• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox 360 - was ist nach dem Launch?

Die Launchtitel waren nur grafisch imposant, der spielerische Wert tendierte gg. Null, u.a. bezogen auf King Kong, PGR3 und PDZ (Ausnahme Amped3 imo). Der erste wirklich überzeugende Titel kam mit Oblivion im März, alles andere dazwischen war mau

Ich könnte mich täuschen, aber imo sind einige Launchtitel (Kameo, PGR3,...) nach wie vor Genrerefrenz auf der 360, und darum ging es doch.

Es interessiert mich, wie die Titel nachher bewertet werden, wenn der erste Hype mal verflogen ist.

Da hat sich für mich eigentlich nicht viel verändert. Machen wir es mal in Listenform, viel mehr kann man dazu eigentlich nicht schreiben - das sind IMO alles Titel, mit denen man als Fan des jeweiligen Genres viel Spaß haben kann:

Amped 3
Burnout Revenge
Call of Duty 2
Call of Duty 3
Chromehounds
Condemned: Criminal Origins
Dead or Alive 4
Dead Rising
Elder Scrolls IV: Oblivion
Enchanted Arms
F.E.A.R.
Fight Night Round 3
Full Auto
Gears of War
Import Tuner Challenge
Just Cause
Kameo: Elements of Power
Lego Star Wars 2: Die klassische Trilogie
Moto GP 06: Ultimate Racing Technology
NBA 2K7
Need for Speed: Most Wanted
Prey
Pro Evolution Soccer 6
Project Gotham Racing 3
Ridge Racer 6
Rockstar präsentiert: Tischtennis
Saints Row
Test Drive: Unlimited
The Outfit
Tom Clancy's Ghost Recon: Advanced Warfighter
Tom Clancy's Splinter Cell: Double Agent
Tomb Raider: Legend
Top Spin 2

Kameo und PGR3 sind bestimmt noch ReferenzGames, jetzt GoW.. und einige werden kommen. Multititel mal rausgenommen, denn es sollte klar sein, dass ein KingKong, Gun oder NFS auf NextGen zumindest besser aussieht als auf Current.

Insgesamt hat MS in der Zeit seiner Alleinherrschaft nicht sehr viel getan, bzw. man kann Entwickler ja auch nicht zwingen.

Insgesamt hat MS in der Zeit seiner Alleinherrschaft nicht sehr viel getan, bzw. man kann Entwickler ja auch nicht zwingen.

M$ haben alles was machbar war zum Launch rausgeprügelt, was einigen Titeln sicher nicht gut getan hat. Aber es hatte den Vorteil, dass die Entwickler jetzt schon wieder knapp ein Jahr an neuen Titeln arbeiten.
Den Multientwicklern kann man nich viel vorwerfen, die wären blöd, wenn sie jetzt schon groß NextGen einsteigen würden, wo alles gerade noch am anlaufen ist und die PS3 Stückzahlmäßig schwächelt. In einem Jahr dürfte die NextGen-Versorgung aber schon gut brummen.

Allso richtig Top finde ich Zur Zeit nur

Gears of War und GR:AW. Alles andere wurde zu schnell auf den Markt geschmissen, siehe PDZ und PGR3.

Im NeoGAF und afair im Maniac hab ich recht ausführliche Eindrücke dazu gelesen. Ne Bekannte von mir, die vorher sowas wie Animal Crossing verschlungen hat, ist absolut begeistert (und das ist bei ihr das erste 360-Spiel, bei dem das der Fall ist).

Das neue Colin McRae wird sicher auch gewohnt gut.
wieder 2 titel mehr auf der "könnte interessant sein" liste :( ich hasse dich!:dead:

Kameo - ja, aber auch nur weil es an Alternativen mangelt (einzige Alternative die mir einfällt wäre Tomb Raider Legend, aber der Vergleich hinkt zugegebenermassen ein bisschen), spielerisch ist es imo eine ziemliche Gurke. PGR3 wird imo von TDU in jeglicher Hinsicht getoppt, wobei ich mir bewusst bin das PGR auch einige Anhänger hat, daher vollkommen subjektiv.

