Superfrog
Madruk
Madruk schrieb:Das mit dem qualitativ hochwertigen Lineup sehe ich nach wie vor anders, denn unter Qualität (bei einer neuen Konsole) verstehe ich auch, daß der "Kinlade-herunterklapp-Effekt" einsetzt, was bei Sachen wie RSC oder DOA3 auf der ersten XBOX oder Sonic Adventure und Trick Style auf DC nun wirklich der Fall war.
PGR3 mag ein Toptitel für diejenigen sein, die mit dieser Art von Rennspielen was anfangen können, das ist okay, aber der Rest ist doch geradezu erschreckend banal und reizlos.
Ich will die 360 sicherlich nicht schlecht machen, ich werde sie mir so oder so irgendwann zulegen, aber ich sehe im Moment absolut keinen Grund, soviel Geld für die Kiste auszugeben, wenn nur biedere Hausmannskost mit durchschnittlicher Grafik und hoher Auflösung erhältlich ist.
Die Kinnladen-Herunterklapper werden nun mal immer weniger, je weiter die Generationen voranschreiten. Bei der 360 sind IMHO mit PGR3, Kameo, Condemned und - in gemäßigtem Maße - auch CoD2 schon mal vier derartige Titel dabei, für die Kinnlade solltest du dir die natürlich wenn möglich auch in HD-Qualität geben. Wirklich geil sehen noch weit mehr Titel aus, sowas wie Tony Hawk und Gun meine ich damit natürlich nicht. Selbst ein NFS: Most Wanted ist sehr beeindruckend.
Naja, das habe ich gerade an anderer Stelle für Wickie geschrieben - passt auch hier:
Rein qualitativ (leider nicht innovativ) ist das Spieleangebot zum Launch so gut wie nie. Die deutschen Mags haben zwar wohl einige Games zu hoch angesetzt, aber ingesamt sind nur mindestens "noch gute" Spiele dabei. Ob die deinen Geschmack treffen, ist natürlich ne andere Frage. Gäbe es PGR3 und RR6 nicht, würde ich mir die Konsole wohl auch noch nicht kaufen. Ansonsten sind CoD2 und Kameo wirklich top - wenn man nur ansatzweise was mit den Genres anfangen kann, sollte man die kaufen. PDZ ist nicht so recht mein Fall, die meisten Leute sind aber davon extrem angetan. Condemned ist sicher einer der interessantesten Titel, wobei ich da erst später zuschlage, weil ich solche Spielen nie lange zocken kann (das Herz *g*). Selbst NFS: Most Wanted sieht sehr geil aus, so dass auch ich als EA-Hasser ernsthaft über einen Kauf nachdenke. Ich werde aber zunächst die spielbare Demo saugen (gibt's wie bei vielen Spielen gratis) und dann entscheiden.