• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox 360 - was ist nach dem Launch?

Tja, da bleibt eigentlich nach wie vor nicht wirklich viel für mich übrig. Condemned, FEAR, Oblivion und Prey hab ich am PC an- aber nicht fertiggezockt, dafür fand ich sie zu öde. PGR3 und RR6 sind halt auch nich wirklich die ganz großen Knaller, einige andere Multiplattformer (Just Cause, TR6, KingKong,...) hab ich mir auf anderen Plattformen angesehen und GTA-Klone mit Gangsta-Setting kauf ich garantiert nicht.

Bliebe eigentlich nur Dead Rising und Gears of War, die mich aktuell wirklich reizen. Evtl. Viva Pinata, aber da wart ich eh ersma auf verlässliche Eindrücke. Gscheite Racer lassen scheinbar noch länger auf sich warten, ebenso wie ein top J-RPG. Dumm, dass es trotzdem in den Fingern kribbelt:dead:

Ich hab nun wieder eine 360, bei GoW konnte ich nicht wiederstehn und TDU wollte ich zumindest mal probezocken. Man muss aber sagen das es auf der 360 echt an Knallern mangelt. Vorallem exklusive Sachen gibt es kaum. Viel zuviele Multisoftware die mich als PC-FAST-HighEnd-Besitzer kaum reizen bzw. am PC einfach besser aussehen(aktuell bei mir TR:L im DX9 Modus inkl. 4xAA + 8xHQAF). Rennspiele gibt es ausser TDU (das auch noch für PC kommt) nicht wirklich intressantes. RR6 war für mich enttäuschend(Steuerung zu simpel). Shooter ala FEAR oder Rainbow Six spiele ich lieber am PC. Mass Effect was für mich woll ein must-have wäre ist auf 07 verschoben worden wie eigentlich der Grossteil der intressanten Spiele für die 360. Es gibt in meinen Augen viel zu wenige Konsolenspiele. Jump`n Runs is eigentlich garnicht bzw nur mit einem Spiel vorhanden(Sonic das am 24. kommt). Also in meinen Augen sollte MS langsam in die Pötte kommen sonst wars das mit der Konsolenführung.

An "richtigen" Knallern mangelt es allgemein (ausser im PC-Sektor, aber auch da hängts irgendwie ein bisschen), so -richtig- fesseln konnte mich schon lange kein Spiel mehr, könnte auch der Grund sein warum ich mir soviele Games hol, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt -.-.

Insgesamt gab es aber dieses Jahr im Konsolenbereich gerade für die 360 die besten Games, PS2 kam nicht wirklich viel und der Cube ist so gut wie tot (was ich schade finde btw.).

na also mit gears of war habe ich persönlich meinen knaller für dieses jahr erhalten. ich hab seit freitag quasi jede frei minute gezockt. und das ist verdammt viel :naughty:

jetzt gerade bin ich völlig am arsch -> augen tun weh etc.

GoW hat mich richtig gefesselt ... ich denke der nächste titel bei dem das ähnlich sein wird ist lost planet. da freu ich mich auch schon drauf wie ein kleines kind das gerade nen rießen lolli gekriegt hat. :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich befürchte nur, dass es nach GOW erstmal ein paar Monate schwer sein wird, wieder was grafisch halbwegs äquivalentes in die die Hände zu bekommen.. als ich vorhin kurz in die RS Vegas Demo reingeschnuppert habe ( MP) bin ich, obgleich der kargen Optik fast vom Glauben abgefallen... verwenden die im MP ne andere Engine oder woraus resultiert die ungemeine Differenz zwischen SP und MP?!

...und an genau dieser stelle wäre es affig, weiter darauf einzugehen :D is ja auch schön für dich, dass du dir deine kindliche begeisterungsfähigkeit bewahren konntest.

Big Brother is watching you! anyway...

wenn man auf GOW steht sollte man sich,sofern man sich für Tom Clancy Spiele erwärmen kann, auch unbedingt GRAW anschauen. Das Spiel war für mich der erste Titel auf der 360 der mich wirklich sehr begeistert und gefesselt hatt. Grafisch isses kein GOW oder vergleichbares, aber es ist sauber inszeniert und spielt sich super.

Insgesamt gab es aber dieses Jahr im Konsolenbereich gerade für die 360 die besten Games, PS2 kam nicht wirklich viel und der Cube ist so gut wie tot (was ich schade finde btw.).

Ja, aber bei den alten Konsolen kann man halt aus nem in Jahren gewachsenen Pool wählen, alles kann man ja kaum gespielt haben. Die 360 wird gerade mal 1 Jahr versorgt und bis die NextGen-Multiplattformtitel ma so richtig ins laufen kommen, dauert halt auch noch seine Übergangsphase. Also wart ich halt noch´n Jahr, ich komm ja jetzt grad ma auf ne handvoll Titel die mich wirklich reizen und wenn GoW gleich die Grafikmeßlatte in, in absehbarer Zeit, kaum erschwingliche Höhen setzt, kann ich auch noch bissl bei der CurrentGen bleiben und aus dem großen Softwarepool schöpfen.