Wieso - ich würde bei einem mittelprächtigen Spiel nicht von einem Referenztitel sprechen. Und ob MS in diesem Zusammenhang gute Arbeit geleistet hat sei mal dahingestellt, aus Marketing Sicht war es mit Sicherheit ein nicht unkluger Schachzug den Release mit bereits im Vorfeld gehypten Titeln zu starten (PGR3, Kameo, PDZ) und insgesamt mit konkurrenzfähiger Hardware 1 Jahr vor dem Hauptkonkurrenten Sony zu erscheinen. Alle Launchtitel hatten aber das gleiche Probleme, sie wurden definitiv mit der heißen Nadel gestrickt und spielten sich unausgegoren und unfertig. Ob das dem durchschnittlichen Käufer auffällt steht auf einem anderen Blatt...

Und welche der Launchtitel spielen momentan noch eine Rolle bzw. könnten einen Kaufanreiz für die 360 darstellen? Imo keines, der einzige wirkliche Kaufgrund wäre momentan Gears of War (und dafür lohnt sich die Konsole schon... irgendwie zumindestens :D) bzw. einige andere Titel der vergangenen Monate, in Frogs Liste stehen durchaus einige lohnenswerte Titel :)

Alle Launchtitel hatten aber das gleiche Probleme, sie wurden definitiv mit der heißen Nadel gestrickt und spielten sich unausgegoren und unfertig.
Nö, bei weitem nicht alle. Aber es waren immer noch zu viele, das ist klar. Ist aber nun mal leider oft so. Selbst bei der PS3 scheint es trotz langer Launch-Verschiebung noch viele unfertige Titel zu geben, von dem Wii-Lineup im allgemeinen will ich gar nicht erst anfangen (wobei es da - abgesehen von Zelda - generell an Qualität zu hapern scheint).

Und welche der Launchtitel spielen momentan noch eine Rolle bzw. könnten einen Kaufanreiz für die 360 darstellen? Imo keines, der einzige wirkliche Kaufgrund wäre momentan Gears of War (und dafür lohnt sich die Konsole schon... irgendwie zumindestens :D) bzw. einige andere Titel der vergangenen Monate, in Frogs Liste stehen durchaus einige lohnenswerte Titel :)
Ein Kaufanreiz ist doch völlig subjektiv. Ich denke schon, dass z.B. PGR3, Kameo, CoD2 oder Condemned für viele Leute auch heute noch interessant sind (zumal es sie alle mittlerweile zum Budget-Preis gibt).

meine topgames sind
-PGR3 (klar hat es mängel, ist aber rein gameplaytechnisch immernoch erste wahl)
-GRAW
-GoW
-NBA 2k7

gespielt habe ich noch just cause, was anfangs zwar sehr geil war, aber jetzt bei erscheinen von NBA und GoW einfach uninteressant ist.

dann kameo, was ich einmal durchgespielt habe und aufgrund der sammelaufgaben ein zweites mal durchspielen wollte, es dann aber zu langweilig fand....design ist aber prächtig, hat viel arcadiges oldschoolzeugs mit drin. man kann es entweder einfach durchspielen, oder man erlernt die kombos, taktiken und level auswendig, sodass man 10^10mal höhere punkte macht und das spiel eine ganz andere dimension annimmt.

oblivion ist ohne zweifel das beste RPG auf der 360, grafisch ist es toll, wenn auch nicht mehr überragend. es hat ein paar typische "elder scrolls"-elemente und die haben mir nie wirklich gefallen, deswegen tue ich mich doch sehr schwer mit dem spiel. die inszenierung war vor nem halben jahr gefühlt uach besser, jetzt ist man durch die secondgen wirklich mehr gewohnt. mal schauen was two worlds da besser/schlechter macht.

viele spiele habe ich also noch nicht gespielt, vielleicht konnte ich dir trotzdem helfen, AL.:)

Zurück
Oben