• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox 360 - was ist nach dem Launch?

ich freu mich am meisten auf OBLIVION das hoffentlich bald erscheint. ansonsten bin ich was das linup betrifft zufrieden. wenn ich da an die ps2 zurückdenke wird mir ganz schlecht.

Amok4All schrieb:
ich freu mich am meisten auf OBLIVION das hoffentlich bald erscheint. ansonsten bin ich was das linup betrifft zufrieden. wenn ich da an die ps2 zurückdenke wird mir ganz schlecht.

Oh ja, darauf bin ich richtig heiß, das letzte 20 minütige Gameplay-Video sah richtig gut aus...!:love:

Zuletzt bearbeitet:
und wahrscheinlich noch weniger glaubwürdig.
Aber da ich das Ding eh nicht zum Launch kaufe, lass ich das halt einfach auf mich zukommen. Im Sommer brauch ich dann eh keine Konsole, evtl. schlag ich ja erst nächste Weihnachten zu, bis dahin sollte die Spieleauswahl ausreichend groß sein, und mit viel Glück is sogar schon die PS3 auf dem Markt und die 360 entsprechend günstiger zu haben.

Superfrog schrieb:
Ohne PGR3 und RR6 würde ich mir das Teil auch noch nicht kaufen. Aber wegen der Spiele muss es eben sein.

klar, PGR3 juckt schon ziemlich.
Aber das kann ich in nem Jahr auch noch spielen.
RR6 is mir zu durchwachsen, dafür kauf ich mir nich extra ne Konsole.

neben den schon genannten Titeln wie Gears of War oder Oblivion denke ich wird man bald was über ein Rallisport Challenge für die 360 hören.
Auch auf erste Infos/Bilder zu Forza Motorsport 2 bin ich schon sehr gespannt.

Ansonsten hab ich mich gar nicht so sehr damit beschäftigt was uns 2006 erwartet, ich will jetzt nämlich erst mal die neue Konsole haben und die Launchgames zocken

Turbo schrieb:
neben den schon genannten Titeln wie Gears of War oder Oblivion denke ich wird man bald was über ein Rallisport Challenge für die 360 hören.

Das glaube ich nicht, Grund: Die IP gehört Microsoft, aber Entwickler DICE wurde von EA assimiliert. Folge: Entweder lässt Microsoft RSC3 von einem anderen Studio entwickeln (was vermutlich suboptimal wäre, denn bekanntlich ist DICE grafiktechnisch leider kein anderes Studio gewachsen) oder EA lässt ein Multiformat-Rallyspiel von DICE entwickeln. Das dürfte dann aber einen anderen Namen bekommen und im schlimmsten Fall als SKU die PS2 haben.

Superfrog schrieb:
Das glaube ich nicht, Grund: Die IP gehört Microsoft, aber Entwickler DICE wurde von EA assimiliert. Folge: Entweder lässt Microsoft RSC3 von einem anderen Studio entwickeln (was vermutlich suboptimal wäre, denn bekanntlich ist DICE grafiktechnisch leider kein anderes Studio gewachsen) oder EA lässt ein Multiformat-Rallyspiel von DICE entwickeln. Das dürfte dann aber einen anderen Namen bekommen und im schlimmsten Fall als SKU die PS2 haben.

Scheisse :(

RSC 2 war für mich mit das beste Spiel auf der XBox, und dann dieser Schock :bawling:

also ich rechne ja ehrlich gesagt spätestens zu weihnachten mit einem 1minütigen halo 3-teaser. auf der E3 2006 dann mit einem 10min Video und spielbaren Multiplayer....:sabber:

Weshalb sollten sie jetzt schon mit Halo3 anfangen, das ham sie bei dem LineUp doch gar nicht nötig. Sie werden schön die Titel hypen die auf dem Markt sind.

garantiert wird es zu xmas keinen halo 3 trailer geben, der evtl. softwareverkäufe von konkurenzprodukten wie PDZ die AAA charakter für MS haben untergraben oder negativ beeinflussen könnten. MS wird Halo 3 entweder auf der E3 kommendes jahr enthüllen oder zum ps3 launch.

So, 1 Jahr is rum und jetzt könnte man mal rekapitulieren. Ich stell die Frage jetzt ma anders rum, welche Titel haben im letzten Jahr Eindruck hinterlassen und sollte man jetzt evtl. noch für einen Kauf in Erwägung ziehen?

Und aus aktuellem Anlass, welche Titel sind aus Jugendschutzgründen nicht offiziell in Deutschland erschienen und/oder indiziert?

So, 1 Jahr is rum und jetzt könnte man mal rekapitulieren. Ich stell die Frage jetzt ma anders rum, welche Titel haben im letzten Jahr Eindruck hinterlassen und sollte man jetzt evtl. noch für einen Kauf in Erwägung ziehen?
Hängt natürlich von deinen Genre-Vorlieben ab, aber: PGR3, RR6, Condemned, Oblivion, Tischtennis, Call of Duty 2, Dead Rising und NBA 2K7. Call of Duty 3 hab ich noch nicht ausreichend gezockt, um es ausreichend einschätzen zu können, ist wenn überhaupt aber wohl nur leicht schlechter designt als CoD2 und sieht besser aus. Gears of War ist ein perfekt inszenierter Scifi-Actionfilm als Spiel, inklusive One-Liner. Viva Pinata und FEAR habe ich noch nicht, die kommen aber noch - sollen beide laut Eindrücken hervorragend sein (FEAR ist natürlich nur interessant, wenn du es nicht am PC gezockt hast). Saint's Row ist definitiv ein gutes Spiel, wenn du dir ein technisch gutes und in einigen Punkten deutlich verbessertes GTA antun willst. Ghost Recon: Advanced Warfighter hat mir nicht so gut gefallen, viele finden es aber hervorragend (und die Grafik/Präsentation ist es ohne Frage auch).