Tja, da bleibt eigentlich nach wie vor nicht wirklich viel für mich übrig. Condemned, FEAR, Oblivion und Prey hab ich am PC an- aber nicht fertiggezockt, dafür fand ich sie zu öde. PGR3 und RR6 sind halt auch nich wirklich die ganz großen Knaller, einige andere Multiplattformer (Just Cause, TR6, KingKong,...) hab ich mir auf anderen Plattformen angesehen und GTA-Klone mit Gangsta-Setting kauf ich garantiert nicht.
Prey, Test Drive, Just Cause und Kameo hatte ich glatt noch vergessen, davon hab ich bislang allerdings auch nur Prey gezockt (und zur Abwechslung auch mal beendet), bei den anderen nur die Demos. Zu Saints Row: Das Gansta-Setting nimmt sich gehörig selbst auf die Schippe, ansonsten hätte ich das nicht länger als 5 Minuten ausgehalten.

Aber ich verteh nicht ganz, was du für "Knaller"-Empfehlungen erwartest - du bist doch eigentlich selbst ganz gut auf dem Laufenden. Systemseller-Status haben bzw. hatten am ehesten eh nur GoW und Oblivion (seinerzeit), dazu vielleicht noch Dead Rising.

Evtl. Viva Pinata, aber da wart ich eh ersma auf verlässliche Eindrücke.
Im NeoGAF und afair im Maniac hab ich recht ausführliche Eindrücke dazu gelesen. Ne Bekannte von mir, die vorher sowas wie Animal Crossing verschlungen hat, ist absolut begeistert (und das ist bei ihr das erste 360-Spiel, bei dem das der Fall ist).

Gscheite Racer lassen scheinbar noch länger auf sich warten
Ich hab letztens Import Tuner Challenge anzocken können und war davon recht angetan. Das wird zum Nice Price gekauft. Im Frühjahr kommen dann Forza 2, GTR, Sega Rally und FlatOut: Total Carnage (hoffentlich). Das neue Colin McRae wird sicher auch gewohnt gut.

Aber ich verteh nicht ganz, was du für "Knaller"-Empfehlungen erwartest - du bist doch eigentlich selbst ganz gut auf dem Laufenden.

Es interessiert mich, wie die Titel nachher bewertet werden, wenn der erste Hype mal verflogen ist. Immerhin müsste ich meine 360 ja zwangsläufig mit älterem Material füttern. Erstaunlich, dass das Launch-LineUp selbst nach einem Jahr immer noch eine sehr gute Figur macht und teils sogar noch die Referenzen stellt. Da hätte M$ wirklich gut dran getan, dem ein oder anderen Titel noch ein paar Monate Feinschliff zu gönnen.

Ich hab letztens Import Tuner Challenge anzocken können und war davon recht angetan. Das wird zum Nice Price gekauft. Im Frühjahr kommen dann Forza 2, GTR, Sega Rally und FlatOut: Total Carnage (hoffentlich). Das neue Colin McRae wird sicher auch gewohnt gut.

Forza2 und Sega Rally klingen zumindest mal ganz interessant.

Jetzt wo die PS3 draussen ist, hoffe ich, dass die Konkurrenzsituation zwischen MS und Sony die Spielehersteller pushen wird neue Spiele in immer höherer Qualität auf den Markt zu bringen.

Auch wäre eine komplett neue Spielidee längst mal fällig

jo jetzt einfach mal abwarten. da erden schon noch paar fette games kommen wie zum beispeil alan wake oder bioshock etc.

in der ruhe liegt die kraft :D

jo jetzt einfach mal abwarten. da erden schon noch paar fette games kommen wie zum beispeil alan wake oder bioshock etc.

in der ruhe liegt die kraft :D

rischdisch :znaika:

Ich bin für die nächste Zeit auch erst einmal versorgt. Zusätzlich kommt jetzt glaube ich noch Sonic, welches mich auch noch interessieren würde.

Erstaunlich, dass das Launch-LineUp selbst nach einem Jahr immer noch eine sehr gute Figur macht und teils sogar noch die Referenzen stellt. Da hätte M$ wirklich gut dran getan, dem ein oder anderen Titel noch ein paar Monate Feinschliff zu gönnen.

Die Launchtitel waren nur grafisch imposant, der spielerische Wert tendierte gg. Null, u.a. bezogen auf King Kong, PGR3 und PDZ (Ausnahme Amped3 imo). Der erste wirklich überzeugende Titel kam mit Oblivion im März, alles andere dazwischen war mau

Bzgl. den aktuellen Konsolen geb ich dir recht, die PS2 ist alles andere als outdatet und es kommen doch immer wieder ein paar interessante Titel (aktuell Canis Canem Edit oder auch Shadow of the Collosus) und es gibt noch genug Highlights die man zocken könnte (und auch bei mir noch im Schrank versauern -.-). -Aber- schalt mal ne Konsole Wireless mit dem Controller an :D

Bioshock, Mass Effect, Blue Dragon, Chopins Dream und auch Crackdown sind btw. die Titel denen ich am meisten entgegen fiebere.

Zurück
Oben