so aufdrängen würden, dass man die bereits zum Launch endlich realisieren könnte?
Massenschlachten auf einem Feld mit 1000 Gegner. NUR EIN BEISPIEL für ein neues Spielgefühl.
 
relikt schrieb:
Kameo? NNN? und von diesen beispielen ab gab es das auch in dieser generation schon.

NNN ist ein gutes Beispiel nur erscheint das Spiel leider nicht zum Launch. bei kameo sind die Gegner nur Dummys.

ich stelle mir gerade ein Kriegspiel im Mittelalter vor.
 
Mächtle schrieb:
Massenschlachten auf einem Feld mit 1000 Gegner. NUR EIN BEISPIEL für ein neues Spielgefühl.

gibt es schon.
Man kann die Anzahl sichtbarer Gegner jetzt sicher erhöhen, aber ich bezweifle doch stark, dass das großen Einfluß auf´s Spielgefühl hätte.
Dann müsstest du das PGR3 mit seinen Massen an Zuschauern z.b. auch zugestehen.
 
Zurück
Oben