Und aus aktuellem Anlass, welche Titel sind aus Jugendschutzgründen nicht offiziell in Deutschland erschienen und/oder indiziert?
Condemned, Dead Rising und Gears of War. Eine Reihe anderer Titel sind nur geschnitten oder in anderer Form gekürzt erhältlich, z.B. die beiden CoDs, Gun, Quake 4, Saint's Row und The Outfit.

Och Gottchen, jetzt kommt wieder der "Mama, bald ist Weihnachten! und ich weiss nix, Socken kaufe ich eh im 5er- Pack!"- Fred :D

360 nach einem Jahr?

Hardware: Immernoch keine neue Revision des perfekten Controllers, mit einem der schlimmsten Digi- Kreuze. Immernoch lauter als ein PC mit Billiglüftern, so dass man nicht in "Ruhe" spielen kann, ohne Umbaumaßnahmen im Wohnzimmer zu ergreifen.

Online: XBox Live ist großes Kino. Zwar ist die Sprachquaität immernoch unterirdisch, und man sollte doch bald man von dem Peer 2 Peer Sytem weg, aber bisher gibts keine bessere "übergreifende Lösung" (logisch, ist auch die einzige).

Spiele: Kameo (vor einem Jahr) war super, GoW ist (jetzt) wieder super. Dazwischen kam viel nettes, die Mulitversionen waren für die 360 grafisch die besten (oh ,Wunder), PC Umsetzungen waren (wie bei der XboX1) leider immernoch technisch schlechter als auf dem PC. Strange ist die Tatsache, dass einige Games zwar technisch gepimpt aber inhaltlich (Story/ features) wohl für die 360 beschnitten wurden, betrifft aber nur wenige Games.

Arcade/ Downgrade: Eine grooooße Seifenblase ist Arcade. Die besten Titel gab es schon vor einem Jahr, jetzt kam eben noch Lumines dazu. Uralt Games wie Contra, SF und co. braucht kein Mensch auf einer Hightechkonsole, vor allem, da man sie mit dem miserblen Digi des Controllers eh nicht spielen kann. Das Problem mit den "alten " XBox- Games ist ein größeres, als es wohl bei der PS3 sein wird, manche Emulationen sind gut, manche unspielbar. Ich finde den Ansatz vom Wii am besten, Arcade stirbt bald aus, wenn nicht die "alten" Prinzipien mit neuer Grafik verwendet werden.

Mein Fazit: Die 360 hat "Konsole" für mich revolutioniert, denn ich kann sie wireless an und vor allem ausmachen, was man auch tun sollte, wenn man ungestört etwas anderes im selben Raum machen will. Mit den Games fühle ich mich sehr wohl, auch wenn wirkliche Highlights als Systemseller fehlen, oder aus dem Launch- Lineup kommen.

So, also doch lieber die Socken? ^^

Die Konsole hat sich gemausert, nach den ersten Eindrücken hat mich das Dingen erstmal enttäuscht und ich habe es bereut mir die Box direkt zum Launch geholt zu haben. Aber - im Sommer kamen durchaus ein paar respektable Titel raus die mich schlußendlich doch noch von der Konsole überzeugt haben:

Toptitel:
- Oblivion: nach dem ersten Augenschmaus kam dann doch "nur" ein mittelmässiges RPG dabei raus. Trotzdem definitiv ein Pflichttitel - gibt einfach einige Stellen die das Spiel sehens- und spielenswert machen.
- Gears of War: arcadiger FPS - ganz mein Ding, spielt sich top, sieht top aus, macht Laune.

Überraschungshits:
- Amped 3: Absolut genialer Funsport Titel. Der Einzige von den Launchtiteln der mir wirklich Spass gemacht hat.
- Fight Night Round 3: Nichts erwartet einfach mal Lust auf ein klassisches Boxspiel gehabt -> Top, innovative Steuerung, hervorragende Inszenierung und imo im Multiplayer mit Freunden ungeschlagen.
- Saints Row: Demo konnte mich nicht überzeugen, aus Frust dann doch gekauft und ich wurde positiv überrascht. Definitv ein frecher GTA-Klon der aber einiges besser macht und fesselt.
- Test Drive Unlimited: geniale Racingsimulation mit einem (wenn auch etwas unausgereiften) hervorragendem Multiplayer Part.

Persönliche Enttäuschungen:
- Dead Rising: Top Aufmachung aber miese Steuerung und bockschwer, nichts für mich.
- Condemned: Konnt ich einfach nichts mit anfangen - keine Ahnung warum, hat mir nicht zugesagt.
- Project Gotham Racing 3: Sorry, ein Langweiler.

Ansonsten gab es einige mittelmässige aber durchaus gute und unterhaltsame Titel wie N3 (arcadig, macht Spass - kann man immer mal wieder einwerfen) oder Multiplattformtitel wie Just Cause die auf der 360 einfach den besten Eindruck machen.

Fazit: Ein Kauf im Sommer hätte gereicht, da die Konsole aber nicht billiger geworden ist (gut, ich hätte mir nicht eine Core&Zubehör kaufen müssen -.-), was solls. Aktuell die beste Konsole und die PS3 wird es nicht leicht haben, zumindestens am Anfang.

edit: Wireless - jau, da geb ich Jaro recht, einer der Gründe warum ich mir schwer tue die anderen Konsolen einzuschalten. Faulheit siegt, auf dem Sofa liegen und die Konsole mit dem Controller anzuschalten ist absolut herrlich. Und auch was die Arcade-Sache angeht geb ich Jaro recht, nette Idee, mittelmässig bis schlecht umgesetzt (z.B. Streetfighter ist zum heulen).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben